SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurzwaffentresor B nach VDMA 24992

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kurzwaffentresor B nach VDMA 24992

    Einen Wunderschönen,

    in Vorbereitung auf die WBK bin ich auf der Suche nach einem Tresor.
    Im Moment liebäugel ich mit B nach VDMA 24992, dadurch das man nicht so viel Geld ausgeben möchte war ich im Baumarkt auf der Suche.

    Es gibt diverse Tresore nach B VDMA 24992 im Baumarkt, was mich jetzt beschäftigt ist die Tatsache, dass man bei Beantragung der WBK vorweisen muss das man ein entsprechendes Sicherheitsbehältnis hat und bei allen Tresoren im Baumarkt ist weder im Inneren ein Typenschild noch ein Zertifikat dazu.

    Wie sind eure Erfahrungswerte später mit der Behörde wegen der Einhaltung der Gesetze.

    Vielen Dank vorab.
    <°}}}<

    Das ist Metal-Fisch.

    #2
    Hallo El_SMARTo,

    ich habe gerade das ganze Prozedere durch wg. Tresor - allerdings in Brandenburg.

    Meiner SBin reichte ein Kaufbeleg mit Angabe der Sicherheitsklasse.

    Wenn Du allerdings bei den üblichen Verdächtigen im Baumarkt dazu nichts Schriftliches bekommst und auch der Tresor keinerlei Typenschild hat ... dann sieht es wohl düster aus.

    Vor ein paar Wochen gab es bei Obi in Bernau Tresore von Burg-Wächter - allerdings A/B-Schränke. Die hatten die von 399,- € auf 129,-€ runtergesetzt - inkl. Typenschild und Belegen. Ob Du da noch welche haben ... keine Ahnung.

    Gruß droepken
    FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
    FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
    FSK 18: Alle bekommen die Frau

    http://german-rifle-association.de

    Kommentar


      #3
      Zitat von droepken Beitrag anzeigen
      Hallo El_SMARTo,

      Wenn Du allerdings bei den üblichen Verdächtigen im Baumarkt dazu nichts Schriftliches bekommst und auch der Tresor keinerlei Typenschild hat ... dann sieht es wohl düster aus.

      Vor ein paar Wochen gab es bei Obi in Bernau Tresore von Burg-Wächter - allerdings A/B-Schränke. Die hatten die von 399,- € auf 129,-€ runtergesetzt - inkl. Typenschild und Belegen. Ob Du da noch welche haben ... keine Ahnung.

      Gruß droepken
      Danke für deine Antwort, auf Nachfrage im Baumarkt hieß es nein Sie können mir keine Rechnung ausstellen wo dieser Nachweis drauf steht.
      Und die Stücke die in der Ausstellung standen hatten alle kein Schild im Innenbereich angebracht.

      Naja gut so ein A Schrank bringt mir ja nicht viel. Schon alleine aus Platzgründen, aber danke für die Info war am Samstag bei Obi .

      Nachtrag:
      Habe jetzt noch einmal mit jemandem bei Obi gesprochen der wohl mehr Ahnung hatte.
      Laut seiner Aussage liegt jedem Safe ein Aufkleber bei. Reicht ein normaler Aufkleber?
      Sowie soll in der OVP auch ein Zertifikat liegen.
      Zuletzt geändert von El_SMARTo; 15.06.2015, 16:10.
      <°}}}<

      Das ist Metal-Fisch.

      Kommentar


        #4
        Zitat von droepken Beitrag anzeigen
        Hallo El_SMARTo,

        ich habe gerade das ganze Prozedere durch wg. Tresor - allerdings in Brandenburg.

        Meiner SBin reichte ein Kaufbeleg mit Angabe der Sicherheitsklasse.

        Wenn Du allerdings bei den üblichen Verdächtigen im Baumarkt dazu nichts Schriftliches bekommst und auch der Tresor keinerlei Typenschild hat ... dann sieht es wohl düster aus.

        Vor ein paar Wochen gab es bei Obi in Bernau Tresore von Burg-Wächter - allerdings A/B-Schränke. Die hatten die von 399,- € auf 129,-€ runtergesetzt - inkl. Typenschild und Belegen. Ob Du da noch welche haben ... keine Ahnung.

        Gruß droepken
        Brandenburg hat doch gar keinen OBI ?

        Für 129 Euro ? Ausstellungsstück ? Für das Geld wäre ich nach Brandenburg gefahren und hätte 2 in den Kombi gesteckt.
        Zuletzt geändert von erich74; 15.06.2015, 18:00.

        Kommentar


          #5
          Schau lieber mal bei EBay Kleinanzeigen regional. Großraum Berlin bietet soooo viele ! Da bekommst Du bessere Schränke für weniger Geld ! Dort hole ich mir meine immer.

          Mike
          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

          Kommentar


            #6
            Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
            Brandenburg hat doch gar keinen OBI ?

            Für 129 Euro ? Ausstellungsstück ? Für das Geld wäre ich nach Brandenburg gefahren und hätte 2 in den Kombi gesteckt.
            Hallo erich74,

            Danke für Deinen substanziellen Kommentar bezüglich Brandenburg bzw. Bernau.

            Und damit Du Dich beim nächsten Verkauf von Ausstellungsstücken nicht verfährst:

            *click*

            droepken
            FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
            FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
            FSK 18: Alle bekommen die Frau

            http://german-rifle-association.de

            Kommentar


              #7
              Achso du meintest in Brandenburg und nicht in Brandenburg.
              Ja in Bernau den Obi kenn ich. Da hab ich mal 20 Umzugskartons gekauft.
              Trotzdem super Angebot.
              Die Teile liegen bei Ebay Kleinanzeigen locker ueber 150 Euro.
              Da hätte sich die Fahrt nach Bernau gelohnt.

              Kommentar


                #8
                Hallo El_SMARTo,

                lass die Finger weg von Baumärkten, und allen voran Obi. Bei solch einer Anschaffung solltest Du Dich nur auf Spezialisten verlassen. Ich habe meinen KW-Tresor über Eisenbach-Tresore gekauft. ( http://www.eisenbach-tresore.de/ ).
                Es gab keinerlei Probleme beim Landratsamt und bei der Genehmigung für meine Kurzwaffen.
                Und die Preise sind - finde ich - auch okay

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe meinen auch beim Fachhändler geholt aber warum sollte es bei OBI und Co Probleme geben?

                  Kommentar


                    #10
                    Eigentlich gehts nur um das Zertifikat und wenn das vorhanden ist, kein Thema. Im lokalen Baumarkt gibts die Teile mit Zertifikat und gut ist. Rechnung + Bild (Zertifikat drangeklebt) und es sollte keine Probleme geben.

                    Generell finde ich nen B-Würfel rausgeworfenes Geld, weil A/B-Schrank universal ist und man so eh noch nen Platz für die Munition braucht. Dazu is der B-Würfel viel leichter unterm Arm rauszutragen als ein A-Schrank mit B-Innenfach.
                    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                    Kommentar


                      #11
                      Es schadet auch nicht, wenn man sich von Anfang an einen großen Waffenschrank holt. Wenn man erst Mal auf den Geschmack gekommen ist, sind die kleinen Schränke nach ein paar Langwaffen schon voll.
                      Mein erster Schrank war ein A-Schrank aus dem Baumarkt. Gekauft vor 17 Jahren. Er war laut Beschreibung für sieben LW ausgelegt. Tatsächlich passen sieben BDF im Zick Zack Versatz rein. Nimmt man den Schaumstoffeinsatz heraus, bekommt man bis zu vier Repetierer rein, wenn man die Verschlüsse vorher aus den Waffen nimmt.
                      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                      Peter Ustinov

                      Kommentar


                        #12

                        Ich bin mehr als zufrieden.

                        Kommentar


                          #13
                          richtig Hartmann-Tresore kann ich auch empfehlen, Eisenbach war mir aber vom Kontakt und der Abwicklung irgendwie sympathischer.

                          @Götterbote: Bezüglich LW habe ich den großen Vorteil das ich zwei Schränke in meinem Verein habe, für insgesamt 8 LW. Somit reicht mein kleiner Würfel zuhause für die kurzen, da ich im Verein leider keine KW lagern darf, nur die Muni.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich kann die Fa. Heindl Tresore aus München empfehlen.
                            Haben regelmäßig Ausstellungsstücke zur Abgabe, bauen die auch nach Bedarf um, oder fertigen wenn eigentlich vergriffen auch baugleich oder mit leichten Veränderungen zum selben Preis nach.

                            Der von mir erwünschte Kl. 1 Schrank als Austeller war vergriffen, hab dann einen komplett nach meinen Wünschen zum selben Preis bekommen.
                            War damals ein rund 300kg Schrank inkl. Lieferung quer durchs Land und Transport über ein paar Stufen für knapp über 1K €.

                            Kommentar


                              #15
                              Danke für die vielen Antworten.

                              Es ist in zwischen ein etwas Größerer B nach VDMA 24992 von Burg Wächter geworden mit mehren Zertifikaten.

                              Jemand eine Ahnung wo ich günstig nen kleinen Stahlschrank her bekomme.
                              (Metallbehältnis mit Schwenkriegelschloss oder gleichwertiges Behältnis) vor allem Günstig.
                              <°}}}<

                              Das ist Metal-Fisch.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X