SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peli-Waffenkoffer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    nun, Schaumstoff hat nunmal die Eigenschaft Feuchtigkeit aufzunehmen, und wenn dann noch Öle dazukommen und sich mit den Jahren der Weichmacher verflüchtigt (Schaumstoff wird bröckelig) dann kann es durch Lagerung der Waffen in einem Koffer zu ganz hässlichen Rostnarben kommen

    Ich wollte es einfach nur erwähnt haben, nicht dass jemand auf
    die Idee kommt, Waffenkoffer mit Schaumstoff zur Lagerung zu verwenden.
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #17
      Hallo zusammen,

      nach einigen Wochen bin ich jetzt endlich dazu gekommen, den Schaumstoff des Peli-Case auszuschneiden, um mein Steyr HS50 anzupassen.

      Als erstes habe ich mit Kreide die Umrisse markiert und dann den Schaumstoff mit einem sehr scharfen Messer ausgeschnitten. Wichtig dabei ist, daß man immer im 90°-Winkel schneidet und sich vorher überlegt, wie man am besten schneidet, um auch die Ecken sauber auszulösen.

      Die beiden Schaumstoffmatten habe ich im Anschluß mit Spezialkleber verbunden und lasse das Ganze im Moment austrocknen.

      Mit dem Ergebnis bin ich zwar zufrieden, eine Schaustoffmatte, welche mit vielen kleinen Würfeln vorgeschnitten ist, würde ich jedoch bevorzugen, da es die ganze Arbeit wesentlich erleichtern würde.

      Gruß,

      Bernhard
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Der Sheriff; 26.06.2010, 17:38.

      Kommentar


        #18
        Nett, das Köfferchen mit dem Inhalt würde mir auch gefallen!

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #19
          Ein wirklich beeindruckendes Reise-Ensemble.

          Aber irgendwie vermisse ich den Balli-Rechner und das Mono-Pod, oder?
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #20
            Hallo Volker,

            die Firma Kind verhält sich ihrem Namen gemäß und will nur einen kompletten HS50-Schaft verkaufen. Da sollen sie mal schön weiterträumen. Ich werde mir einen Mono-Pod von einem Büchsenmacher herstellen lassen.

            Der Ballistik-Rechner ist immer noch nicht auf dem Markt. Irgendwie macht er für mich aber auch keinen Sinn, da ich auf den Schießständen die genaue Distanz kenne.

            Nächste Woche werde ich hier im Forum aber ein ganz spezielles Zielfernrohr vorstellen, das ich mir gegönnt habe...

            Gruß,

            Bernhard

            Kommentar

            Lädt...
            X