SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Modellbau-Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Bernhard,

    Danke für das Lob! Ich arbeite auch noch mit Pinseln.

    Ja zu dem Glas gibt es eine Geschichte.
    Das gute Stück hab ich mal zum Geburtstag von Freunden bekommen. Nachdem schon einige Flaschen Weizenbier durch das Glas in meine Kehle geflossen waren wollte ich eine CD wechseln. Dazu hab ich das Glas vor den CD-Player gestellt und auf „Öffnen“ gedrückt. Dummerweise hat das Laufwerk das Glas vom Tisch befördert…. Die Reste hab ich schnell zusammengesammelt und wieder soweit zusammengeklebt. Nun steht es in der Traditionsecke.

    Hier mal ein Foto meines Begrüßungspacketes gefüllt mit Erinnerungen meiner Dienstzeit bei der Artillerie. Dazu die Reste meiner damaligen Uhr…und ein Erinnerungsbrettchen vom „Ersten Scharfen Schuß“.
    Momentan stelle ich gerade ein Fotoalbum meiner BW-Zeit zusammen. Wenn ich noch länger warte sind sonst bald alle Namen und Eckdaten vergessen. Wäre schade drum. Ich will die Zeit nicht missen, muss es aber nicht noch Mal machen.

    An der USP werde ich nicht weiter fummeln. Der Blitz hat die Farben auch leicht verändert.

    So! Und jetzt geht’s zum Sammeln für den Volksbund in die Harzer Winterlandschaft

    Grüße
    Michael
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #32
      Respekt. Gunner die Pappschachteln habe ich samt unverschmorten Dekoinhalt noch 1-2 sowie anderen Kram. Bei Bedarf Pn

      Kommentar


        #33
        Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
        Hallo moin,

        Ein- und Ausschuß habe ich mit einem heißen Stahlstift modelliert, die anderen "verbogenen" Teile mit einem Skalpell aufgetrennt und vorsichtig mit den Fingern gebogen.

        Die Kette bestand ohnehin aus Einzelgliedern, diese mußte ich "nur" mehr in Form bringen und verkleben.

        Bei der Lackierung habe ich mich an Original-Bildern orientiert.

        Gruß,

        Bernhard
        danke!
        gruß

        moin

        Kommentar


          #34
          Back to the Bismarck....

          über das Wrack kommt heute Abend ein Bericht auf Arte, wenn ich mich recht entsinne...
          Gast:
          Welche Papperln?

          Gunny
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #35
            Bismarck Teil 4

            Nachdem ich jetzt bis Freitag nicht dazu komme, an der Bismarck weiter zu bauen, habe ich ihr zumindest noch den Kommandoturm sowie die 38cm-Geschütze montiert.

            Jetzt sieht es schon eher nach einem Schlachtschiff aus, oder?
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #36
              Sieht ganz schön aus, was machst Du nun mit der Fliegererkennung. Sieht so irgendwie nicht fertig aus.
              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

              Kommentar


                #37
                Die Bismarck ist noch lange nicht fertig. Es fehlen noch ca. 300 Bauteile. Insbesondere die weiteren Geschütze, Beiboote, die komplette Reeling sowie der hintere Aufbau müssen noch montiert werden. Weiter kommen noch zwei Arado 196 Aufklärer dazu...

                Mit der Fliegerkennung warte ich mal noch ab, es eilt ja nicht.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #38
                  Da fehlt noch was in den großen weißen Kreisen Sieht soweit schon sehr ordentlich aus Weiter so!

                  Gruß David

                  Kommentar


                    #39
                    Hat sich schon wieder einiges getan, Bilder kann ich aber erst nächstes Wochenende einstellen. Mit der Flieger-Erkennung werde ich mir noch etwas einfallen lassen.

                    Gruß,

                    Bernhard

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                      Hat sich schon wieder einiges getan, Bilder kann ich aber erst nächstes Wochenende einstellen. Mit der Flieger-Erkennung werde ich mir noch etwas einfallen lassen.

                      Gruß,

                      Bernhard
                      Laß es liebr, wie es ist.
                      Ansonsten gilt: ganz oder garnicht.
                      Die Balken- o. eisernen Kreuze, die neuerdings in den Modellbausätzen auftauchen, sind doch völliger Nonsens.
                      Alles andere verstößt gegen §86 StGB, wenn ich nicht irre.

                      historisch korrekt grüßt
                      der Gunner
                      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                      , aktueller denn je)

                      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Volker,

                        der § 86a StGB gilt nur, wenn die ach so bösen Zeichen zu Propaganda-Zwecken mißbraucht würden. Dazu zählt - vermutlich - auch das nicht abgedeckte Zeigen in einem öffentlichen Forum.

                        Mir geht es eher darum, daß ich ein Problem damit habe, mit derart großen Hakenkreuzen mein Modell zu versauen. Geschichte hin oder her.

                        Wie gesagt, ich werde mir da etwas einfallen lassen.

                        Gruß,

                        Bernhard

                        Kommentar


                          #42
                          Auch wenn man in Gutmenschengermany in deutschen bausätzen HK´s weggelassen hat ist e slegal sie aufzubringen im historischen Zusammenhang! Wie da smit dem öffentlichen Zeigen ist ist ne gute Frage....



                          halbbelesen und Gunner kopierend Gast

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Gast Beitrag anzeigen
                            halbbelesen und Gunner kopierend Gast
                            Wer Gunner nachmacht oder verfälscht,
                            oder nachgemachte oder verfälschte Gunner beschafft und in Verkehr bringt,
                            wird mit Freischießen nicht unter 3 Stunden bestraft.

                            ..und soviel Mun gibts garnicht!

                            es grüßt im Original
                            der Gunner
                            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                            , aktueller denn je)

                            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                              M113 MTW, SPz Marder 1A1, Flakpanzer Gepard, Leopard 1, Leopard 1 A1 A1, Leopard 1 A4
                              Hervorragend, Deine Modelle!Vielleicht solltest Du mal Kontakt aufnehmen zu unserer RAG Rad Kette, die verfügen auch über ganz tolle Modelle, wobei die natürlich auch oder gerade die Originale in 1zu1 sammeln!
                              Grauwolf
                              No place for second best!
                              (Accuracy international)

                              Kommentar


                                #45
                                KFOR Mercedes 250 GD "Wolf"

                                Hallo zusammen,

                                gestern ist wieder ein Modell fertiggeworden. Es handelt sich um den Mercedes 250 GD, bei der Bundeswehr auch als "Wolf" bekannt ("Lieber Wolf fahren - als sich ´nen Wolf laufen!" ).

                                In der gezeigten Ausführung sind diese Fahrzeuge derzeit im Rahmen des KFOR-Einsatzes im Kosovo unterwegs, wobei es durchaus auch andere Beschriftungen gibt. Manchmal hatte ich wirklich den Eindruck, keine zwei Fahrzeuge sind genau gleich.

                                Die Wappen zum Schluß habe ich mir im Feldlager Prizren besorgt, wobei natürlich nur die oberen beiden getragen werden durften (ansonsten wäre es doch zu auffällig gewesen, weswegen einige dort
                                rumliefen... )

                                Gruß,

                                Bernhard
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X