SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger Frage, Kaputt oder nur zu doof? HILFE BITTE

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Du hast es doch bei einem Händler gekauft oder von Privat?
    Der Händler muss dir Garantie gewähren , Privat nicht.

    Gruß David

    Kommentar


      #17
      nimm die Rechnung zu der Pistole und bringe sie zum Händler, fordere das Geld zurück und fertig.

      Gruß David

      Kommentar


        #18
        Zitat von David Beitrag anzeigen
        nimm die Rechnung zu der Pistole und bringe sie zum Händler, fordere das Geld zurück und fertig.

        Gruß David
        Entweder das oder sage das du dir dafür was anderes kaufen willst.
        Kaufe dir eine Softair, da bekommst du für 100€ schon was vernünftiges, und du kannst Dosen abschießen.

        Macht halt nur keinen Krach, aber man kann nicht alles haben.

        Es sei denn man ist Sportschütze, dann aber bitte nur auf Pappscheiben schießen
        Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

        Kommentar


          #19
          Zitat von David Beitrag anzeigen
          nimm die Rechnung zu der Pistole und bringe sie zum Händler, fordere das Geld zurück und fertig.

          Gruß David
          Muss er mir das Geld denn wieder geben? Oder nur wenn er kulant ist? Mfg

          Kommentar


            #20
            Zitat von gift69
            Ja ich werde mich mal in dem Laden nach einer Softair umsehen, danke. Ich habe öfter schon von Leuten in meiner Gegend gehört die von Gaspistolen angeschossen worden sind und verletzt waren, wie ist das dann möglich wenn es nur Krach macht?
            Das kommt immer ganz auf den Umstand an.
            Wenn die Waffe aus nächster Nähe auf das Opfer abgeschossen wurde, können schwere Verletzungen entstehen. Unter anderem Platzwunden, Verbrennungen, Gehör- und Augenschäden.

            Auch CS oder Pfefferpatronen aus nächster Nähe können sehr gefährlich vor allem für die Augen und die Atmungsorgane sein.
            Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

            Kommentar


              #21
              Hallo gift69,

              so - und jetzt fahren wir mal wieder runter.

              Ich gehe mal davon aus, daß Du schon über 18 Jahre alt bist, sonst hätte Dir der Händler die Waffe nicht verkauft.

              Wenn die Waffe defekt ist, also zum vorgesehenen Zweck nicht zu gebrauchen ist und Du nachweislich nicht für den Defekt verantwortlich zu machen bist, dann hat er Dir Zug um Zug die Waffe wieder abzunehmen und Dir den Kaufpreis zu erstatten. Das hat nichts mit Kulanz zu tun, sondern ist im BGB so geregelt. Denn der Händler hat die ihm zustehende Vertragspflicht, nämlich Dir eine fehlerfreie Ware zu übergeben, nicht erfüllt. So sieht´s aus.

              Alternativ eine Softair-Waffe zu kaufen halte ich für keine gute Idee. Diese darfst Du nämlich nicht in der Öffentlichkeit führen. Auch eine Schreckschußwaffe darfst Du nur dann ausserhalb Deines befriedeten Besitztums zugriffsbereit führen, wenn Du Dir für € 50,-- einen sog. "Kleinen Waffenschein" bei der für Dich zuständigen Waffenrechtsbehörde geholt hast.

              Verletzungen, die jemandem durch Aufsetzen einer Schreckschußwaffe zugefügt werden, können tödlich sein. Das sollte Dir bewusst sein. Entsprechende Bilder gibt es im Internet und ich möchte sie ehrlich gesagt nicht nocheinmal hier einstellen.

              Nimm´es einfach mal als guten Rat von jemandem, der etwas älter ist und es besser weiß.

              Gruß,

              Bernhard

              Kommentar


                #22
                mach dir nichts draus Mit 18 habe ich mir meinen ersten K98 in Salut und eine Deko Mpi gekauft Jeder hat mal angefangen.

                Gruß David

                Kommentar


                  #23
                  Ja, kann man. Wird aber meist teurer als 300€ wenn man später die Anwalts- und Gerichtsverhandlungskosten mit dabei rechnet.

                  Das ist nämlich illegal.
                  Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                  Kommentar


                    #24
                    So ist es. Abgesehen davon wirst Du dir mit deiner Schusshand nicht mal mehr den Arsch abwischen können, weil die dann nämlich völlig kaputt ist Wenn Du schießen willst kauf dir eine Luftpistole oder gehe zur Bundeswehr.

                    Gruß David

                    Kommentar


                      #25
                      Im Internet?

                      Gruß David

                      Kommentar


                        #26
                        Hmmm...nichts für ungut aber : - führt meistens zu

                        @gift69 überleg doch erstmal was Du eigentlich möchtest! Schießsport...meld`Dich halt bei einem Verein an, zu Sylvester Feuerwerkern...gut kauf Dir eine gute SSW. Aber bei Dir soll es knallen,es soll zum schießen auf Flaschen etc. taugen u. Du möchtest damit anscheinend auch in der Gegend rumlaufen.Auch ein Umbau einer SSW käme für Dich in Betracht - !! Kommt mir irgendwie nicht ganz koscher vor die Sache!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Cmark73 Beitrag anzeigen
                          !! Kommt mir irgendwie nicht ganz koscher vor die Sache!
                          Und deshalb ist der Thread zu und der Unfug entfernt.
                          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X