SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AK-Klone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und da können die Ami´s echt nachtragend sein!!

    Erinnere mich da an nen Firmenchef, der beim nächsten USA Besuch nen Oragenen Overall bekommen hat...
    Zuletzt geändert von Matthias Horner; 29.10.2015, 19:36.

    Kommentar


      Betrifft das nur AK-Zubehör oder generell alles an Schaft/Handschutz usw.?
      Es gibt ja auch Sachen die dir z.B Heckler&Koch ums verrecken nicht verkaufen will,
      auch wenn es in Deutschland freie Teile sind...in den USA alles problemlos zu bekommen...

      Kommentar


        Gibt x Einstufungen

        Aber alles was an die Waffe kommt sind in der Eegel mindestens Gun parts

        Also pflichtig
        Ganz dumm wenn als SME eingestuft...

        Kommentar


          Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
          Gibt x Einstufungen

          Aber alles was an die Waffe kommt sind in der Eegel mindestens Gun parts

          Also pflichtig
          Ganz dumm wenn als SME eingestuft...
          Wie bekommt man das als Laie sicher heraus?
          Sorry, ich weiss geht am eigentlichen Thema vorbei, aber hätte gerade nen Bekannten
          in den Staaten der einkaufen könnte, solche Gelegenheiten gibt's eher selten.
          Aber Ärger ist die Sache keinesfalls wert..

          Kommentar


            Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
            Wie bekommt man das als Laie sicher heraus?
            Sorry, ich weiss geht am eigentlichen Thema vorbei, aber hätte gerade nen Bekannten
            in den Staaten der einkaufen könnte, solche Gelegenheiten gibt's eher selten.
            Aber Ärger ist die Sache keinesfalls wert..
            es gibt Listen, in denen die Gruppen von Waren genannt sind. Aber das ist ein Studium für sich.

            Derzeit lohnt es, wegen des beschissenen Dollars, einfach nicht was zu holen. Vielleicht über die große Menge, aber wie viele AKs oder ARs hast Du ?

            Die deutschen Händler holen schon ne Menge rüber und halsen sich den Papierkram auf. Das mußt Du dir nicht antun.
            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

            Kommentar


              Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
              Wie bekommt man das als Laie sicher heraus?
              Sorry, ich weiss geht am eigentlichen Thema vorbei, aber hätte gerade nen Bekannten
              in den Staaten der einkaufen könnte, solche Gelegenheiten gibt's eher selten.
              Aber Ärger ist die Sache keinesfalls wert..
              Referenz ist immer Title 22, Subchapter M, Section 120.1 des Code of Federal Regulations, auch bekannt als die U.S. Munitions List (zumindest der Teil, der für unsereiner interessant ist). Die Buchstaben (a) bis (i) unter Category I definieren, was an Handwaffen alles exportbeschränkt ist. Und da es dort den Buchstaben (h) gibt, der Components, parts, accessories and attachments für die vorher genannten Feuerwaffen als relevant nennt, gibt es de facto überhaupt nichts an Zubehör, was keine (teure) Exporterlaubnis benötigt.

              Die Nummer mit "mein Bekannter bringt mir was mit" liest man immer wieder, insbesondere wenn's mal geklappt hat. Das liegt aber nicht daran, daß ITAR auf geheimnisvolle Weise nicht zutrifft, wenn man die Goodies persönlich im (Hand)gepäck aus den Staaten schafft, sondern weil man schlicht und ergreifend Glück gehabt hat und der Zoll (der ist NICHT die TSA, die einem vor dem Boarding kontrolliert!) gerade keine Lust auf eine Stichprobe gehabt hat. Erwischt werden ist für den Betreffenden nicht lustig.
              Nobiscum Deus.

              Kommentar


                Ne, nicht lustig.
                Einem Kunden hat es indirekt den Job gekostet.
                Wurde mit " bissle Plastikkram", paar PMAG Magazine, MBUS Sights, MIAD Griffe erwischt...

                neben der "etwas verspäteten" Ausreise hat er ein Einreiseverbot bekommen.....dumm wenn dein Job aber US-Reisen beinhaltet (hat)...sein Chef war not amused...


                Die Storys, ala " Gepäck wurde kontroliert, Magazine waren drin und nicht beanstandet, daher alles Legal" gibts ja immer wieder....dann hat halt die TSA kontroliert...und die juckt das PPlastikzeug wirklich nicht.....da keine Gefahr für die Flugsicherheit....wenn die Coastums reinschauen.....brennt der Pelz...

                Kommentar


                  Genau so verhält sich die Sache.

                  Und bevor hier jemand wieder mit dem "Aber wenn's Ware unter 100 US$ Gesamtwert und keine wesentlichen Waffenteile sind, brauche ich doch keine Exportlizenz"-Einwand kommt - das ist nur halbrichtig. Diese Ausnahme vom Ausfuhrerlaubniszwang betrifft nämlich ausländische Besteller oder gar Touristen null und nicht, sondern lediglich US-Händler, die eine gültige Exportlizenz besitzen (die kostet paar tausend Dollar jedes Jahr). Max Mustermann aus Musterstadt, Deutschland, muß auch für ein beschissenes Glockmagazin oder irgendeinen Plastegriff jedesmal die Chose über so einen abwickeln. Unterschied ist dabei nur, daß die Gebühr für die Ausfuhr und das meiste an Papierkram entfällt.

                  Ist alles irre doof, aber derzeit und auf absehbare Zukunft die Realität. Wir haben, was Handel und Verfügbarkeit angeht, ungefähr die spiegelbildliche Situation wie unsere Knallpenggenossen in den Staaten: Bei uns kannst als Bedürfnisinhaber so ziemlich alles aus- und einführen (von fremdländischen HA mal als heikle Ausnahme abgesehen), mußt aber überhaupt erstmal Bedürfnisinhaber sein. Drüben: Kauf Dir (fast alles), was Du willst (in den meisten Bundesstaaten zumindest), aber Ware aus dem Ausland kriegen ist dort für Privatpersonen schon ziemlich kompliziert. Und Ware aus dem Land rauskriegen - ham wir ja nu besprochen.
                  Zuletzt geändert von Julius Corrino; 30.10.2015, 18:56.
                  Nobiscum Deus.

                  Kommentar


                    Darf ich auf meine Frage in #88 hinweisen?

                    Vielen Dank

                    Kommentar


                      Frage an Matthias Horner

                      Servus, eine Frage an Matthias Horner...

                      Welche der AK-Klone sind denn momentan an meinen Händler Lieferbar?

                      LG Jonas

                      Kommentar


                        Nix

                        Kommentar


                          Wird es von SDM auch etwas in 7,62x54R geben?

                          Kommentar


                            Aktuell nein

                            SVD klone waren geplant, hat aber SDM dann so teuer gemacht das die unverkäuflich sind

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X