SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Savage Mark II FV-SR in .22lfB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Konnte wieder eine der kleinen Schwarzen ihrem neuen Besitzer übergeben

    Kommentar


      #32
      Ahoi zusammen,

      muss den alten Kaffee nochmalig aufwärmen aber kennt einer von euch eine Bezugsquelle in Deutschland für die 10 Magazine in schwarz?
      Habe zwar einige Suchmaschinen bemüht aber keine Quelle gefunden, die welche vorrätig hätte...und 4 Monate auf die nächste Lieferung wollte ich eigentlich auch nicht warten.

      Danke euch schon mal im Voraus.

      Kommentar


        #33
        Hier z.B.: http://triebel-shop.com/product_info...ducts_id=34815

        Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin

        Kommentar


          #34
          Ich stehe gerade vor einer Entscheidung: Die Savage Mark II gefällt mir gut, ich habe die auch schon geschossen und finde sie erstaunlich gut.
          Nur bin ich gar kein Fan des weichen Kunststoffschaft.

          Also bin ich am Überlegen zwischen Savage Mark II TJ, Savage Mark II BRJ und der CZ 455 Evolution.

          Kennt jemand von euch eine der Büchsen in Echt? Wie viel besser/schlechter ist die CZ?

          Kommentar


            #35
            Hab die Savage Mark2 TR. Schönes Teil und sehr präzise. In diversen Foren sagt man die CZ455 wäre präziser. Aber ich denke das geht in der Schützenstreuung unter. Also ich bin mit der Präzi der Savage absolut zufrieden. Mir haben halt die Schäfte der CZ nicht gefallen (außer die der Tacticool und Precision Trainer, die aber nicht zu bekommen waren) und habe mich deshalb für die Savage entschieden.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #36
              Tolle Schussbilder.

              Das Thema hat sich überraschend schnell für mich erledigt.

              Weder Savage noch Ruger 10/22 Target sind aktuell zu bekommen wie aktuell alles schwierig ist was aus den USA kommt.

              Von den aktuelleren CZ wurde mir von mehreren Waffenhändlern abgeraten, die hätten aktuell in der Verarbeitungsqualität übel nachgelassen und gerade die .22lr hätte viele Störungen beim repetieren was einem schnell die Laune vermiest.
              Von der Präzision sollen sie aber immer noch tadelos sein.

              Aber mir wurde eine CZ 452 die der Mann nur 1-2 mal mit zum Stand hatte, dann im Schrank verstaubte zum fairen Kurs angeboten, dann habe ich genommen.

              Ich bin mal gespannt wie die sich macht.

              Kommentar


                #37
                Ich habe mir die Savage Mark 2 TRR-SR gegönnt. Das ist praktisch das gleiche Gewehr wie es Michael jetzt hat, außer das der Lauf 22" anstatt 16" hat.

                Mich würde mal interessieren welche Munitionssorten ihr durchprobiert habt. Leider ist bei meinem Händler vor Ort nichts an .22 zu bekommen und ich würde ungerne 10 verschiedene Sorten in verschiedenen Internetshops bestellen.

                Mit der CCI Standard Velocity decke ich auf 50m etwa ein 2€ Stück ab. Für mich unzufriedenstellend, da auch immer wieder Ausreißer dabei sind. Ein Kollege hat mir mal ein sehr altes Päckchen von ihm gegeben. Da war es dann ein 5 Cent stück ohne Ausreißer. Das Schussbild von Michael gefällt mir sehr gut. Nur konnte ich diese SK Schönebeck in den Schüttpackungen noch nicht finden.

                Also: Wie sind eure Erfahrungen mit verschiedenen Munitionssorten, falls ausprobiert?
                "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                GRA - German Rifle Association

                Kommentar


                  #38
                  Akah hat die grosse Boxen im Sortiment.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                    Akah hat die grosse Boxen im Sortiment.
                    Schaue gerade schon.
                    Die wollen aber "Abholservice" bei einem Händler meiner Wahl dafür haben. Wie affig. Da bestelle ich im Internet Munition und muss meinen Händler überreden das er die Munition die ich nicht bei ihm gekauft habe für mich annimmt.

                    Nein danke, Akah.
                    Zuletzt geändert von scorpac; 16.06.2016, 16:24.
                    "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                    GRA - German Rifle Association

                    Kommentar


                      #40
                      Aus meiner Mark2 TR laufen am besten die AKAH X-Trainer und die RWS Rifle Match.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Ruffneck76 Beitrag anzeigen
                        Aus meiner Mark2 TR laufen am besten die AKAH X-Trainer und die RWS Rifle Match.
                        Danke für das Feedback.
                        Dazu sei aber noch zu sagen das die erwähnten AKAH X-Trainer Doch Auch SK Rifle Match sind.
                        Akah ist ja bekannt kein Munotions Hersteller.

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo,

                          vorgestern bekam ich meine WBKs nach einer Rekordbearbeitungszeit von nur 6 Tagen zugeschickt.

                          Gestern habe ich mir dann gleich eine Savage Mark 2 FV bestellt. Sollte nächste oder übernächste Woche da sein.
                          (Matthias Horner, war das bei dir?)

                          Die hat auch den Bullbarrel, allerdings länger. Ein Boydsschaft ist ebenfalls im Zulauf. Die Schuld an der Sache gebührt diesem Thread
                          Als ZF kommt zunächst mal ein Konus Pro 3-12x50 drauf, das habe ich noch rumliegen. Ich denke für das KK tuts das.

                          Schießen möchte ich das Teil in der Disziplin Zielfernrohrgewehr KK vom BDS.

                          Grüße
                          Adrian

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von stang6t8coupe Beitrag anzeigen
                            Hallo,

                            vorgestern bekam ich meine WBKs nach einer Rekordbearbeitungszeit von nur 6 Tagen zugeschickt.

                            Gestern habe ich mir dann gleich eine Savage Mark 2 FV bestellt. Sollte nächste oder übernächste Woche da sein.
                            (Matthias Horner, war das bei dir?)

                            Die hat auch den Bullbarrel, allerdings länger. Ein Boydsschaft ist ebenfalls im Zulauf. Die Schuld an der Sache gebührt diesem Thread
                            Als ZF kommt zunächst mal ein Konus Pro 3-12x50 drauf, das habe ich noch rumliegen. Ich denke für das KK tuts das.

                            Schießen möchte ich das Teil in der Disziplin Zielfernrohrgewehr KK vom BDS.

                            Grüße
                            Adrian

                            Brauchst du die Schrauben die Michael auch gebraucht hat? Habe damals 2 paar bestellt, weil ich mir das auch bauen wollte.
                            "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                            GRA - German Rifle Association

                            Kommentar


                              #44
                              Hi,

                              Die könnte ich wshrscheinlich brauchen. Bin nicht sicher ob die dabei sind.

                              Grüsse
                              Adrian

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von stang6t8coupe Beitrag anzeigen
                                Hi,

                                Die könnte ich wshrscheinlich brauchen. Bin nicht sicher ob die dabei sind.

                                Grüsse
                                Adrian
                                Nein, das sollte nur der Schaft sein. Du würdest auch eine andere Bodenplatte benötigen da die standard nicht passt. Aber frag mal Michael, der kann dir genau sagen was du benötigst.
                                "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                                GRA - German Rifle Association

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X