SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute mal meine Heckler & Koch MR 223...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heute mal meine Heckler & Koch MR 223...

    Heute wollte ich mal, da Sie jetzt vollständig ist meine Heckler & Koch MR 223 kurz vorstellen. Geschossen habe ich damit erst 70 Patronen im Rahmen des ZF anschießens u.s.w. Jetzt habe ich nach 6 Wochen Lieferzeit von Heckler und Koch das offene Visier bekommen und möchte dies jetz die Tage mal Justieren. Ansonsten habe ich einen MFD , ein Harris Zweibein , einen klappbaren Vordergriff und ein Zielfernrohr Fero Z-24 angebaut. Ich habe mir noch zwei Ersatzmagazine besorgt wobei eins ein 30er mit Sperre auf 10 Patronen ist. Vor dem ausziehbaren Schaft habe ich mir aus Neopren in Eigenbau einen Überschieber gebaut um den Anschlag angenehmer zu machen. Den Koffer habe ich extra gekauft und in Ihm ist alles enthalten was zur Waffe gehört und gebraucht wird. Na, guckt mal durch....

    Grüße Mike
    Angehängte Dateien
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    #2
    Hallo Mike,

    schönes Gewehr, ich hoffe, es erfüllt Deine Erwartungen!

    Was für eine Montage hast Du genutzt um das Fero montieren zu können und was hast Du dafür bezahlen müssen? Ich frage interessehalber, weil mich so ein Glas eventuell auch für mein SL8 interessieren würde.

    Gruß

    Michael


    Nachbrenner: Was für einen MFD hast Du da verbaut? Ist das ein Mündungsfeuerdämpfer oder Kompensator?
    Zuletzt geändert von Michael; 08.06.2010, 18:44.
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #3
      Ein Augenschmaus!

      Könntest du bei Zeiten deinen Beitrag um genauere Angaben zu den Anbauteilen ergänzen? Evtl. auch einige Händlerempfehlungen geben? Der Markt ist in meinen Augen sehr unübersichtlich.

      Grüße
      mbsoldier

      Kommentar


        #4
        schick, hoffe mal meins wird so ähnlich...du musstest 6 Wochen auf die Visierung warten? Meinst du die 2mm Klappkimme oder die Trommelvisierung?

        Was das Zubehör angeht, nehme ich mal an HornerArms hat da gut Beistand geleistet gerade bei dem 30er Mag und den Rail-Covern oder täusche ich mich da? <- klare Empfehlung und auch nochmal ein ganz herzlichen Dank für die schnelle und unbürokratische Lieferung

        Kommentar


          #5
          Hi Mike,

          ein wahres Traumstück! Wie bist Du bisher mit dem Gewehr zufrieden?

          Gruß David

          Kommentar


            #6
            Also ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem, wie meine Frau immer sagt " Luststab ". Alles Zubehör passte wunderbar ohne Nacharbeit und zur Funktionszuverlässigkeit muß ich ja nicht viel sagen. Momentan komme ich mit einer 5er Serie auf 100m auf einen Kreis von 45mm per Zielfernrohr. Bezüglich des Zubehörs habe ich mir alles Querbeet im Internet zusammengekauft. Vieles habe ich in den USA gekauft weils dort viel billiger ist. So, wie die Waffe jetz hier zu sehen ist incl. Zubehör, Anbauteile, Kleinteile und Koffer hat mich das alles nur nach bisherigen Stand 3228,- Euro gekostet.
            Ja, die Visierung auf die ich wartete, war das hier verbaute Klappkorn und die übliche H.&.K. Visiertrommel ( siehe Zubehörfach im Koffer ) . Die Montage zum Fero Z-24 ist aus eloxierten Aluminium gefertigt und ich habe incl. ZF mit Behälter, Beleuchtung und Zubehör dafür 350,- Euro bezahlt. Ich glaube die Montage kostet einzeln so um die 65,- Euro.

            Mike
            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

            Kommentar


              #7
              gleich mal eine Frage zur Kombination von Visiertrommel und ZF, habe in verschiedenen anderen Foren gelesen, dass die Höhe der Trommel nicht mit der niedrigen Montage des ZF harmoniert? Also muss man(n) sich entscheiden ob die Trommel oder ZF drauf soll?
              Zuletzt geändert von Rio Macho Grande; 09.06.2010, 11:57.

              Kommentar


                #8
                Die H&K MR223 ist der Hammer. Habe selber eins und bin mehr als zufrieden.
                ..."You can be your weapon system's master...or, you can be it's bitch!"
                http://www.facebook.com/Gibbs.NCIS

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Rio Macho Grande Beitrag anzeigen
                  gleich mal eine Frage zur Kombination von Visiertrommel und ZF, habe in verschiedenen anderen Foren gelesen, dass die Höhe der Trommel nicht mit der niedrigen Montage des ZF harmoniert? Also muss man(n) sich entscheiden ob die Trommel oder ZF drauf soll?
                  Ja, so ist es. Man muß sich entscheiden mit was man schießen möchte. Aber dies ist kein großes Problem da ZF gegen Trommelvisier innerhalb von wenigen Minuten auch ohne Werkzeug dank Rändelschrauben getauscht ist und ohne zusätzliche Neujustierung Anspruch auf Zielgenauigkeit hat. Außerdem hat meine ZF-Montage keinen Durchblick wie herkömmliche H.&K. Montagen und wie gesagt ist die Bauhöhe zu flach damit die Trommel drunter passen würde.

                  Mike
                  Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                  Kommentar


                    #10
                    OK danke dir erst mal für die Infos aber eine Frage habe ich noch, wie hast du die Schraube vom Handschutz gelöst? In der Beschreibung steht zwar drin einfach mit dem Verschluss des H&K Trageriemen lösen aber 1. habe ich keinen H&K Trageriemen und 2. leicht ist etwas andere, habe mir schon bei einen "Schraubendreher" den Griff "zermurkst" und das Mistding bewegt sich keinen Zentimeter und wegen 1er Schraube fahre ich auch nur ungern zum Händler

                    Kommentar


                      #11
                      Nun, zum einen passen die Warzen des Verschlusses perfekt in den Schraubenkopf ( wurde mir auch so von nem HK-Ing. erklärt)......................., zum anderen gibts ein Bit-Einsatz von HK für 40€

                      Kommentar


                        #12
                        tja da sind sie wohl wieder die Geldschneidereien ....40€... hatte auch schon an meinen Drehmomentschlüssel gedacht aber möchte ja auch nix kaputt machen. Aber nur den Schlüssel für eine Schraube lohnt dann auch nicht wirklich aber ab und zu müsste ich da auch mal sauber machen...bleibt wohl nur zu hoffen, das ein Büchsenmachen so etwas rumliegen hat und gnädig ist bzw. ein anderer Anbieter mal etwas derartiges nachbaut. Hat ja bei dem Schaftschlüssel auch funktioniert

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe auch einen G36 Riemen dran ohne diesen " Schlüssel" aber, ich habe auch den Handschutz noch nie abgemacht. Muß ich mal probieren.

                          Mike
                          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                          Kommentar


                            #14
                            Habe heute alle Magpul-Teile bekommen. So sieht meine H&K MR223 jetzt aus
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Der Sheriff; 17.06.2010, 05:59.
                            ..."You can be your weapon system's master...or, you can be it's bitch!"
                            http://www.facebook.com/Gibbs.NCIS

                            Kommentar


                              #15
                              So muss das aussehen Ganz nach meinem Geschmack

                              Gruß David

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X