SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerber Mark II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gerber Mark II

    Hallo zusammen,

    nachdem sich Volker jetzt geoutet hat () zeige ich euch, was ich mir schon 1985 gekauft habe, da ich ja kein adäquates Rambo-Messer bekommen habe.

    Es ist das legendäre Gerber Mark II, wie es ab 1966 angeboten wurde und welches sehr schnell zur beliebten Zweit- bzw Dritt-Waffe für viele Soldaten im Vietnamkrieg avancierte.

    Zur verbesserten Griffigkeit habe ich es mit einer schwarzen Kunststoffkordel umwickelt.

    Gekostet hat es DM 200,-- (echtes Geld), war damals schon recht viel für ein Messer, welches ich auch nicht ein einziges Mal "geführt" habe.

    Wozu auch? Vietkongs waren und sind in Regensburg sehr sehr selten anzutreffen...

    Gruß,

    Bernhard
    Angehängte Dateien

    #2
    Donnerwetter, ein Original!

    Bei mir hat es nur für die 35,-DM-Lindner Kopie gereicht.
    Die hatte ich aber häufig "geführt", entsprechend sieht sie heute aus. Sofern ich das Ding wiederfinden sollte, folgen Bilder.

    Gunny
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      @Der Sheriff:
      ganz nett, liegt bei mir auch noch mit einer etwas lädierten Spitze im Schrank
      ist vermutlich in erster Linie nicht für den rauen Einsatz gedacht, bzw. nur was für "Weichziele"...
      Fazit:
      tolles (Messer)-Sammlerstück als Eyecatcher einsetzbar
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #4
        Wie sind denn die Maße des Messers bzw. des Messers in der Tasche?

        Kannst Du noch ein Bild von der Rückseite der Tasche einstellen wenns möglich ist?

        Gruß Martin
        Mut, Tapferkeit, Treue

        Glück ab, gut Land!

        Kommentar


          #5
          Hallo Martin,

          das Messer ist 30cm lang, die Messertasche 32,5cm.

          Bild von der Rückseite habe ich angehängt.

          Gruß,

          Bernhard
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            200 Mark für einen Stiefeldolch??Egal ob Original oder Copy, ich glaube es nicht mehr!!
            No place for second best!
            (Accuracy international)

            Kommentar


              #7
              Tja, es war schon immer etwas teuerer, einen besonderen Geschmack zu haben...

              Schau mal, was es heute kostet:



              Gruß,

              Bernhard

              Kommentar


                #8
                Bekommt man das auch im Ausland? Ich kenn mich da nicht so aus aber es soll so Shops in Camps geben wo man Sachen ziemlich billig bekommen kann wenn man im Auslandseinsatz ist.

                Danke übrigens fürs schnelle Hochladen vom Bild.

                Gruß Martin
                Mut, Tapferkeit, Treue

                Glück ab, gut Land!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Martin,

                  im amerikanischen PX-Shop im Kosovo (Camp Bondsteel) gibt es zwar viele Arten von Messern, das Mark II habe ich dort aber nicht gesehen. Und "billig" ist das Angebot da auch nicht unbedingt.

                  Gruß,

                  Bernhard

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe jetz auch eines. Ist aus der zwischen 2008 und 2009 gefertigten Serie.
                    Die Scheide hat bei mir auf der Rückseite eine Befestigungsmöglichkeit über das Molle (?) System. Ebenfalls kann diese am Gürtel getragen werden und mittels mitgeliefertem Band am Oberschenkel befestigt werden. Was mich doch ein wenig gewundert hat ist, dass die Scheide Made in Vietnam ist.

                    Ansonsten kann ich jeden der sich für das Gerber interessiert die Seite http://www.militarycarryknives.com/ empfehlen.

                    Gruß Martin
                    Angehängte Dateien
                    Mut, Tapferkeit, Treue

                    Glück ab, gut Land!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X