SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präzision der "neuen" Remington 700 VTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Gibt es schon neue Erfahrung mit der Remmy VTR?

    Gruß EM

    Kommentar


      #32
      Jop, Erfahrungen gibt es schon. Habe sie im Kaliber .308 Win mit einem Leupold VXIII 4,5-14.

      Sie schießt sich ganz amgenehm (zu Schussgruppen kann ich noch nicht soviel sagen, meine Eigenpräzision ist da noch der größte Faktor, aber ich arbeite daran). Der Abzug löst schön trocken aus und durch die Mündungsbremse reduziert der Hochschlag auf .223 Niveau (ist auch die Aussage eines Jagdkollegen, der von draußen zugeschaut hat und sich über die "großen" Hülsen gewundert hat). Die Verarbeitung ist gut. Wenn ich demnächst wieder genug Geld verdiene mir vernünftige Munition in gescheiten Mengen aus einem Los zu kaufen, werde ich auch noch etwas zur Präzision sagen. Momentan sind noch einige Ausreißer dabei, liegt wohl auch daran, dass ich mir die Munition mit meinem Vater teile und da 3 verschiedene (wie ist der richtige Plural von "Los" ?) Losungen Munition vermischt in einer Kiste liegen. Momentan schieße ich DMG Munition, weil sehr günstig...
      "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
      - Gregory Bateson (1904-1980)

      "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
      - Karl Marx (1818-1883)

      Kommentar


        #33
        Zitat von 13-biker Beitrag anzeigen
        Hallo imi-uzi,

        leider hab ich jetzt keine Bilder, gehe Sonntag aber noch mal schießen,
        mache dann welche.

        Gruß
        Frank
        und?
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Mondbär Beitrag anzeigen

          (wie ist der richtige Plural von "Los" ?)
          Lose
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

          Kommentar


            #35
            Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
            Lose
            Vielen Dank

            Werde nächste woche Samstag die Einschießbahn unseres Standes benutzen können, villeicht kann ich mal 1-2 Fotos machen
            "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
            - Gregory Bateson (1904-1980)

            "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
            - Karl Marx (1818-1883)

            Kommentar


              #36
              Hi!

              Hat mit den Bildern leider länger gedauert als erwartet, war zwischendurch krank und dann ein Wochenende auswärts, aber hier sind ein paar Bilder von gestern.

              Geschossen hab ich auf 100m, auf einem Sandsack aufgelegt.

              Gruß
              David

              P.S.: Der Ausreißer war meine schuld und nicht Munitions- oder Gewehrbedingt.
              Angehängte Dateien
              "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
              - Gregory Bateson (1904-1980)

              "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
              - Karl Marx (1818-1883)

              Kommentar


                #37
                Zitat von Mondbär Beitrag anzeigen
                Geschossen hab ich auf 100m, auf einem Sandsack aufgelegt.
                sieht gut aus!
                ich denke mal, dass Du da mit einer anderen Munition
                sicher noch etwas rauskitzeln könntest
                probier mal die S+B Match, oder Remington Premier Match
                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                Zitat von Kerkermeister
                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                Kommentar


                  #38
                  Danke Die Geco war mit aus dem Munitionsbeständen meines Vaters, deshalb hab ich die mal ausprobiert. Will mir mal vom Waffenhändler meines Vetrauens mal ein paar schachteln zum ausprobieren holen. Vielleicht kann ich die dann auch schon am Dienstag ausprobieren und Fotos Machen, sonst erst das Wochenende nach Ostern. Hab auch noch Cineshot rumliegen, die hatte ich ab und an vorher geschossen, allerdings nicht dokumentiert und auch stehend angestrichen.

                  Gruß
                  David
                  "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
                  - Gregory Bateson (1904-1980)

                  "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
                  - Karl Marx (1818-1883)

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Mondbär
                    Ich will ja nicht prahlen, aber einen 25-30mm Streukreis (Mitte/Mitte-Loch)
                    bringt meine selbst gebaute "Schweineknarre" auch.
                    Bei einer Waffe/Optik/Auflage Kombination wie deiner, wäre ich von dem
                    Schußbild maßlos enttäuscht.

                    Gruß EL LOBO

                    Kommentar


                      #40
                      naja, ich bin noch nicht so lange dabei und die Scheibe ist schon arg mitgenommen (der schwarze Bereich der Mitte ist schon arg größer), also denke ich, dass sich die Ergebnisse mit der Zeit noch verbessern werden.

                      Gruß
                      David
                      "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
                      - Gregory Bateson (1904-1980)

                      "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
                      - Karl Marx (1818-1883)

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo, bin neu hier und habe euer Forum entdeckt als ich im Netz Infos über das besagte 700 VTR suchte.
                        Ich hab mir meines (.308Win) vor ungefähr 2 Monaten zugelegt...musste dann noch ein Monat auf meine Optik warten, ein Kahles ZF95 (10x42), und ich muss sagen, ich bin vollends zufrieden. Auf 200 Meter ein Streukreis von 40-60mm, was sicher an mir liegt und nicht am Gewehr. Da ich auch ein 700 SPS in .223Rem besitze, habe ich den Vergleich, was den Rückstoss betrifft, und ich muss sagen bei .308 ist er minimal stärker.
                        Ich kann es auf jeden Fall empfehlen. Klar wär mir ein Steyr SSG lieber, aber um den Preis bekomm ich 2 Remington

                        MfG
                        Markus

                        Kommentar


                          #42
                          So... Nach einiger Zeit ohne Internet und ein bisserl üben auf der Bahn (100m) wollte ich mal kurz wieder ein Schussbild hochladen, wieder mit der Geco (wie weiter oben abgebildet) geschossen:
                          Angehängte Dateien
                          "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
                          - Gregory Bateson (1904-1980)

                          "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
                          - Karl Marx (1818-1883)

                          Kommentar


                            #43
                            Sehr ordentlich!
                            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                            Peter Ustinov

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo!

                              Das ist doch in Ordnung.Evtl kannst noch mal ein Bild vom Gewehr in voller Pracht einstellen.Was für eine Schiene hast du drauf? Schwanke noch zwischen SPS und der VTR. Weisst du ob deine VTR das 5R (rifling) hat,was die Züge betrifft. Ich weiß aber nicht ob es das in D überhaupt gibt. Ist es ein Freischwinger oder leigt der Lauf an?

                              Gruß EM

                              Kommentar


                                #45
                                Hi Euromaster!

                                Mit der Schiene kann ich dir leider momentan nicht weiterhelfen, weil ich das Ding schon komplett montiert gekauft habe, kann dir aber gerne ein Foto davon geben. Von 5R habe ich noch nichts gehört, kann damit auch nichts anfangen, und habe es im Zusammenhang mit der VTR auch nirgends gelesen, daher denke ich, sie hat es nicht. Der Lauf ist kein Freischwinger und meine mich errinern zu können, dass es mal jemand umgebaut hat, die Schussleistung der VTR aber darunter gelitten hat. Zwei Fotos meiner kurzen findest du hier:
                                http://www.waffen-welt.de/showthread.php?t=3501

                                Gruß
                                David
                                "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
                                - Gregory Bateson (1904-1980)

                                "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
                                - Karl Marx (1818-1883)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X