SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karl Kleber (Transarms) in USA festgenommen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Karl Kleber (Transarms) in USA festgenommen

    Na das sind doch mal interessante Neuigkeiten:

    Karl Kleber wurde vor zwei Tagen in den USA festgenommen. Ihm wird unter anderem vorgeworfen, chinesische Trommeln für die AK47 illegal in die USA verkauft zu haben (chinesische Trommeln sind dort verboten). Angeblich wurden die Trommeln in Deutschland neu bestempelt und waren somit plötzlich bulgarische Trommeln.

    Die Überwachung ging schon mehrere Jahre, unter anderem wegen angeblichen Waffenschiebereien über Kroatien in den Irak.



    13WHAM ABC Rochester provides local news, weather forecasts, traffic updates, health reports, notices of events and items of interest in the community, local sports and entertainment programming for Rochester and nearby towns and communities including Greece, Victor, Pittsford, Penfield, Henrietta, Webster, Irondequoit, Fairport, Chili, Gates, Rush, Wheatland, Canandaigua, Farmington, Spencerport and Hilton.




    Gruß
    GGG
    Angehängte Dateien

    #2
    Sind die Trommeln dort nur verboten wenn sie aus China kommen? Trommeln aus Bulgarien sind demnach erlaubt?
    SUCHE:
    Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

    Kommentar


      #3
      Ja, nur die Trommeln aus China (und ein paar anderen bestimmten Ländern) sind böse. Das ist zwar Schwachsinn, aber so sind die Bestimmungen eben.

      Kommentar


        #4
        Mich interessiert eher, was an der Schieberei mit dem Irak dran ist ...
        .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

        Kommentar


          #5
          Hallo Michael,

          ich bin mir ziemlich sicher, daß im Moment nicht wenige Leute recht schadenfroh lachen werden, wenn sie dieses Bild sehen.

          In Anbetracht der Vorkommnisse liest sich dieser Text auf der Transarms-Seite plötzlich ganz anders:

          Auf ein gutes neues Jahr.

          Nun ist es endlich soweit, das Jahr 2011 wurde eingeläutet. Wir freuen uns auf die kommende Zeit und sind auch weiterhin nicht nur heute und morgen für Sie bemüht, ständig interessante Angebote machen zu können.

          Auf gutes Gelingen.

          Ihr Transarms-Team




          Gruß,

          Bernhard

          Kommentar


            #6
            Moin

            Da ich seit längerer Zeit nichts mehr zu Befindlichkeitsthemen schreibe, sei mir gerade im Bezug auf den letzten Post erlaubt, nachzufragen, ob es sich um Schadenfreude, oder irrationalen Hass handelt, der wen zu solchen Beiträgen nötigt.

            Natürlich gibt es in unserem Genere genügend subjektive Emotionen, die dem einen oder anderen herrausbrechen. Nur, unter Kollegen, sollten wir das nicht gelassener sehen und u.U. weniger gefühlsgesteuert kommentieren.?

            Mir fallen, so ich will, derzeit genügend Themen ein, die ich gerne hier besprechen würde, mir es aber verkneife, weil empfindungesteuertes Geblubbere unserer Sache nicht dient.

            stefan
            Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

            Kommentar


              #7
              Du spricht mir aus der Seele!!
              No place for second best!
              (Accuracy international)

              Kommentar


                #8
                Hallo Stefan,

                soweit es mich betrifft ist es eine gewisse Genugtuung darüber, daß jemand, der meiner Überzeugung nach aus übersteigertem Gewinnstreben schon viele Sammler mit nachgestempelten Waffen über den Tisch gezogen hat, dieses Mal mit dieser dumm-dreisten Masche offenbar zu weit gegangen ist und jetzt dafür zur Rechenschaft gezogen wird.

                Warum andere, insbesondere Händler in Deutschland, wegen der Festnahme schadenfroh sind, liegt für mich auf der Hand.

                Dass es enttäuschte Kunden gibt, die auf die genannte Firma einen Hass haben, der keineswegs irrrational ist, kann man in einem anderen Forum nachlesen.

                Du kannst dies persönlich natürlich ganz anders werten, aber mein Mitgefühl hält sich in sehr engen Grenzen.

                Gruß,

                Bernhard

                Kommentar


                  #9
                  Deine Selbstgerechtigkeit verursacht bei mir so langsam Übelkeit!
                  No place for second best!
                  (Accuracy international)

                  Kommentar


                    #10
                    Was hat denn das mit Selbstgerechtigkeit zu tun?

                    Es ist doch ganz logisch, daß sich jeder, der schonmal mit Herrn Kleber Ärger hatte, sich jetzt freuen wird.

                    Ich habe mir das Foto ausgedruckt und es steht jetzt im Regal neben einer ZF-Montage für den SVT, die mir dieser nette Herr vor vielen vielen Jahren als "original" verkauft hatte. Ich vergesse eben nichts und jetzt freue ich mich darüber. Warum auch nicht?

                    Gruß
                    GGG

                    Kommentar


                      #11
                      Ich bitte euch.........

                      in diesem unserem Lande, wo Kinderschänder wieder auf freien Fuß kommen, weil man sie nicht sicherheitsverwahren darf, und die dann rund um die Uhr von der Exekutive sehr teuer bewacht, äääääh, observiert, werden, da macht ihr ein Faß auf wegen ein paar Stempel in Altmetall ???


                      Mist, grün war aus.........


                      Gebt der Firma doch eine Chance, sich zu bewähren, die haben doch ne neue Geschäftsführung, die im VISIER, oder CALIBER ?, vorgestellt und als sehr integer beschrieben wurde.

                      Was können die Neuen für die Fehler der Alten ?
                      MfG aus der schönen Pfalz

                      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                      Kommentar


                        #12
                        Administrativer Hinweis:

                        Ich habe so eben jeweils einen Beitrag von moin, grauwolf und DWJ-Leser entsorgt. Den Beitrag von grauwolf zum Thema "Selbstgerechtigkeit" lasse ich stehen um dem darauf folgenden Beitrag von ggg nicht den Sinn zu nehmen.


                        speziell @grauwolf

                        Nichts desto trotz kann man es auch freundlicher ausdrücken, wenn man mit der Meinung eines anderen Users nicht konform geht!



                        Bezüglich der restlichen gelöschten Beiträge verweise ich auf die "Nettiquette" im Forum - Ihr könnt diskutieren, so kontrovers wie Ihr wollt. Ihr dürft Eure Standpunkte gerne sachlich vertreten, aber generell abwertende Äußerungen oder persönliche Angriffe gegen andere Mitglieder möchte ich hier nicht haben!

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #13
                          Ist schon komisch jemanden so zu sehen, denn man schon ein paar mal Live gesehen hat. Ich hoffe das die Firma weiterbestehen wird, denn man findet schon mal das eine oder andere dort, was die anderen eben nicht haben. Finde ich wirklich schade.

                          Gruß David

                          Kommentar


                            #14
                            Versuchen wir uns einmal, der Sache sachlich zu nähern:

                            - Natürlich sind chinesische Trommeln in den USA verboten. Das ist eine Nachwirkung auf das Massaker auf dem Platz des Himmlischen Friedens. Wer in dieser Branche tätig ist, weiß das. Wer das weiß und es dennoch macht, muß sich fragen lassen, warum.

                            - Das mit den Irak-Geschäften hat er im Geschäft schon vor über fünf Jahren offen erzählt. Es ging dabei um Munition im Kaliber 7,62x39, die er -so die Erzählung- im Auftrag der amerikanischen Armee an die irakische Polizei geliefert hat (und die aus Kroatien kam). Das kann sogar durchaus wahr sein, da die Lizenzen für die irakischen AKs und SKS aus dem ehemaligen Jugoslawien kamen und die Munition zum Teil tatsächlich auch schon zu Hussein-Zeiten teilweise aus Jugoslawien bezogen wurde. Insofern erscheint es mir eher fraglich, ob das am Ende tatsächlich zu einer Verurteilung führt.

                            - Daß sich die Anzahl der Mitbewerber oder Sammler, die ob dieser Meldung in Tränen ausbricht, in Grenzen hält, ist irgendwo auch nachvollziehbar.
                            Zwei Beispiele aus meiner Beobachtung:

                            Als der die angeblich aus Fertigung der Firma Singer stammenden Colt 1911-Pistolen anbot, erzählte er auf seiner Hausmesse mehreren Interessenten, das die Waffen echt seien, während mir zwei seiner Mitarbeiter glaubhaft versicherten, daß die Teile aus Vietnam kamen, in Holland zusammengesetzt wurden und die Hälfte der Waffen trotzdem noch durch den Beschuß gefallen ist oder nicht störungsfrei funktioniert. Nun mag man sich auf den Standpunkt stellen, daß bei einem ernsthaften Sammler, dem eine -vorsichtig und milde geschätzt- 15.000€-Kanone für 800€ angeboten wird, sämtliche Alarmglocken läuten sollten. Trotzdem macht man so etwas nicht. Auf der anderen Seite schätzt man die Ehrlichkeit der Mitarbeiter (deshalb hat die Firma bei anderen trotzdem noch so einen guten Ruf).

                            Und noch besser war die Geschichte seiner SS-Scharfschützenkarabiner, die zugegebenermaßen verdammt lange her ist. Ein Schützenkollege von mir hat ihm in meinem Beisein einen wirklich hervorragenden K98 verkauft. Einige Monate später kauft ein anderer Schützenkollege einen schönen SS-Scharfschützenkarabiner und führt das Teil ganz stolz im Verein vor - bis wir im mitteilten, daß das Gewehr vor einigen Monaten noch kein Zielfernrohr hatte. Das Gewehr ist dann zwar anstandslos umgetauscht worden, aber auch so etwas macht man nicht.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe mit dieser Firma auch schon meine Erfahrungen gemacht...

                              Unter Anderem hatte ich einen längeren Email-Verkehr mit dem verstorbenen Geschäftsführer, in dem es um Rechtssicherheit in Bezug auf Dekowaffen ging, welche dem KWKG unterliegen. Zu der Zeit, als ich noch Dekowaffen sammelte, ist mir z.B. mehrfach aufgefallen, dass Dekowaffen nicht mit dem mitgelieferten Zertifikat übereinstimmten.

                              Auf meine ersten Emails wurde ausweichend bzw. abwimmelnd reagiert, da ich aber weiter gedrängt hatte, bekam ich dann doch noch ein paar schriftliche Aussagen dazu, welche bei genauerer Betrachtung aber auch keine Rechtssicherheit gewährleisten konnten. Manche der getroffenen Aussagen in Bezug auf Zuständigkeiten von Behörden (im Bezug auf Kriegswaffen) waren auch nicht korrekt. Weiter vertiefen will ich das Thema jetzt nicht, ich habe eh nur noch funktionsfähige Waffen, welche auf den WBKs eingetragen sind, Dekowaffen kommen mir auch nicht mehr ins Haus. Von daher ist mir diese Thematik mittlerweile auch relativ gleichgültig.


                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X