SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Wintermantel" für die Heckler & Koch USP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Heute beim Zoll in Chemnitz:

    Zöllnerin: Was ist das ?
    Ich: ein Schaftsystem für eine Kurzwaffe
    Zöllnerin: dürfen Sie das überhaupt haben ?
    Ich: Ja, was wird denn das jetzt ?
    Sie: das ist ein wesentliches Teil einer Waffe
    ich: nein, ist es nicht, denn es ist kein Lauf mit..., kein Verschluß und auch kein Griffstück mit Abzugs... usw...
    Sie: es ist ein sonstiges Waffenteil, zur Aufnahme der Abzugseinrichtung
    ich:
    sie: das bekommen sie jetzt nur von mir, wenn sie eine WBK mithaben, dann überprüfe ich das, aber so nicht
    ich:
    sie, wenn das geprüft und in Ordnung ist, stellt es Ihnen die Post zu und dann zahlen sie MwSt und Zoll

    ich dachte nur noch...
    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

    Kommentar


      #17
      Da hilft in der Regel.... Ich möchte bitte jetzt ihren Dienststellenleiter sprechen. Ich würde es zumindest nicht einfach so auf mir sitzen lassen.

      Mike
      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

      Kommentar


        #18
        Das Problem, der ist im Urlaub und Madame hat Kacka in der Hose was falsch zu machen.

        Kommentar


          #19
          Hast du also nicht direkt mitbekommen?

          Kommentar


            #20
            Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
            :
            sie, wenn das geprüft und in Ordnung ist, stellt es Ihnen die Post zu und dann zahlen sie MwSt und Zoll
            Ne hat er nicht. Und leider ist das kein Einzelfall.
            Traurig aber war, es gibt zuviel Staatsbedienstete die keinen Plan von Ihrem Job haben.

            Kommentar


              #21
              Dann zumindest eine schriftliche Anzeige zum Vorgang einreichen, Schulungsmaßnahme (Waffenrecht) empfehlen und Porto zurückfordern. Keine Angst haben! Behörden sind für so etwas ganz empfänglich wenn es begründet ist.

              Mike
              Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

              Kommentar


                #22
                Kann ich so glauben, aber die Mühe macht sich keiner.

                Kommentar


                  #23
                  Ich mache sie mir regelmäßig die Arbeit. Ich leiste selbst Dienst in einer Behörde und habe Dienststellenübergreifend viel mit anderen Behörden zu tun. Ich mache mir regelmäßig die Mühe und den Spaß sie bei verständlicher Unwissenheit zu belehren oder bei böswilliger Unwissenheit und Sturheit Ihre Dummheit unter die Nase zu reiben. Sehr oft wirkt es Wunder.

                  Mike
                  Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                  Kommentar


                    #24
                    Anruf beim Zoll: "ja, es ist jetzt doch wie Sie sagten, das Teil ist frei erwerbbar und wird Ihnen im Lauf der Woche zugestellt"



                    Da isser...
                    Angehängte Dateien
                    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                    Kommentar


                      #25
                      Prima ! Und was musstest Du jetzt noch an Zoll bezahlen? War der Hülsensack dabei oder hast Du ihn extra bestellt ?

                      Viel Spaß damit, Mike
                      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hab das Set mit RONI Schaft, Koffer und Hülsenfangsack genommen.

                        Summa summarum 400 Euro (72€ Zoll und MwSt inklusive)

                        Grüsse
                        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                        Kommentar


                          #27
                          nicht Mwst. - EUST ! :-)

                          Ich will mal mit spielen - wir müssen ein Date machen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                            Ich will mal mit spielen - wir müssen ein Date machen.
                            gern, kommste mal ins Gebirge
                            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X