SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Praktischen Wartungsbock selbst gebaut !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Praktischen Wartungsbock selbst gebaut !

    Ich hatte mal lange Weile und baute mir die Tage einen Wartungs / Reinigungsbock für meine Langwaffen. Das ganze hat mich Zeit und Finanzmäßig fast nix gekostet und nun habe ich eine stabile praktische Lösung zur Reinigung und Wartung oder auch nur zur sicheren Ablage einer Langwaffen gefunden und gebastelt. Dies wollte ich euch nicht vorenthalten.

    Grüße Mike
    Angehängte Dateien
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    #2
    Ist ja hübsch geworden,

    aber Dein G3 (HK) sieht komisch aus !

    Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank ! Es mangelte an Mauser Aufklebern !!!
      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

      Kommentar


        #4
        Cooles Teil, sehr gut geworden!

        Ich habe mir damals den MTM Vise Guard gekauft, bin mit dem Teil recht zufrieden, auch wenn es nicht ganz perfekt ist. Nachteil an der MTM Konstruktion ist, dass kurze Waffen nicht vernünftig darin gehalten werden können. Meine SPAS oder die Saiga in zerlegtem Zustand geht gerade noch so, aber optimal wäre anders... Für "richtige" Langwaffen, wie 98er oder Nagant ist das Teil aber super.

        Die Auflageflächen sind gepolstert und die Schaftbacke wird geklemmt, so gibt es kein Gewackel. Praktisch sind auch die Ablagefächer für´s Reinigungszubehör und die beiden Putzstockhalter.

        Gruß

        Michael
        Angehängte Dateien
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
          Cooles Teil, sehr gut geworden!

          Ich habe mir damals den MTM Vise Guard gekauft, bin mit dem Teil recht zufrieden, auch wenn es nicht ganz perfekt ist. Nachteil an der MTM Konstruktion ist, dass kurze Waffen nicht vernünftig darin gehalten werden können. Meine SPAS oder die Saiga in zerlegtem Zustand geht gerade noch so, aber optimal wäre anders... Für "richtige" Langwaffen, wie 98er oder Nagant ist das Teil aber super.

          Die Auflageflächen sind gepolstert und die Schaftbacke wird geklemmt, so gibt es kein Gewackel. Praktisch sind auch die Ablagefächer für´s Reinigungszubehör und die beiden Putzstockhalter.

          Gruß

          Michael
          Sieht ganz interessant aus, wieviel hast du dafür bezahlt?

          Gruß
          Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

          Kommentar


            #6
            Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
            Sieht ganz interessant aus, wieviel hast du dafür bezahlt?

            Gruß
            Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, habe das Teil ja schon eine ganze Weile. War ein egun Kauf und meiner Erinnerung nach um die 70 Euro. Musst mal googeln, gibt einige Anbieter dafür, z.B. hier:

            Blogs über Technologie, Gadgets und mehr


            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar

            Lädt...
            X