SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LuxDefTec FAL L1A1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
    schon mal auf 300m geschossen?
    nö.
    Nur 400 , 500 und 600m vom Zweibein auf Klappfallscheiben Soldat-stehend.
    Allerdings mit Glas.
    Wurde aber schnell langweilig nachdem man den Haltepunkt gefunden hatte.
    Diemaco-C7 liegend freihand, 3er Burst auf 4 und 500m hat erheblich mehr Spaß gemacht.

    Gruß
    Frank
    vinum lac senum, nunc est bibendum

    Kommentar


      #17
      ah, ok
      nun, ich habe leider nur die Möglichkeit auf 300m
      und ohne Glas.
      Die original Visierung ist spartanisch und fordert den Schützen.
      Drum wäre ein Vergleich interessant gewesen.
      Mit welcher Munition hast Du die besten Ergebnisse erzielt?
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #18
        Habe mit Barnaul und Surplus von SM-geschossen. Irgendwelche großartigen Unterschiede habe ich nicht feststellen können. Scheiben sind gefallen und fertig.
        Die SM huste ich auch auf 100 auf die Ringscheibe. Liegen ganz gut die Dinger.
        Mit der Visierung hast Du schon recht. Das Loch vom L1A1 ist groß wie das Gotthardportal. Die metrischen Visierungen liegen alle bei 1,5mm
        Nur die Herrschaften von der Insel müssen wieder aus der Reihe tanzen und selbst durch das Loch kriechen können.
        Drum habe ich mir eine Irisblende mit 1,3mmn Loch montiert. Klappt prima damit, erfordert aber recht helle Stände und guten Kontrast.

        Gruß
        Frank
        vinum lac senum, nunc est bibendum

        Kommentar


          #19
          Ich habe mit DAG auf Anhieb gute Resultate gehabt.
          Hirtenberger leider nicht so, scheint, dass die original Patrone zum Stg.58
          nicht ganz so optimal ist, jedenfalls nicht bei meinem.

          Bei Gelegenheit probiere ich mal noch die hier erhältliche Remington UMC, mal sehen, was die so bringen
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar


            #20
            Hast Du das 58er oder das von LuxDefTec?
            Letztere haben funkelnagelneue Semi-Bullbarrel Rohre mit 6 Zügen bekommen.
            Wer die Rohre hergestellt hat weis ich nicht so genau, da rechen die Meinungen von Delcour über Heym bis Lothar-Walther.
            Habe letztes Jahr mal mit einem Fal aus FN-Produktion der Niederländischen Küstenwache schießen können. Die haben noch so zwei Hände voll von den Geräten, werden aber eigentlich nur noch zum Leinenschießen benutzt.
            Getroffen habe ich mit den Apparaten so gut wie nix. Bei den Luxenburgern bei der ARSOL war es ähnlich. An der Mun sollte es aber nicht gelegen haben! Entweder an der Waffe oder an mir selbst.
            Ich verknattere weiterhin die preiswerten Bohnen. Bei einem Jahresbedarf von 4-6000St geht das auch nicht anders.

            Gruß
            Frank
            vinum lac senum, nunc est bibendum

            Kommentar


              #21
              Probier auch mal die MEN aus dem 58er aus.
              Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
              Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
              Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
              dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
              (Theodor Körner 1791-1813)

              DIE GRÜNEN NEIN DANKE
              Direkte Demokratie
              Ich bin Tolerant

              Kommentar


                #22
                hier gibt es auch noch einen nagelneuen 100 Meter Stand :

                Kommentar


                  #23
                  Ist das ein Witz oder ist OUSCHTERÉER-SCHÉISSEN im SPORT SCHEISS CLUB Wirklichkeit ?

                  Kommentar


                    #24
                    Warum nicht?

                    Kommentar


                      #25
                      es wird mit Luftgewehren auf Zielscheiben geschossen die die Form eines Ostereis haben.
                      wenn man trifft gewinnt man ein Osterei.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich wusste nicht das in Luxemburg schiessen so geschrieben wird.
                        Ich dachte es wäre ein Aprilscherz.
                        Wegen der Schreibweise. Ein Scheissclub ist in Deutschland eine Vereinigung die zusammen scheisst.

                        Aber sehr schöne Anlage, sie sieht sehr gut aus. So etwas schönes hab ich noch nicht oft gesehen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                          Ich wusste nicht das in Luxemburg schiessen so geschrieben wird.
                          Ich dachte es wäre ein Aprilscherz.
                          Wegen der Schreibweise. Ein Scheissclub ist in Deutschland eine Vereinigung die zusammen scheisst.

                          Aber sehr schöne Anlage, sie sieht sehr gut aus. So etwas schönes hab ich noch nicht oft gesehen.
                          naja, die scheißen ja auch zusammen schon lustig, kaum ist man über die Grenze, wird es eine andere Bedeutung
                          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                            naja, die scheißen ja auch zusammen schon lustig, kaum ist man über die Grenze, wird es eine andere Bedeutung
                            Aber da werden die Toiletten voneinander abgetrennt sein.

                            Da hat Tebartz-van Elst schon weiter gedacht und die Doppeltoilette installieren lassen.

                            Kommentar


                              #29
                              Tunesien
                              der Helm ist der Hammer
                              Angehängte Dateien
                              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                              Zitat von Kerkermeister
                              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                              Kommentar


                                #30
                                :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X