SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue ePetitition gegen das Waffernregister NWR, bitte Mitzeichnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich gebe Fox Recht, versteh den Aufruhr diesmal nicht...

    Ich finde an dem zentralen Register nix verwerfliches, sofern es korrekt und nur von "Bedürftigen" genutzt wird!

    Mann kann als Sportschütze nicht pauschal immer gegen alles sein und alles als Angriff werten...

    Gruß

    C.
    DSB / BDS

    Kommentar


      #17
      Zitat von camel987 Beitrag anzeigen
      Ich gebe Fox Recht, versteh den Aufruhr diesmal nicht...

      Ich finde an dem zentralen Register nix verwerfliches, sofern es korrekt und nur von "Bedürftigen" genutzt wird!

      Mann kann als Sportschütze nicht pauschal immer gegen alles sein und alles als Angriff werten...

      Gruß

      C.
      Wieso, sagt doch hier keiner, dass man gegen alles sein muss Wer mitzeichnen will, zeichnet halt mit und wer nicht mitzeichnen will, lässt es halt bleiben. Muss hier ja keiner Rechenschaft ablegen, warum er in kein Register will. Und überhaupt, auch wenn es nix Schlimmes ist, wozu solln das gut sein?
      Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

      Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

      2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

      Kommentar


        #18
        Zitat von Travis Beitrag anzeigen
        Wieso, sagt doch hier keiner, dass man gegen alles sein muss Wer mitzeichnen will, zeichnet halt mit und wer nicht mitzeichnen will, lässt es halt bleiben. Muss hier ja keiner Rechenschaft ablegen, warum er in kein Register will. Und überhaupt, auch wenn es nix Schlimmes ist, wozu solln das gut sein?

        Im großen und ganzen wirds wohl einigen Verschwörungstheoretikern etwas Luft aus den Segeln nehmen.
        "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
        GRA - German Rifle Association

        Kommentar


          #19
          Ich werde diese Petition nicht mitzeichnen.

          Zum Ersten wird hier Europäisches Recht umgesetzt, dem die Bundesrepublik D sich nicht entziehen kann.

          Zum Zweiten sind bereits alle Daten erfaßt, nur eben nicht abgeglichen. So what ??

          Ich fühle mich da weder in meiner persönlichen Freiheit noch im Bezug auf Besitz oder Gesundheit bedroht.

          Als Sportschütze ist es nicht nötig, alles abzulehnen, nur weil es "von oben" kommt.
          Auch das kann dazu beitragen, das Mißtrauen gegen uns zu vermindern.
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Travis Beitrag anzeigen
            Wieso, sagt doch hier keiner, dass man gegen alles sein muss Wer mitzeichnen will, zeichnet halt mit und wer nicht mitzeichnen will, lässt es halt bleiben.

            Najaaaa...

            Zitat von mp40 Beitrag anzeigen
            Manchmal hab ich das Gefühl,das ist die Faulheit und Arroganz der Sportschützen,schlafen bis der Tresor leer ist und dann lange Gesichte ziehen.Einige wenige springen auf jeden Zug auf um zu retten was noch zu retten ist aber die große Masse legt die Hände in den Schoß.Ich gehe jede Wette ein das dieses mal keine Tausend Männekes voten.
            Bin dabei.

            Zitat von Travis Beitrag anzeigen
            Und überhaupt, auch wenn es nix Schlimmes ist, wozu solln das gut sein?

            Da würde es dann vielleicht helfen, sich zu informieren und mal dafür zu interessieren, was Hintergrund, Absicht, Zweck und Nutzen ist, anstatt Petitionen zu erstellen bzw. diese mehr oder minder blind mitzuzeichnen, eben aus dem "Hat was mit Waffen zu tun und ist vom Staat, da müssen wir ja dagegen sein"-Beissreflex.

            Ein einzelnes Beispiel:

            Es wird immer von den Waffengegner damit argumentiert, dass ja "tausende" Waffen aus der Obhut von Legalwaffenbesitzern verschwinden würden.
            Das wäre schrecklich, das müsse durch das grundsätzliche Verbot des Besitzes von sowas unterbunden werden, blah, heul, sülz... dabei werden bis zu 9.000 Waffen jährlich angeführt, die so in die vermeintliche Illegalität diffundieren.

            In Realität sieht es aber so aus, dass z.B. alternde Sportschützen oder Jäger in Erwartung ihres baldigen Ablebens und im Wissen, dass sich in der Familie keiner dafür interessiert, ihre Waffen an Freunde und Bekannte überlassen bzw. verkaufen. Diese lassen sie dann auch ganz regulär und frist- und gesetzeskonform in ihre Waffenbesitzkarten eintragen. Nur das Überlassen wird oft vom Überlasser nicht bei seiner Behörde angezeigt (zu alt, zu gebrechlich, weiss nicht, dass man das tun muss, ist zwischenzeitlich verstorben...).

            Wenn jetzt Behörde A eine andere ist als Behörde B und die abgebende Behörde A nichts von der Transaktion erfährt, gelten die Waffen beim Einziehen der Erlaubnis und der Überprüfung bzw. dem Versuch des Einziehens der Waffen selbst als verschwunden, da Fehlanzeige. Und das, obwohl sie längst wieder legal erworben in einer legalen WBK eingetragen sind.

            Bei genauerer Recherche und mühsamem händischen Abgleich zwischen Behörden und bei zeitaufwändiger Nachforschung durch die Polizei im Bekanntenkreis stellt sich dann immer wieder raus, was tatsächlich vorgefallen ist. Oft verschwinden diese Fälle aber auch ohne Klärung in die (für uns Legalwaffenbesitzer abträgliche) Statistik.
            Mit dem NWR passiert sowas künftig nicht mehr.

            Einer der Leiter im NWR-Projekt schätzt aus seiner bisherigen Erfahrung mit diesen Klärungen heraus, dass so bis zu 90% der "verschwundenen" Waffen "wiedergefunden" werden.

            Und den Waffengegnern entgleitet wieder ein Statistik-Argument.

            Und das ist jetzt nur ein Beispiel, welche positiven Effekte das NWR haben wird.

            Klar, ich sehe das Risiko mit der Datensicherheit auch. Aber das besteht jetzt auch schon, nur halt auf Landes- statt auf Bundesebene.
            Und dass Zugriffe entsprechend legitimiert und protokolliert sein müssen, fordere auch ich. Dafür muss ich aber nicht gegen das Gesamtprojekt sein.

            Kommentar


              #21
              Ach so
              Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

              Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

              2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

              Kommentar


                #22
                Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                Ich werde diese Petition nicht mitzeichnen.

                Zum Ersten wird hier Europäisches Recht umgesetzt, dem die Bundesrepublik D sich nicht entziehen kann.

                Zum Zweiten sind bereits alle Daten erfaßt, nur eben nicht abgeglichen. So what ??

                Ich fühle mich da weder in meiner persönlichen Freiheit noch im Bezug auf Besitz oder Gesundheit bedroht.

                Als Sportschütze ist es nicht nötig, alles abzulehnen, nur weil es "von oben" kommt.
                Auch das kann dazu beitragen, das Mißtrauen gegen uns zu vermindern.
                Meine Worte
                "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                GRA - German Rifle Association

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                  ... Zum Ersten wird hier Europäisches Recht umgesetzt... dem die Bundesrepublik D sich nicht entziehen kann...
                  für mich ergibt sich dadurch keine automatische Akzeptanz. Dem zweiten kann man sich schwerlich entziehen. Wobei in Deutschland gerne nur europäische Richtlinien (europäisches Recht ist in dem Zusammenhang nicht ganz richtig) umgesetzt werden die ins Bild unserer Politiker passen. Gibt einiges was nach Jahren nicht umgesetzt wurde und wird. Stichwort Abgeordnetenkorruption.

                  Zitat von Fox Beitrag anzeigen
                  ... und ist vom Staat, da müssen wir ja dagegen sein[/I]"-Beissreflex...
                  bei mir ist dieser Reflex gut entwickelt (unabhängig von LWB Themen). Ich bedaure lediglich, dass z.B. bei der Agenda 2010, dieser Reflex noch unterentwickelt war.
                  Zuletzt geändert von Dzilmora; 27.04.2012, 22:31.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X