SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Zu-)Grosskaliberrevolver S&W500

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ob Du wirklich mehr Freude daran hättest als ich halte ich für fraglich
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #17
      500er

      Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
      Ob Du wirklich mehr Freude daran hättest als ich halte ich für fraglich
      Im Ernst, der 357er langweilt mich mittlerweile, schiesse immer öfter mit dem 44er meines Kameraden, einen 500er hat hier ja weit und breit keiner!!
      Gruss in die Schweiz
      No place for second best!
      (Accuracy international)

      Kommentar


        #18
        Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
        Im Ernst, der 357er langweilt mich mittlerweile, schiesse immer öfter mit dem 44er meines Kameraden, einen 500er hat hier ja weit und breit keiner!!
        Gruss in die Schweiz
        Moin

        .357 langweilig? Das ist ein Hinweiß, daß Du zu schwache Munition verschießt.
        Ich habe es nicht mehr genau im Kopf, aber ich glaube, daß es Magtec Serienmunition gibt, die Dir das Blech weghaut, wenn Du es brauchst, schieß halt einhändig, da wir nix langweilig.

        Spaß beiseite, ich habe die 500mag heute morgen geschossen, ein Jagdkamerad hat sie sich gekauft, als Fangschußwaffe mal sehen, wie schnell sie ihm zu wuchtig ist.

        Fazit:
        Eine völlig unnötige Waffe, die absolut unvernünftig daherkommt, praktisch kaum zu schießen, für nix brauchbar, klobig und absolut daneben ist.
        Das Problem dabei ist, daß ich sowas gerne hätte, es ist ein g°°°°s Gerät.

        Ich würde, hätte ich eine, es niemandem erzählen, besonders der Krankenkasse nicht mitteilen, der Beitrag könnte steigen.

        stefan
        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

        Kommentar


          #19
          Zitat von diesel Beitrag anzeigen
          Moin

          .357 langweilig? Das ist ein Hinweiß, daß Du zu schwache Munition verschießt.
          Ich habe es nicht mehr genau im Kopf, aber ich glaube, daß es Magtec Serienmunition gibt, die Dir das Blech weghaut, wenn Du es brauchst, schieß halt einhändig, da wir nix langweilig.

          Spaß beiseite, ich habe die 500mag heute morgen geschossen, ein Jagdkamerad hat sie sich gekauft, als Fangschußwaffe mal sehen, wie schnell sie ihm zu wuchtig ist.

          Fazit:
          Eine völlig unnötige Waffe, die absolut unvernünftig daherkommt, praktisch kaum zu schießen, für nix brauchbar, klobig und absolut daneben ist.
          Das Problem dabei ist, daß ich sowas gerne hätte, es ist ein g°°°°s Gerät.

          Ich würde, hätte ich eine, es niemandem erzählen, besonders der Krankenkasse nicht mitteilen, der Beitrag könnte steigen.

          stefan
          Hallo Stephan,
          Danke für den Tip mit der MAG.TECH. Mun. Du hast natürlich recht, aber sind wir nicht alle mal ein bischen unvernünftig....ansonsten können wir auch angeln gehen oder dabei zugucken...
          No place for second best!
          (Accuracy international)

          Kommentar


            #20
            Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
            Hallo Stephan,
            Danke für den Tip mit der MAG.TECH. Mun. Du hast natürlich recht, aber sind wir nicht alle mal ein bischen unvernünftig....ansonsten können wir auch angeln gehen oder dabei zugucken...
            UNVERNÜNFTIG????????????????

            Hömma Kollege, was issn das.?
            Angeln? seit wann kann man auf Fische schießen?

            Hoffentlich haben wir uns nicht falsch verstanden, ich hätte gere einen S&W in 500, besser heute als morgen.

            stefan
            Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

            Kommentar


              #21
              Zitat von diesel Beitrag anzeigen
              UNVERNÜNFTIG????????????????

              Hömma Kollege, was issn das.?
              Angeln? seit wann kann man auf Fische schießen?

              Hoffentlich haben wir uns nicht falsch verstanden, ich hätte gere einen S&W in 500, besser heute als morgen.

              stefan
              Dann sind wir ja schon zu zweit!!:
              No place for second best!
              (Accuracy international)

              Kommentar


                #22
                Ihr Weidmänner wenn dürftet, dann würdet Ihr auch ne Panzerfaust als Jagdschutzwaffe mitnehmen!

                Aber ich kann es nur zu gut verstehen, wenn ich dürfte und es mir leisten könnte, dann würde ich mich auch für so einen Super-Magnum-Revolver begeistern können!

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #23
                  genau das ist mein Problem, hab ja versucht, dem Hunter den 500er abzuschwatzen!Leider ohne Erfolg!!Möge er sich die Handgelenke ruinieren, ich kann warten.........
                  No place for second best!
                  (Accuracy international)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                    Ihr Weidmänner wenn dürftet, dann würdet Ihr auch ne Panzerfaust als Jagdschutzwaffe mitnehmen!

                    Aber ich kann es nur zu gut verstehen, wenn ich dürfte und es mir leisten könnte, dann würde ich mich auch für so einen Super-Magnum-Revolver begeistern können!

                    Gruß

                    Michael
                    Moin

                    Eine Panzerfaust ist ein geeignetes Werkzeug um ein gepanzertes Großfahrzeug entsprechend dem Anspruch sicher zu öffnen. Sonst für nix.!

                    Die zwei Leute, von denen ich weiß, daß sie solche "Ömmen" haben sind meines Wissens im BDS, sind Sportschützen und haben keine jagdlichen Ambitionen.

                    Zum Jagdschutz (schönes Wort )haben viele einen einfachen Revolver ab .357, und eine Automatik. In der Regel Glock, oder wie ich eine FN HP, oder eine 1911.......oder........, dann noch ein geeignetes Werkzeug für die Schonzeit, ich habe eine S&W 622, dann ist aber schon eng im Karton, auch für Jäger.

                    Der Rest geht dann auf die grüne Karte im Schützenverein, wenn man das will.

                    Nurmalso zur Info, hessische Jagdordnung vorausgesetzt.

                    stefan
                    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von diesel Beitrag anzeigen
                      Moin

                      Eine Panzerfaust ist ein geeignetes Werkzeug um ein gepanzertes Großfahrzeug entsprechend dem Anspruch sicher zu öffnen. Sonst für nix.!

                      Die zwei Leute, von denen ich weiß, daß sie solche "Ömmen" haben sind meines Wissens im BDS, sind Sportschützen und haben keine jagdlichen Ambitionen.

                      Zum Jagdschutz (schönes Wort )haben viele einen einfachen Revolver ab .357, und eine Automatik. In der Regel Glock, oder wie ich eine FN HP, oder eine 1911.......oder........, dann noch ein geeignetes Werkzeug für die Schonzeit, ich habe eine S&W 622, dann ist aber schon eng im Karton, auch für Jäger.

                      Der Rest geht dann auf die grüne Karte im Schützenverein, wenn man das will.

                      Nurmalso zur Info, hessische Jagdordnung vorausgesetzt.

                      stefan
                      Hallo Stefan,

                      du hast meine Äußerungen hoffentlich nicht ganz so ernst genommen...

                      Hoffe ich zumindest. Aus anderen Foren sind mir Waidmänner bekannt, die Desert Eagles in .50AE führen, (angeblich) jagdlich begründet. Frag mich bitte nicht nach den Details, ich lese dort auch nur deren Äußerungen mit.

                      Gruß

                      Michael
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                        Hallo Stefan,

                        du hast meine Äußerungen hoffentlich nicht ganz so ernst genommen...

                        Hoffe ich zumindest. Aus anderen Foren sind mir Waidmänner bekannt, die Desert Eagles in .50AE führen, (angeblich) jagdlich begründet. Frag mich bitte nicht nach den Details, ich lese dort auch nur deren Äußerungen mit.

                        Gruß

                        Michael
                        Nee, ich verstehe wenig falsch, hoffe ich zumindest.

                        Und das mit der Dessert Eagle, das ist eine eigene Nummer.
                        Wer was zum Vorzeigen braucht, oder andere Defizite hat braucht so etwas.
                        Normalos haben andere Sorgen.

                        Eigentlich sollte das nur erklärend sein, was Jäger und Kurzwaffen betrifft.

                        Angeblich ist in solchen Zusammenhängen übrigens ein interessantes Wort.

                        stefan
                        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                        Kommentar


                          #27
                          ICh kann euch versichern, der Unterschied von der .44 zur .500 ist nochmal ein gewaltiger Sprung. Die .44 schiesse ich nämlich auch noch gerne, da kann man mit den Verschiedenen Munitionssortan ja sogar noch varieren wie heftig er treten soll.
                          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                          Kommentar


                            #28
                            Glaube ich Dir sofort !Weisst Du vielleicht die Energieabgabe der 500er?Denke mit Bedenken an die 3000 Joulegrenze unsres Standes!
                            No place for second best!
                            (Accuracy international)

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe auch noch was gefunden:
                              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                              No place for second best!
                              (Accuracy international)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von diesel Beitrag anzeigen
                                Angeln? seit wann kann man auf Fische schießen?
                                Schießen is nich, da gibbet Handgranaten für....!!!

                                Gunny"Ich hasse Fisch"
                                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                                , aktueller denn je)

                                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X