SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saiga 12

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Saiga 12

    Besonders für die Freunde russischer Waffen:

    nach langer Wartezeit habe ich gestern endlich meine schon lang bestellte Saiga 12 bekommen. Sie vermittelt eine angenehm strenge Ästhetik in ihrer funktionellen Einfachheit - der Pfeil im Dreieck auf dem Gehäuse hat mal wieder gehalten was sein Ruf verspricht.

    Geliefert wurde die Russin mit Werks-Hinterschaft und - Pistolengriff, der eine recht kurz und schmal, der andere fast für eine Kinderhand gebaut. Nachdem ich in einem US-Forum eine Saiga mit einem AK-LMG-Hinterschaft gesehen hatte, denke ich daran einen solchen auch bei meiner anzubauen. Hat jemand für den Pistolengriff eventuell Modifikationsvorschläge und kennt Einer von Euch eine verläßliche Bezugsquelle in D., wo ich für Schaft und PGriff Teile (möglichst aus russischer Herstellung) erwerben kann? Und: für alle zusätzlichen Tips bezüglich Umbau/Teile/etc. bin ich euch ebenso dankbar!

    Strelnieks

    #2
    Hallo Strelnieks

    Bei www.civilwar.de bekommst Du RPK Schaft und Pistolengriff in schwarzem Kunststoff. Ich habe noch RPK Schäfte aus NVA Beständen Material Schichtholz neu unbenutzt billig anzubieten. Entsprechen der russischen Version. Was für einen Schaft hat die Saiga, Klapp.- oder Festschaft ? Ich suche noch für eine Deko AK74 einen Festschaft aus schwarzem Kunststoff mit der Sicke an den Schaftseiten und seitlicher Riemenöse.

    Grüße Carsten

    Kommentar


      #3
      Ich sach nur eins: B I L D E R!
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

      Kommentar


        #4
        Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
        B I L D E R!

        Genau!

        Und bis die kommen, hier mal meine Russin.
        Zuletzt geändert von Loki; 01.02.2013, 18:07.

        Kommentar


          #5
          Hallo Platoon und Mr. Sheepy, vielen Dank für eure Reaktionen. Die Saiga hat einen Festschaft. Aussehen s. Bild. Ein Satz Chokes und russisches "Universalwerkzeug" sowie russisches Putzzeug (jeweils neu) wurde mitgeliefert. Waffenkarton neu und original mit Papieraufkleber von Izmash samt Wappen bei. Der wird natürlich nicht fortgeschmissen!

          Die Waffe ist allerdings vollständig in schwarz gehalten, Schaftteile schwarzer Kunststoff. Lieber Platoon, ein Holzhinterschaft oder ein hölzerner Pistolengriff würde insoweit weder vom Material noch von der Farbe her passen. Auf civilwar habe ich beim Überblicken keine Schaftteile gesehen.

          Für alle eure fachlichen Modifikationsvorschläge und Bezugstips bin ich dankbar!
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Zitat von Strelnieks Beitrag anzeigen
            Für alle eure fachlichen Modifikationsvorschläge und Bezugstips bin ich dankbar!
            Na, dann tob Dich hier mal ein bischen aus:





            Kommentar


              #7
              Hallo Loki, da warst Du mit dem Antworten schneller als ich. Super Griffteile, verrätst Du wo die her sind?
              Ich persönlich würde ein russisches Erzeugnis dagegen nicht mit amerikanischen Anbauteilen kombinieren wollen, damit die Authentizität erhalten bleibt. Aber das liegt im Auge des Betrachters und ist Geschmackssache. Auf jeden Fall zeigt schon der erste Blick daß es Riesenspaß mit der Russin macht, und genau Dasselbe will ich mit meiner auch erreichen!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Strelnieks Beitrag anzeigen
                Ich persönlich würde ein russisches Erzeugnis dagegen nicht mit amerikanischen Anbauteilen kombinieren wollen, damit die Authentizität erhalten bleibt.
                Ähm, an meiner Saiga12K ist nicht ein amerikanisches Anbauteil.
                Beide Griffe sind israelischer Herkunft (eigentlich für die AK) und der längenverstellbare Schaft ist "Made in Russia", gekauft vor ca. 2 Jahren in Minsk.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Strelnieks

                  Hier die Links





                  Zu finden auch unter www.civilwar.de - Gallerie - Ersatzteile Langwaffen.

                  Gruß Carsten

                  Kommentar


                    #10
                    Lieber Loki damit meinte ich rein die US-Bauart wie beim M 4, s. Bild, nicht den Herstellungsort.
                    Und Deine Saiga sieht im Wortsinne scharf aus, sie macht sicher Spaß!
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Strelnieks Beitrag anzeigen
                      Und Deine Saiga sieht im Wortsinne scharf aus, sie macht sicher Spaß!
                      Ja, kann man so sagen... :-)


                      PS: Ich habe noch einen geraden Griff für den Vorderschaft, aber rein von der Ergonomie liegt mir der etwas schrägere besser.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Loki

                        Die Seiten von russmilitaria haben echt super Teile im Angebot.
                        Hast Du da schon mal bestellt und wenn ja wie sind deine Erfahrungen.

                        Schon mal Dank und Gruß

                        Carsten

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von platoon Beitrag anzeigen
                          Hast Du da schon mal bestellt und wenn ja wie sind deine Erfahrungen.
                          Ja, da habe ich schon öfters bestellt. Sowohl für meine Saiga, als auch für mein Tigr.
                          Bis jetzt ist der Kauf immer reibungslos über die Bühne gegangen (CreditCard), evtl. musst Du Deine bestellten Teile auf dem für Dich zuständigen Zollamt abholen. Der Staat will ja auch verdienen...

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Loki

                            Danke für die Antworten

                            Carsten

                            Kommentar


                              #15
                              Kleiner Nachtrag:

                              An meiner Saiga12K ist jetzt ein neuer TriRail-Handschutz von TAPCO montiert. Wie ich finde, sieht das um Längen besser aus, als der original russische Handschutz.

                              Fall sich ein Saigabesitzer so etwas montieren möchte: Das Teil ist sehr sauber verarbeitet und passt spielfrei.
                              Zuletzt geändert von Loki; 01.02.2013, 18:06.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X