SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruger 10/22

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich hätte gerne ein (Leucht-) Korn mit Fiber Optik Einsatz für meine 50th Anniversary Ruger 10/22. Was meint Ihr, wäre ein Korn ohne Schutzbacken nachteilig beim Zielvorgang durch die Lochkimme? Die aktuelle Ausführung kann man vor einem stahlgrauen Hintergrund beim Fallscheibenschießen nur schwer erkennen. Kennt jemand einen Händler/Hersteller für solch ein Korn?

    Kommentar


      #47
      Habt ihr aus der Ruger 10/22 irgendwelchen merklichen Unterschiede zwischen der CCI SV und der RWS Target Rifle bemerkt? Danke

      Kommentar


        #48
        Diese Muni-Kombination habe ich bislang nur aus KK-Pistolen geschossen.
        Das Schussverhalten war dort sehr ähnlich (schnell und nicht zu knackig) aber die RWS Target Rifle ist ein wenig präziser.

        Zu Munition in der Ruger 10/22 kann ich sagen, dass die RWS Target Pistol anscheinend etwas zu schnell ist. Jedenfalls war sie mir zu ruppig und das Schussbild nur durchschnittlich.

        Die SK Pistol Match ist aus der 10/22 leider auch kein Präzisionswunder aber schießt sich recht angenehm.

        Nicht verwendbar ist die Federal Champion 714 die etwas zu schwach geladen ist und deswegen sehr oft die 2. Patrone aus einem 10 Schuss-Magazin nicht zuführt. Bei den restlichen Patronen im Magazin gibt es aber keine Zuführungsprobleme mehr. Da die Federal aber unpräzise ist, auch weil sie immer wieder "flyer" produziert, kommt sie für Wettkämpfe sowieso nicht in Frage.

        Am präzisesten ist aus dem kleinen Testfeld bislang die RWS Semi Auto, die die 10/22 auch sehr wenig aus dem Ziel springen lässt.

        Die Erfahrungen beziehen sich übrigens auf eine Ruger 10/22 mit einem kannelierten 18" Lauf von Green Mountain.
        Zuletzt geändert von Olympia; 24.01.2016, 10:11.

        Kommentar

        Lädt...
        X