SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AR-15 und AR-10: gleiche barrel nut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AR-15 und AR-10: gleiche barrel nut?

    Hallo,

    weiß jemand, ob man eine AR-15 barrel nut auch an einem AR-10 upper receiver verwenden kann, bzw. darf?

    Geht darum, dass ich einen Samson STAR Handschutz an meine OA-10 basteln möchte, das Problem ist nur, dass die jetzige Daniel Defense barrel nut definitiv nicht die barrel nut ist, auf der der STAR montiert werden kann.

    Gruß

    Vincent

    #2
    Schau mal hier: http://www.quarterbore.com/kac/ar10ffras.html


    The second major problem involved the barrel nut as the AR-15 and the AR-10 use significantly different barrel nuts. More on the barrel nut issue in a minute!
    Mit anderen Worten... Nein!

    Kommentar


      #3
      Hm, das ist natürlich saublöd.

      Von Samson Mfg. habe ich auch noch keine Antwort auf die Frage erhalten, auf welcher Barrel Nut deren Samson .308 Win. STAR Handschutz montiert werden soll.

      Und die standart Armalite AR-10 Barrel Nut ist sogar auf deren Homepage "out of stock", ganz zu schweigen davon, die erst einmal nach Deutschland zu kriegen.

      Kommentar


        #4
        Das könnte daran liegen, das die Leute von Samson gerade alle Hände voll zu tun haben, den durch den Umzug und die riesen Nachfrage entstandenen Rückstand an Vorderschäften zu produzieren.
        Ansonnsten hast du ja ne Antwort auf deine Email Frage erhalten....von mir.

        Kommentar


          #5
          Andrew explains how to install your Samson Evolution series rail system. He covers the process for both fixed and removable flash suppressors. Find out mor...


          Fragen wir den Hersteller....

          Aber kauf Dir den Vorderschaft NICHT (den hab ich nämlich schon )
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #6
            Er will einen Samson STAR, keinen Samson Evolution.......

            Kommentar


              #7
              Der 308 Evolution passt auch nur an das DPMS LR-308 und nicht an das AR-10.

              Das OA-10 wiederum hat, was die Dimensionen angeht, dieselben Maße wie der Upper Receiver vom AR-10 und daher möchte ich den STAR Handschutz fürs AR-10.

              Kommentar


                #8
                Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
                Er will einen Samson STAR, keinen Samson Evolution.......

                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                (Prof. Max Otte)

                Kommentar

                Lädt...
                X