SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Molot Vepr Standard 7.62x39

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Molot Vepr Standard 7.62x39

    Guten Tag zusammen,

    möchte euch hier meine Neuanschaffung vorstellen. Ich wollte schon seit langer Zeit einen GK-Halbautomaten, nach 4 Monaten Wartezeit im BDS klappte es nun endlich und es wurde ein AK Klon im Originalkaliber.
    Primär ging es mir das Kaliber welches günstig überall verfügbar ist und ich habe auch lange überlegt ob es nun ein AK Klon werden soll, die Mini 30 oder evtl. sogar ein Geradezugrepetierer und bin dann letztendlich bei diesem Modell gelandet.

    Es handelt sich um die Molot Vepr Standard mit langem Lauf (510mm).

    Hauptsächlich schieße ich bis 50 Meter und hier viel dynamisch und für diesen Zweck ist die Vepr absolut geeignet!

    Zur Verarbeitung kann ich keine genauen Angaben machen, eben AK typisch, hier fehlen mir auch einfach die Erfahrungswerte zu anderen Modellen aus der Waffenfamilie.

    Im Kauf war ein großes Magazin, das Werksmag. mit 5 Schuß Kapazität und eine 6x42 Aufschuboptik. Hier bin ich von der Wiederholgenauigkeit begeistert egal wie oft man das ZF montiert/demontiert.

    Bisher ca. 300 Schuss durch ohne große Reinigung und es läuft einfach. Einzige Störungist das mitgelieferte 5 Schuß Magazin, hier wird die letzte Patrone im Magazin immer schräg zugeführt sodass diese sich quer stellt und alles blockiert. Keine Ahnung wie man hier Abhilfe schaffen kann? Mit dem großen Magazin gab es noch keine derartigen Probleme.

    Angaben zur Präzision? In der Anlage sind einige Bilder hierzu. Momentan alles Freihändig zwecks fehlendem Zweibein, im Februar wird hier an der Ausrüstung nachgebessert dann kann ich mal sofern Interesse besteht Aussagekräftige Bilder nachliefern.

    Für meine Zwecke reichts aufjedenfall aus und ich bin zufrieden. Die 10 lässt sich auf 50 Meter locker halten, die gestanzen Löcher sind zum Glück ziemlich groß .
    Angehängte Dateien

    #2
    Bild Nr 1 auf 50 Meter

    Bild Nr. 2 auf 100 Meter

    Bild Nr. 3 auf 300 Meter

    Ja man trifft sogar die Scheibe, allerdings hatte ich keinen Plan wie ich das ZF verstellen muss von 100 auf 300 da mein Russisch etwas eingerostet ist also habe ich einfach an der zweiten Haltemarke im ZF angehalten und so waren zumindest die meisten auf der Scheibe
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Komme gerade von der 300m Bahn, jetzt mal aktuelle und Aussagekräftige Schussbilder..

      Geschossen wurde: liegend,vorne aufgelegt mit S&B Munition.

      Die ersten Bilder hier waren auf 50 Meter gestern beim Einschießen.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Weiter gehts mit 100 Meter, jeweils 10 Schuss Serien.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          200 Meter, selbes Spiel.

          Beim Zielfernrohr habe ich übrigens nichts verstellt. Wollte mal rausfinden wie die verschiedenen Markierungen beim Absehen liegen.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Und jetzt gehen die Gruppen auf. Hatte auch etwas gebraucht das richtige Absehen zu finden. Mittlerweile hatte das Ding eine Temp. erreicht.. über 100 Schuss in so kurzer Zeit machen sich wohl doch etwas bemerkbar. Als Schmankerl hätte ich allerdings noch eine Kleinigkeit...
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              Eine hübsche Ruger in 7,62x39. Die hat auch gut zusammengehalten für 300 Meter. Ebenfalls mit der gleichen S&B Munition mit Stahlhülse. Hatte nach dem Thread hier eigentlich meinem Kumpel abgeraten sich das Teil zu holen. Aber kann man mit zufrieden sein denk ich.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Hallo
                ,
                sieht ja richtig toll aus. Wie bist du mit der Optik zufrieden ?
                Sind beide von Eotech oder ?

                Gruß
                Markus

                Kommentar


                  #9
                  Super Optik!

                  Hast du das Teil als Sportschütze über BDS?

                  Ist das Teil von der Optik her und bzg. Hülsenlänge nicht problematisch?

                  Nicht die obere, die gabs ja auch schon zu Zeiten des Anscheinsparagrafen.

                  Die untere, die Mini 14.

                  Ist doch das selbe wie Ruger 10/22 im taktischen Gewand.

                  Kommentar


                    #10
                    Die Ruger gehört wie gesagt meinem Freund, er ist zufrieden.

                    Ist eine Stainless Ausführung und erst nachdem er so eine, wie heisst das Ding doch gleich.. Stabi-klemme!? zwischen Lauf und Rohr angebracht hat gingen die Streukreise zusammen. Davor war die Streuung ein wenig größer.

                    Holosight ist eins von Bushnell und der Magnifier ist ein Chinaimport. Kostenpunkt war soweit ich mich erinnern kann ~ 100€ fürs Bushnell gebraucht und den Vergrößerer hatte er auf der IWA für 20€ oder 30€ mitgenommen.

                    Kommentar


                      #11
                      Sowohl die Mini 30 als auch die Molot mit Pistolengriff und AK-Schaft könnten - wenn man an den Falschen gerät - Probleme geben.

                      Dafür ist jeder Besitzer selbst verantwortlich und sollte sich dessen bewusst sein.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von iopsyrr Beitrag anzeigen
                        ...und es wurde ein AK Klon im Originalkaliber.
                        Servus !

                        Ich will Dir hier keinesfalls zu Nahe treten, aber ein AK-Clone sieht irgend wie anders aus

                        Ich finde das Gewehr nicht schön. Ist halt meine ehrliche Meinung.

                        Muss MIR ja auch nicht gefallen, ist ja Deine Waffe

                        Hier ein Bild von meinem Clone:



                        Gefällt sicherlich auch nicht jedem ! Ist auch in 7,62x39.
                        Zuletzt geändert von imi-uzi; 30.04.2012, 20:47. Grund: Bild auf Wunsch entfernt

                        Kommentar


                          #13
                          Jep, jeder Geschmack ist anders. Kann ich mir schon denken das die meisten eine tacticööl AK eben nicht mögen, aber mir gefällts. Mit deiner durfte ich ja schon in Hirschau letztes Jahr mal schießen.. glaube das war auch der Kaufanreiz für dieses Kaliber.

                          Kommentar


                            #14
                            Servus !

                            Schön, dass ich Dich damals in Hirschau etwas "angefixt" habe !

                            Dann warten wir mal "Hirschau 2012" ab. Ich hab ein paar neue Spielsachen.

                            Vielleicht ist da wieder was für Dich dabei !

                            Kommentar


                              #15
                              ich muss Euch mal nach dem Verband fragen. Nach welchen Regeln schiesst ihr denn?

                              @AdventureQ Ja so sollte auch meiner Meinung nach ein AK-Clone aussehen, ist bei mir aus NVA-Zeiten noch im "Bilderspeicher"...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X