SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steyr SSG Police

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hi!

    Sorry I haven´t been on this site for a long time. The builder of the stock is an Austrian, but do not have an contact information,so you have to write him over Egun. Here a link to on of his current auctions:



    Good luck. In the meantime I sold the rifle and the stock an bought Sauer 202 LRH.

    Bye-Bye

    Kommentar


      #47
      thx
      "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
      GRA - German Rifle Association

      Kommentar


        #48
        Steyr SSG 69 oder Remington 700 in .308 Win

        Hallo,
        bei mir steht in Kürze eine Neuanschaffung an. Es soll entweder ein Steyr SSG 69 oder ein Remington 700 in .308 Win werden. Ich kann mich noch nicht entscheiden. Für das Remington 700 spricht besonders der Preis. Für das SSG 69 die Präzision. Leider gehen die Meinungen über die Präzision und Qualität bei beiden Waffen im Kreise der Vereinsmitglieder sehr auseinander. Es wird viel geredet und noch mehr Stammtischparolen abgesondert. Zu einer Meinungsbildung dient es jedenfalls nicht. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit beiden Waffen gesammelt und kann mir eine richtungsweisende Meinung kundtun?
        amat victoria curam

        Kommentar


          #49
          Moin

          Das Steyr SSG ist i.d.R. teurer als die Remington 700.
          Du müßtest allerdings noch präzisieren, was Du gerne hättest. Es gibt Standartausführungen von beiden und spezialisiertere. Das "normale" Steyr SSG ist besser als die Remington 700. Die Police von Remington hingegen finde ich etwas besser. Kommt natürlich drauf an, wie heiß man schießt.
          Von der Steyr Waffe gibt es aber auch ein Modell Police, das hat einen "heavy Barrel", keine offene Visierung und heißt P2. Das Modell wiederum schießt m.E. besser als alles, was ich bisher von Remington gesehen habe.

          Natürlich sind das subjektive Eindrücke. Ich würde versuchen mir erstmal über die angestrebte Variante klar zu werden. Dann den gebrauchtmarkt abklappern und mal schauen.

          Halte uns über Deine Gedanken bitte auf dem Laufenden.

          stefan
          Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

          Kommentar


            #50
            Hallo Stefan,
            bei den zur Wahl stehenden Varianten handelt es sich bei beiden um die 700 Police bzw. SSG 69 P2. Ich hatte bis jetzt beide Waffen in der Hand. Geschossen habe ich nur mit der Remington 700 auf 100 und 300 m. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Remington mit selbst geladener Munition sehr gut schießt. Mit Fabrikmunition, in diesem Fall RWS mit Matchkinggeschoss, allerdings nicht besonders gut ca. 80 mm Streukreis auf 300 m. Man hat mir berichtet, dass die "Munitionsfühligkeit" beim Steyr nicht so sehr ins Gewicht fällt. Der Preis liegt bei der Remington bei ca. 1600 € und bei der Steyr bei 2200€. Da ist aber natürlich keine Optik und Montage dabei. Das Abzugsverhalten beim Steyr ist aber einfach traumhaft. Aber ob es die Mehrkosten rechtfertigt?
            amat victoria curam

            Kommentar


              #51
              Moin

              Mangels umfangreicher Erfahrung auf 300m beschränke ich mich mal auf 100m.

              Hier ist es so, das ab einer bestimmten Munitionsqualität, die Toleranzen eng beieinander liegen. Etwa 12-30 mm, Test Visier, 2/1990, zugegeben, die Remington ist nicht dabei. Es zeigt sich jedoch, das die getesteten Waffen ähnliche Mucken mit jeweils anderen Munitionssorten hatten. Das wird bei der Remington auch so sein.
              Das beste ist wohl, Du beschränkst Dich bei der Munitionsauswahl zum Testen nicht auf zwei Laborierungen, sondern teste mal 6-7 Sorten (besser mehr) unterschiedlicher Hersteller.

              Auf 300 m wird es genauso sein. Wobei ich mich an Tests erinnere, bei denen 60mm Streuung/300m noch als sehr gut empfunden wurden.

              stefan
              Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

              Kommentar


                #52
                Syrien
                Angehängte Dateien
                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                Zitat von Kerkermeister
                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                Kommentar


                  #53
                  Hm,
                  ein Bekannter von mir will sein SSG 69 demnächst verkaufen.

                  Es hat ne Holzschäftung und es ist ein Kahles 8x56 montiert.
                  Zustand ist sehr gut bis gut.

                  Was kann er denn da so ansetzen?
                  Nur ne grobe Richtung würde schon helfen.
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

                  Kommentar


                    #54
                    Wenn da eine Holzschaft ist, so ist es das Steyr Match. Für das Ding, allerdings mit Leupold VX-III 6-20x50, habe ich vor 1,5 Jahren 1500€ bezahlt... gebraucht natürlich. Kahles 8x56 ist zwar kein Vario, aber dafür heller. Wenn da noch die sehr gute Kahles-Montage da ist... Wenn Dir das Gewehr liegt, das tat bei mir sofort, dann kaufe es, sofern der Preis stimmt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X