SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

V-Kimme zur U-Kimme umarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    V-Kimme zur U-Kimme umarbeiten

    Wie der Thementitel aussagt, möchte (muss) ich wegen zunehmender Sehschwäche die V-Kimme umarbeiten und ein Balkenkorn anbringen.
    Es handelt sich um einen Argentino-Mauser, nichts Nummerngleiches, etc.
    Könnte mir bitte ein Besitzer eines Schwedenmauser die Kornbreite u. den Kimmenausschnitt vermessen und mir die Maße mitteilen?
    Ihr würdet mir einen sehr großen Gefallen tun!

    Gruß, Mike

    #2
    Hallo,da du schon länger auf eine Antwort wartest,geb ich dir folgenden Tipp. Einen Büchsenmacher fragen was soetwas kostet oder eventuell bei E-Gun mal nach Teile schauen.Wenn gar nix geht versuch es selber zu machen,zumindest die Kimme mit einer Uhrmacher oder Goldschmiede Feile "Umfeilen"
    Aber es kann ja sein,das sich noch jemand meldet.
    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

    Kommentar


      #3
      Hi, mp40
      Mir ging es nicht um die Ausführung (Qualität) der Arbeit, sondern um das Verhältnis zwischen Kimmenausschnitt und Kornbreite.
      Da ich nichts Brauchbares an Antworten bekommen habe, montierte ich ein relativ breites Korn und habe die Kimme entsprechend ausgefeilt.
      Mittlerweile ist die Visierung fertig und ich bin vollstens zufrieden.

      Kommentar


        #4
        Na siehste,selbst ist der Mann.Wichtig ist das DU damit zurecht kommst und das Trefferbild passt.
        Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

        Kommentar

        Lädt...
        X