SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues vom Frankonia Pro Tuning "Taipan"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues vom Frankonia Pro Tuning "Taipan"

    Hallo,
    kennt jemand von euch die neue Sportpistole von Frankonia?
    Nennt sich "Taipan" und angeblich aus dem Frankonia Tuning Center.

    Mit den Alu Griffschalen sieht diese mir stark nach Waffen Oschatz aus
    und das Frankonia eine eigene "Tuning Center" hat ist mir auch neu
    Angehängte Dateien

    #2
    Vielleicht sind sie einfach die äußerst schwache Lieferfähigkeit von Oschatz leid. AKAH hat ja mit der CZ 75B 6.0 schon einen Klon der CZ Sport II rausgebracht und Frankonia nun scheinbar einen Klon der CZ Viper.

    Darf ich fragen von welcher Filiale die Werbung ist? Hier in Hannover habe ich dazu noch nix bekommen und online finde ich die ebenfalls nicht.

    Kommentar


      #3
      Ich wohne im München und hab eigentlich nur mit der Filiale in Aschheim zutun. Die Werbung ist soweit ich weiß Bundesweit gleich. Auf der Homepage ist es noch nicht aufgeführt da hast du Recht.

      Kommentar


        #4
        Zitat von babbi Beitrag anzeigen
        Hallo,

        und das Frankonia eine eigene "Tuning Center" hat ist mir auch neu
        Auch wenn es sich zumindest früher Büchsenmacherwerkstatt nannte, die haben sowas seit Jahrzehnten und haben auch schon früher Waffen optimiert.
        Der Sitz ist m. W. immer noch in Würzburg/Rottendorf.

        Kommentar


          #5
          Also ich kann mir nicht denken, dass Frank$Moni so etwas zustande bekommen.

          Eingekauft irgendwo, wie alles Andre halt auch.

          Btw.:
          Wie alt ist Tschofen eigentlich mittlerweile, vlt. denkt man an die Zukunft und hat sich neu orientiert.
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #6
            Um ehrlich zu sein traue ich persönlich Frankonia nicht zu eigene Waffenmodelle zu entwickeln und zu bauen.

            Soweit ich informiert bin wird der Schlitten von eine Deutsche Firma gefertigt. Ich dachte bisher das Oschatz diese herstellt aber mittlerweile glaube ich auch das er diese auch wie AKAH selbst einkauft und nur anpasst.

            Kommentar


              #7
              Zitat von babbi Beitrag anzeigen
              Hallo,
              kennt jemand von euch die neue Sportpistole von Frankonia?
              Nennt sich "Taipan" und angeblich aus dem Frankonia Tuning Center.

              Mit den Alu Griffschalen sieht diese mir stark nach Waffen Oschatz aus
              und das Frankonia eine eigene "Tuning Center" hat ist mir auch neu
              Das ist eine überarbeitete CZ, überarbeitetete CZ werden von denen angeboten seit sie die eingeführt haben.

              Wo stammt eigentlich die Anzeige her? Weder Frankonia noch der Eigentümer Otto haben ein wirkliches Jubiläum zu feiern?

              Kommentar


                #8
                Zitat von johann Beitrag anzeigen
                Das ist eine überarbeitete CZ, überarbeitetete CZ werden von denen angeboten seit sie die eingeführt haben.

                Wo stammt eigentlich die Anzeige her? Weder Frankonia noch der Eigentümer Otto haben ein wirkliches Jubiläum zu feiern?
                Nur das Griffstück ist ein CZ. Oschatz verbaut Lothar Walther Läufe. Bisher hat Frankonia die Sport II und Shadow Viper von Waffen Oschatz vertrieben. Diese Modelle haben gar nichts mit Česká zbrojovka zutun bis auf das Griffstück. das kannst beim vielen Waffentest's nachlesen. Die Werbung ist vom Frankonia selbst.
                Zuletzt geändert von babbi; 25.02.2018, 18:29.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von babbi Beitrag anzeigen
                  Nur das Griffstück ist ein CZ. Oschatz verbaut Lothar Walther Läufe. Bisher hat Frankonia die Sport II und Shadow Viper von Waffen Oschatz vertrieben. Diese Modelle haben gar nichts mit Česká zbrojovka zutun bis auf das Griffstück. das kannst beim vielen Waffentest's nachlesen. Die Werbung ist vom Frankonia selbst.
                  Auf dem verlinkten Foto ist hier nicht alles zu erkennen?

                  Die Griffschalen habe ich bei Frankonia online mit anderem Logo gefunden.

                  Sie feiern 110 jähriges Jubiläum also passt das auch.

                  Eine Meisterwerkstatt haben sie auch, sie haben anfangs CZ importiert und auch überarbeitet oder neu aufgebaut wie sie das bei anderen Waffen auch gemacht haben, Ruger, Baikal z.b.

                  Frage einfach mal in Würzburg nach.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von babbi Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    kennt jemand von euch die neue Sportpistole von Frankonia?
                    Nennt sich "Taipan" und angeblich aus dem Frankonia Tuning Center.

                    Mit den Alu Griffschalen sieht diese mir stark nach Waffen Oschatz aus
                    und das Frankonia eine eigene "Tuning Center" hat ist mir auch neu
                    Ich habe am Freitag bei Frankonia Stuttgart meine Viper abgeholt und gleich bei Oschatz SAO und Nill Griff einbauen lassen. Der Frankonia-Verkäufer könnte (wollte?) mir nicht sagen wer die Taipan produziert.
                    Auf die Frage an Herrn Tschofen ob er etwas von der neue sagen kann hat er so reagiert als ob er nichts davon weisst. Deutet wirklich darauf hin als diesmal jemand andere dahinter steckt...

                    Kommentar


                      #11
                      Das Korn an der Taipan ist jedenfalls nicht seitlich per Schwalbenschanz fixiert wie bei Oschatz sondern sieht aus, wie bei der 75 B 6.0 von Akah.
                      "The chinaman is running them cheap shells on me again."

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von babbi Beitrag anzeigen
                        Um ehrlich zu sein traue ich persönlich Frankonia nicht zu eigene Waffenmodelle zu entwickeln und zu bauen.

                        Soweit ich informiert bin wird der Schlitten von eine Deutsche Firma gefertigt. Ich dachte bisher das Oschatz diese herstellt aber mittlerweile glaube ich auch das er diese auch wie AKAH selbst einkauft und nur anpasst.

                        Die Firma Waffen-Oschatz in Stuttgart baut die Schlitten seit bald 20 Jahren in Eigenregie. Diese werden auch von Frankonia vertrieben (Sport II). Wenn dem anders wäre, wäre die Info innerhalb der 2 Dekaden sicher auch mal jemandem anderen zu Ohren gekommen - abgesehen von einem Glaubensbekenntnis - und entsprechend verbreitet worden. Die Pläne, Zeichnungen, Schlitten in sämtlichen Fertigungsstufen kann man in der Fa. Oschatz einsehen.

                        Die AKAH-Waffe wird von einem Metallbetrieb ausserhalb der Waffenbranche hergestellt. Doch nur eine tolle CNC-Maschine reicht anscheinend nicht aus, bedarf wohl noch etwas mehr. Das könnte der Grund sein, warum es nach wie vor kaum AKAH-Waffen zu kaufen gibt.

                        Wer für Frankonia arbeitet ist nicht bekannt. Vielleicht gibt es da was nach Nürnberg.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von HB3 Beitrag anzeigen
                          Die Firma Waffen-Oschatz in Stuttgart baut die Schlitten seit bald 20 Jahren in Eigenregie. Diese werden auch von Frankonia vertrieben (Sport II). Wenn dem anders wäre, wäre die Info innerhalb der 2 Dekaden sicher auch mal jemandem anderen zu Ohren gekommen - abgesehen von einem Glaubensbekenntnis - und entsprechend verbreitet worden. Die Pläne, Zeichnungen, Schlitten in sämtlichen Fertigungsstufen kann man in der Fa. Oschatz einsehen.
                          Und es kommt noch besser: Sie sind auch auf dem Griffstück mit "Oschatz" graviert, zumindest meine.
                          "The chinaman is running them cheap shells on me again."

                          Kommentar


                            #14
                            Trotzdem steht CZ in Deiner WBK...
                            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                            (Prof. Max Otte)

                            Kommentar


                              #15
                              Ich bin mal sehr gespannt auf die Verfügbarkeit des neuen Models. Die Präzi 6 Zöller auf Basis der CZ sind ja sehr gefragt und kaum zu bekommen. Ich hab mal gelesen das Tschofen allein arbeitet und alles selber macht sogar brünieren und verchromen. Das erklärt wohl die lange Wartezeiten so um die 14 Monate. Mal sehen ob es bei AKAH auch so sein wird.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X