SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bericht H&K P30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bericht H&K P30

    Heckler & Koch P30

    Hersteller Umarex
    Kaliber 9mm P.A.K.
    Kapazität 15+1 Schuss
    Gewicht 578g (ohne Magazin)
    642g (mit Magazin)
    Länge 178mm
    Breite 29mm
    Höhe 139mm
    Lauflänge 99,4mm
    Abzug Single Action / Double Action


    Lieferumfang

    Geliefert wird die P30 in einem schwarzen, beidseitig mit Schaumstoff ausgekleideten, Plastikkoffer.
    Ein Magazin, ein Abschussbecher für Pyrotechnik, ein Reinigungsstab /-bürste sowie der Bedienungsanleitung liegen auch bei.

    Erster Eindruck

    Die Waffe wirkt auf den ersten Blick dem original sehr nahe. Liegt auch fast Perfekt in der Hand ( hab nicht allsogrosse Hände).

    Schiessen

    Die P30 habe ich erst ca 120 mal abgefeuert und das ohne Probleme. Die Reinigunghat sich auch als sehr leicht herausgestellt, wobei nach 120 Schuss nicht so viel zu reinigen war.

    Munition war von Umarex. Nächstes Sylvester möchte ich dann andere testen. Berichte darüber werden folgen.

    Abschussbecher/Multi Shooter

    Der Abschussbecher der im Lieferumfang enthalten war wurde circa 50mal benutzt und zeigte doch schwere Schmauchspuren, welche sich nicht mehr reinigen liessen.
    Habe mir ein neuem Abschussbecher bestellt und schaue ob dieses Jahr an Sylvester das gleiche Problem austritt oder ob das nur eine einmalige Sache war. Daher bewerte ich dies (noch) nicht.
    Ganz anders der „Multi Shooter“ aus dem Zubehör. Dieser wurde deutlich öfter eingesetzt und lies sich nach dem schießen mit einem leicht feuchtem Tuch und einer Bürste sehr leicht reinigen.

    Bedinungsanleitung

    Diese ist recht kurz gehalten, verfügt jedoch über ausreichend Bilder mit Verständlicher Beschriftung und Kennzeichnungen.


    Fazit

    Bis auf das kleine Manko, das die Griffschalen nicht austauschbar sind, wie beim Original, hat sich der Kauf meiner Meinung gelohnt.



    Bilder folgen...

    #2
    Bilder vom Fremdserver gelöscht.
    Zuletzt geändert von kamikaze; 24.02.2010, 17:42.

    Kommentar


      #3
      Ups, böses Foul:

      Bitte die Bilder auf den Forenserver laden, Fremdserver sehen wir gar nicht gerne

      §2.7.1
      Verknüpfungen von Bildern.
      Bitte verlinkt keine Bilder von Fremdservern in euren Beiträgen.
      Niemand kann garantieren was mit diesen Bildern geschieht.
      Sollten sie vom Betreiber geändert oder gelöscht werden, so wird ein Beitrag oft sinnlos. Daher benutzt bitte ausschließlich die Hochlade-Funktion im Forum.
      Solltet ihr einen eigenen Webspace besitzen, und nicht wollen dass eure Bildern im Forum gespeichert werden, so könnt ihr euch mit der Forumsleitung in Verbindung setzen. Wir werden sehen, was wir tun können.


      Bitte die Forumsregeln
      beachten !

      Davon abgesehen. danke für Deinen informativen Bericht.
      Nach Sylvester unbeding aktualisieren!

      Gunner
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #4
        DSC00004.JPG

        DSC00005.JPG

        DSC00006.JPG

        DSC00008.JPG

        DSC00009.JPG

        DSC00010.JPG

        DSC00011.JPG

        DSC00012.JPG

        so nun sind die Bilder auf den ForumServer. Danke nochmal für den Hinweis.
        Leider nur noch Handybilder, die anderen waren zu Groß.

        Bei Fragen oder Anregungen zur P30 löchert mich mit Fragen

        Kommentar

        Lädt...
        X