SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1911 series 70 durch Wechselsystem sportlicher machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    CAG hat Recht Schachtel 9mm kostet halt 6-7€ weniger, was bei 8 Schachteln "etwa" 50€ sind.

    Also "es gibt Händler", die verkaufen

    Geco .45 ACP HP für etwa 17€

    Magtech .45 ACP für etwa 16€

    und die 9mm Murmeln liegen sogar bei etwa 11-12 Euro.

    Differenz also eher 4-5€, was dann im Monat "nur" 40€ Unterschied wären, bei 2 Schateln die Woche / 8 Schachteln im Monat.

    P.S.: Google is your friend! Wenn ich den Namen hier breittrete, kauft jemand da gleich 5000 Schuß und ich Depp darf 10 mehr bei Frankonia zahlen

    Glücklicherweise sind die meisten .45er-Schützen ja "Sprengmeister"

    Kommentar


      #17
      Kurzer Zwischenstand, habe ein längeres Kettenglied eingebaut, der Lauf sitzt nun straffer im Verschluss (lässt sich nicht mehr von Hand ein Stück runterdrücken, wie vorher).
      Das PS-Wechselsystem habe ich dann nicht genommen, war mir zu dem Preis zu unsicher, obs passt.

      Das Schießergebnis mit dem neuen Kettenglied ist nach wie vor unzufriedenstellend. Habe das Gefühl, es ist nicht mehr ganz so daneben - aber immer noch zum Großteil links unten (auch von einem anderen, deutlich erfahrerenen Schützen...)

      Als nächstes mache ich wohl was an der Visierung...wird dann wohl von LPA werden, weil ich nicht am Verschluss rumfräsen lassen möchte. Evtl. liegt die Hauptursache ja auch an mir bzw. meiner Blickführung...

      Aufgeben bzw. verkaufen kommt jedenfalls erstmal nicht in Frage...

      gruß

      Kommentar


        #18
        Schreib uns am Ende mal, was du für die Waffe ausgegeben hast, wenn sie dann vernünftig schießt

        Und viel Erfolg beim Tüfteln.

        Kommentar


          #19
          ...gibts da jemals ein Ende???

          mir schwant aber Böses...aber mal schauen. wenns interessiert, kann ich mal fortsetzen, was sie mich so nach und nach gekostet hat...

          Waffe, gebraucht: 325,-
          Kettenglied: 5,-
          LPA-Visier (grad bestellt): 55,-
          neuer Auszieher: 20,-
          Div. andere Innenkleinteile: geschenkt bekommen
          .
          .
          .

          Kommentar


            #20
            Ok, bei 325 für eine Waffe, die dir wirklich gefällt bleibt natürlich Raum für "Bearbeitungen".

            Ärgerlich wird es nur, wenn du nachher bei dem Neupreis eines "Bärchen" bist und deine Waffe immer noch nicht richtig schießen will :/

            Kommentar


              #21
              So, gestern noch mal mit neuer Kimme geschossen...die ist deutlich schmaler, als das (bei genauem Hinsehen auch schon etwas ausgefeilte) Original. Allerdings nicht verstellbar genug, um den Spiegel beim Zielen aufsitzen zu lassen, muss im unteren Drittel des Schwarzen meinen Haltepunkt finden.

              Immerhin schaffe ich es damit aber schon mal, mit der richtigen Mun (Magtech 115gr HP -leider mit gelegentlichen Zuführungsschwächen- und DAG SX-2, leider nicht käuflich zu erwerben...) im Schwarzen zu bleiben...Meine Ergebnisse mit einer anderen Waffe eines Schützenkollegen waren gestern dabei nur unwesentlich besser. Also übe (vor Allem) und teste ich weiter...

              Dazu die gute Nachricht von meinem Amt, dass sie mir auch ein 45er WS ohne weitere Prüfung voreintragen würden...falls alle Stricke reißen, kann ich meinen Suchbereich nach einem sportlicheren System also auch auf das originale Kaliber ausdehnen (sobald meine Hobbykasse wieder Möglichkeiten dazu lässt...).

              Gruß

              Kommentar


                #22
                Zitat von Schopy Beitrag anzeigen
                Dazu die gute Nachricht von meinem Amt, dass sie mir auch ein 45er WS ohne weitere Prüfung voreintragen würden...
                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                (Prof. Max Otte)

                Kommentar


                  #23
                  Ob er sich nun .45 kauft und das 9mm WS so dazu bekommt (weil ja kleiner) oder umgekehrt macht seinem Sachbearbeiter wohl nichts aus! So lese ich das

                  Ist ja von der Logik her auch verständlich! Ob nun A und dann B oder B und dann A - muss sich ja nicht jeder so anstellen.

                  Kommentar


                    #24
                    So isses wohl...habe wohl Glück mit meiner Behörde, dass sie ihr Ermessen auch IM Sinne des Antragstellers nutzt. Mein Verbandssportleiter hat mir da vorher auch eher wenig Hoffnung gemacht. Da wäre nur der Weg analog der 3. KW gegangen. Aber so kanns gehen :-)

                    Und von der Logik her, habe ich am Ende ja tatsächlich nichts "Böseres" in meinen Händen, als hätte ich zuerst das 45er Kaliber und dann eim 9mm WS beantragt. Eher weniger, denn andere Kaliber wie 10mmAuto oder 38super, die ich mit einem 45er Erstsystem einfach so einkaufen könnte, kann ich durch diesen "Sonderfallvoreintrag" nicht mal eben anschaffen.

                    Gruß

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,
                      habe das gleiche Problem mit meiner Gold Cup Serie 70 in 9mm.
                      Streuung über die ganze Scheibe, aber im Wechselsystem 45ACP sehr präzise.
                      Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

                      Gruß Andreas

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X