SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GSG-5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Michi,
    wie bist du mit dem GSG-5 bisher zufrieden?
    Ich frage nur aus Neugierde.
    Als Sportschütze kann ich es mir zwar nicht kaufen, hatte aber schon einmal die Gelegenheit damit ein paar Schuss zu machen. Leider hat dieses Exemplar laufend gestört. (Zuführstörungen und Doppler)
    Eine MKE T94 die ich bei der selben Gelegenheit testen konnte lief besser.

    Kommentar


      #17
      In meinem Bekanntenkreis waren ein paar solche GSG5 in Betrieb. Wenn man HV Munition verwendet (wie vom Hersteller auch explizit empfohlen), sind die Dinger eigentlich Problemlos.
      Trotzdem ist so ein KK Halbautomat mit Randfeuerpatronen halt doch etwas Anfälliger auf Verschmutzung und wird sicher nie so zuverlässig Arbeiten wie die "echten" MP's. Der Vergleich mit einer T94 ist deshalb eigentlich nicht Aussagekräftig.
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #18
        Für eine billige Spritzgußwaffe funktioniert das GSG eigentlich sehr gut und zuverlässig. Meine hat bereits eine 5-stellige Anzahl Munition durch, bis es jetzt zum ersten Defekt kam. Der war aber schnell wieder behoben und die kleine Feder, die es erwischte, hat mir der Hersteller direkt zugesandt.

        Einzig den GSG5-Schubschaft kann ich nicht empfehlen, da der wirklich billiger Mist ist. Aber mit Fest- oder Klappschaft ein schönes Spielzeug - speziell mit den Trommelmagazinen

        Der MKE-Vergleich hinkt natürlich komplett. Eine Stahlwaffe für Zentralfeuermunition, die das Vierfache vom GSG kostet, mit einem billigen KK-Plinker aus Spitzguß zu vergleichen....
        Erma Sammler, Suche sämtliche Informationen, Unterlagen, Waffendaten, usw. von Erma, sowie Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern.

        Kommentar


          #19
          Dann war dieses eine GSG-5 wohl so eine Art Montagsmodell. Die verwendete Munition war die Federal American Eagle HV. (Rote Schachtel mit dem Adler drauf. 40 grain Bleigeschosse)

          Kommentar


            #20
            ...der Mensch ist ein Augentier...

            ...also hier ein paar Bilder von meiner GSG5 mit HK Haltebolzen, Leapers CQB Leuchtpunkt und FAB Gewehrriemen.
            Mittlerweile gibt es die GSG522, die wie ich finde, nicht mehr diesen MP5 look hat. Meine alte GSG5 gefällt mir da erheblich besser.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #21
              Nachtrag

              Mit CCI Standard hatte ich noch keine einzige Störung (ca. 1500 Schuß). Kann die Munition nur empfehlen. Ist auch sehr präzise.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                Was ist denn das Teil auf Bild 2 ?
                Bolzen und Schraube für das Griffstück.
                9. Überhaupt muß der Soldat sein Gewehr mit einer gewissen Liebhaberei behandeln.
                Wilhelm Horn, Anleitung zum Selbstunterrichte des Infanteristen (1870), S. 29.

                Kommentar

                Lädt...
                X