SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HK P30 oder RG 96?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HK P30 oder RG 96?

    Moin moin!

    Ich möchte mir eine Schreckschusswaffe zulegen und schwanke zwischen der im Topic erwähnten Modelle.

    Vorab:
    Ich habe in diversen berichten gehört, dass die RG 96 langlebiger bzw. robuster sein soll. Die HK P30 dagegen ist anscheinend anfällig für Verschlussbrüche.

    Rein optisch (abgesehen von der hässlichen Aufschrift des Verschlusses) tendiere ich zur P30.

    Und jetzt die Frage
    Ist die P30 mit der RG 96 vergleichbar? Oder sagt sollte ich lieber die Finger von dem Modell lassen?

    Vielen Dank für die konstruktive Beratung

    #2
    Hi und erstmal bei uns im Forum.

    Ich selber habe seit letztem Jahr eine P30 und bin zufrieden mit dem Modell. Hier kannst du mal den Bericht dazu lesen: http://waffen-welt.de/showthread.php?t=2005

    Da die P30 ja erst letztes Jahr im 3. Quatal herausgekommen ist, kann man wohl noch nicht so viel über die Langlebigkeit sagen.
    Jedoch gibt es schon eine überarbeitete Verion der P30. Ob dabei der Verschluss geändert ist kann ich nicht genau sagen, müsste man mal recherchieren.

    Meiner Meinung nach, hat die P30 einen großen Vorteil und zwar das das Magazin Platz für 15 Schuss bietet, die RG96 dagegen nur 9 Schuss.

    Kommentar


      #3
      hi ich habe mir die rg 96 geholt und bin sehr zufrieden dammit aber scharff bin ich auf die hk p30.ich habe mich berichte gelesen und habe mich beraten lassen von experten und alle haben gesagt rg 96.
      warte noch bis nechstes jahr biss hk die p30 überarbeitett weil ich möchte sie auch haben,und die rg 96 sieht auch genau wie die p30 aus.

      Kommentar


        #4
        Zitat von bigaar Beitrag anzeigen
        hi ich habe mir die rg 96 geholt und bin sehr zufrieden dammit aber scharff bin ich auf die hk p30.ich habe mich berichte gelesen und habe mich beraten lassen von experten und alle haben gesagt rg 96.
        warte noch bis nechstes jahr biss hk die p30 überarbeitett weil ich möchte sie auch haben,und die rg 96 sieht auch genau wie die p30 aus.

        Hallo,

        gibt´s den Text auch auf Deutsch?

        Wir sind hier zwar kein Rechtschreibforum, aber eine solche Vergewaltigung der deutschen Sprache akzeptiere ich nicht.

        Lies mal unsere Foren-Regeln, §2.4:

        Waffen-Welt.de | REGELN Wie überall, gibt es selbstverständlich auch im Waffen-Welt Forum einige Regeln, die jedes Mitglied zu beachten und einzuhalten hat. Die


        Gruß,

        Bernhard

        Kommentar


          #5
          Zitat von muchacho77 Beitrag anzeigen
          Moin moin!

          Ich möchte mir eine Schreckschusswaffe zulegen und schwanke zwischen der im Topic erwähnten Modelle.

          Vorab:
          Ich habe in diversen berichten gehört, dass die RG 96 langlebiger bzw. robuster sein soll. Die HK P30 dagegen ist anscheinend anfällig für Verschlussbrüche.

          Rein optisch (abgesehen von der hässlichen Aufschrift des Verschlusses) tendiere ich zur P30.

          Und jetzt die Frage
          Ist die P30 mit der RG 96 vergleichbar? Oder sagt sollte ich lieber die Finger von dem Modell lassen?

          Vielen Dank für die konstruktive Beratung
          Text entfernt, Grund siehe oben! Bernhard
          Zuletzt geändert von Der Sheriff; 05.10.2010, 23:25.

          Kommentar

          Lädt...
          X