SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seriennummern auf Schlagbolzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seriennummern auf Schlagbolzen?

    Hallo
    Ich bin gestern zufällig im Internet auf eine sehr interessante Sache gestoßen:
    The Lost Target website is a web-based news service that strives to post news of interest for gun enthusiasts. The webmaster for the site resides in upstate New York and shoots registered Skeet, Trap, and Sporting Clays in the states and Canada. By no means a top gun, a shooter just out to have fun...



    hat jemand von euch schon mal was davon gehört oder weiß ob das in Deutschland mittlerweile auch erhältlich ist.
    Wäre ja eine gute Methode die Hülsen der jeweiligen Waffe zuzuordnen
    Safety is between your ears

    #2
    Vom Schlagbolzen konkret nicht aber vom Laufinneren. Technisch ist sicherlich einiges möglich und die Idee an sich nicht schlecht.

    Angeblich soll Glock im Laufinneren auch die Seriennummer anbringen. Ich glaube auch zusätzliche Informationen zur Waffe.

    Ob das stimmt weiß ich nicht, da ich das nur gehört habe aber vorstellbar wäre es.
    Mut, Tapferkeit, Treue

    Glück ab, gut Land!

    Kommentar


      #3
      Jetzt laß uns mal ganz ruhig die Sache betrachten:

      - wer produziert die Schlagbolzen für die nahezu unendliche Anzahl unterschiedlicher Systeme?
      - Wie groß ist die Fläche eines Schlagbolzens, der das Zündhütchen "stempeln" könnte?
      - Wie groß muß die gravierte Ziffer sein, um das Zündhütchen lesbar zu prägen (ich denke da an die "Oberflächenspannung" des ZH )
      - Funktioniert das auf jedem ZH-Material ("harte" und "weiche") ?
      - wie viele Waffen gibt es (legal) in welchem Staat auch immer?
      - Wieviele Daten könnte ich auf dem SB unterbringen, um eine Waffe eindeutig zu identifizieren?

      Antwort: Niemals genug !

      Und letztendlich ist es viel zu leicht, eine Waffe für den Einsatz während einer Straftat zu anonymisieren, einfach durch den Einsatz eines nackten Schlagbolzens. Somit würde man wieder nur den gesetzestreuen Bürger überwachen können.

      Zu dem Angedachten Zweck ist dieser Vorschlag völliger Unsinn !


      Historisch betrachtet gab es derartiges im deutschsprachigen Raum allerdings schon einmal:

      Die Schützen von Feuerstutzen hatten ihre Schlagbolzen verschiedenförmig angeschliffen, um bei einem Wettkampf ihre Hülsen in 8,15x46R besser wiederfinden und Aussortieren zu können. Messing war eben auch damals schon des Wiederladers Gold.

      ungekennzeichnet grüßt
      der Gunner
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar

      Lädt...
      X