SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SL8 - Mein Neuzugang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SL8 - Mein Neuzugang

    Hallo zusammen,

    auf Wunsch von David ein paar Bilder von meinem Neuzugang, Heckler & Koch SL8, .223 Remington. Im Originalzustand zweifelsfrei die hässlichste Zivilversion eines militärischen Vorbildes, dem Alter und dem damaligen §37 sei Dank.

    Auf Bild 1 und 2 sieht man den Lieferzustand

    Auf Bild 3 und 4 habe ich schon mal die ersten Veränderungen vorgenommen

    Am Ende soll die Waffe etwa so aussehen, wie mein Signaturbild, aber das wird sicherlich noch eine Weile dauern. Dank ganzjähriger Kurzarbeit, kein Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld und dann noch einem zwingendem PC-Neukauf, ist mein Gespartes nun bei ziemlich genau 0 Euro angelangt.

    Die Waffe hat mich neu 1500 Euro gekostet, vom restlichen Geld habe ich den Railvorderschaft und den Tango Down Vordergriff gekauft. Ein paar Magazine, Pufferpatronen, Reinigungszubehör und Munition mussten natürlich auch noch sein. Bestellt habe ich noch die G36C Visierschiene mit offener Visierung, einen beidseitigen, verlängerten Magazinhalter und einen taktischen Verschlussfang:






    Als letzte Aktion in diesem Jahr habe ich mir am Freitag noch das HERA Arms Aluminium Griffstück zur Aufnahme von AR15 Teilen bestellt:



    Ja, und nun bin ich sowas von Pleite - aber in freudiger Erwartung der Teilelieferungen.

    Im kommenden Jahr sind dann noch Griff und Hinterschaft von Magpul vom AR15 geplant und ein paar Railcovers vom selben Hersteller. Abschließend soll dann ein Zeiss Z-Point bzw. Hensoldt RSA-S Leuchtpunktvisier montiert werden. Außerdem wird der Lauf auf 42 cm eingekürzt und mit einem 4-Finger Feuerdämpfer bestückt. Aber da muss ich erst mal wieder ein paar Euro auf die Seite bringen, kann also ne ganze Weile dauern...

    Gruß

    Michael
    Angehängte Dateien
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    #2
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb!
    Da kann ich nur neidisch schauen... vor allem auf Bild Nummer 4.

    Kommentar


      #3
      Hi Michael,

      danke für´s zeigen

      Gruß David

      Kommentar


        #4
        Sehr schönes Gewehr, meinen Glückwunsch.

        Darf man fragen was der bisherige Umbau so extra gekostet hat?
        Die die Ihre Schwerter zu Pflugscharen machten, arbeiten nun für die die Ihre Schwerter behielten!

        I Like Guns!
        and
        I'll give up my gun. When politicians don't lie!

        Kommentar


          #5
          Schick, witzig ist auch der Punisher-Totenkopf.

          Geht das Kürzen des Laufes nicht auf Kosten der Präzision oder macht das auf 100 m keinen besonderen Unterschied?
          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

          Kommentar


            #6
            Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
            Schick, witzig ist auch der Punisher-Totenkopf.

            Geht das Kürzen des Laufes nicht auf Kosten der Präzision oder macht das auf 100 m keinen besonderen Unterschied?
            Wenn man den Berichten anderer "Gekürzter" Glauben schenken darf, so fällt es auf die 100m Distanz nicht wirklich in´s Gewicht.

            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #7
              Zitat von paxmortis Beitrag anzeigen
              Sehr schönes Gewehr, meinen Glückwunsch.

              Darf man fragen was der bisherige Umbau so extra gekostet hat?
              Das ist immer die berühmte Frage, die man sich lieber nicht stellen möchte...

              Gewehr: 1500 Euro
              Zweibein mit Schnellöseadapter hatte ich schon: ca. 110 Euro
              Vorderschaft: 100 Euro
              Vordergriff, gebraucht von einem Freund: 30 Euro
              Magazine etwa 300 Euro
              Den Aimpoint-Nachbau rechne ich mal nicht, eher zur Deko gedacht, als zum Schießen, wobei das Ding sogar meine SPAS mit Flintenlaufgeschossen ausgehalten hat.

              Also bisher etwa 2040 Euro

              Dazu kommen die bereits bestellten Teile:

              Beidseitiger Magazinhebel: 12 Euro
              Visierschiene G36C: 95 Euro
              Taktischer Verschlussfanghebel: 33 Euro
              HERA Alugriffstück: 350 Euro

              Vorläufiger Endstand: 2530 Euro

              Wenn ich an die restlichen Teile für´s neue Jahr denke, werden am Ende wohl um die 3500 Euro ausgegeben sein!

              Danke für die Frage, nun ist mir schlecht...

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #8
                Wir haben nun wirklich kein Hobby wo man auf den letzten Cent achten sollte
                Wenn man das Geld über hat und es ansonsten für irgendeinen Schwachsinn ausgeben würde, dann doch lieber für etwas an was man Freude hat, und einem jedesmal ein Grinsen ins Gesicht zaubert wenn man es aus dem Schrank holt
                Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                Kommentar


                  #9
                  Das stimmt schon mit dem nicht billigen Hobby. Allerdings sieht das Gewehr schon sehr schön aus und ich denke mir das es auch Bewunderer auf dem Schiessstand finden wird.

                  Nur 3500 Euro sind schon eine Stange Geld. Da es aber nach einen mehrjährigen Projekt aussieht kann man sich das schon einteilen denke ich
                  Die die Ihre Schwerter zu Pflugscharen machten, arbeiten nun für die die Ihre Schwerter behielten!

                  I Like Guns!
                  and
                  I'll give up my gun. When politicians don't lie!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von paxmortis Beitrag anzeigen
                    Das stimmt schon mit dem nicht billigen Hobby. Allerdings sieht das Gewehr schon sehr schön aus und ich denke mir das es auch Bewunderer auf dem Schiessstand finden wird.

                    Nur 3500 Euro sind schon eine Stange Geld. Da es aber nach einen mehrjährigen Projekt aussieht kann man sich das schon einteilen denke ich
                    Ist natürlich eine Menge Geld, wobei meine angedachten Alternativen auch nicht viel billiger gewesen wären. Mit dem MR223 oder einem AR15 wäre ich in gleiche Preisregionen vorgestossen, wenn nicht noch bei einem höheren Preis gelandet. (zumindest beim MR223).

                    Mit der Sig wäre es wohl ein wenig günstiger gewesen, aber ich will ganz ehrlich sein - ich wollte letztendlich auch eine Waffe haben, an der ich mich mittels Anbauteilen und Basteleien austoben kann.

                    AR-Klone sieht man mittlerweile sehr viele in aufgemotzter Optik, klar sind ja auch tolle Waffen. Aber ich wollte lieber etwas Ungewöhnlicheres bzw. weniger Alltäglicheres haben. So bin ich auf die Idee mit dem SL8 gekommen, welches ja dann auch wieder ein paar AR15 Anbauteile bekommen wird. Bei mir in der Gegend ist die Waffe sicherlich einzigartig, SL8 in Standardausführung gibt es bei uns schon ein paar, aber in der Aufmachung, wie ich es vorhabe, habe ich bei uns noch keines gesehen.

                    Das bisher ausgegebene Geld tut nicht ganz so weh, da das Projekt auf lange Sicht geplant war und ich die letzten 1,5 Jahre jeden Monat Geld dafür weggelegt habe. Von dem her habe ich nun auch kein schlechtes Gewissen...

                    Wenn mein Computer nicht kürzlich verreckt wäre, hätte ich sogar alle geplanten Teile auf einmal kaufen können. Aber gut, man kann nicht alles planen, sonst wäre das Leben zu einfach.

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                      Die Waffe hat mich neu 1500 Euro gekostet...l
                      glückwunsch zum neu erwerb michael!aber wieso hast dzu dir nicht ne gebrauchte gekauft,ich dachte die werden einem bei egun hinterher geworfen?
                      gruß

                      moin

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von MOIN Beitrag anzeigen
                        glückwunsch zum neu erwerb michael!aber wieso hast dzu dir nicht ne gebrauchte gekauft,ich dachte die werden einem bei egun hinterher geworfen?

                        Hallo Maik,

                        hatte schon ne ganze Weile darüber nachgedacht, aber die Online-Käufe sind immer so eine Sache. Letztendlich war kein wirklich passendes Stück bei egun im Angebot, wo ich mal eben zum Probeschießen vorbeifahren hätte können. Auf Verdacht oder "Werbeaussagen der Verkäufer" hin, wollte ich dann doch nicht kaufen - Dafür muss ich für mein Geld zu viel arbeiten...

                        Hätte einer meiner Händler eine entsprechende Gebrauchtwaffe anbieten können, hätte ich sicherlich gekauft. Mir ist in so einem Fall das Probeschießen sehr wichtig. Wobei die Gebrauchtpreise der letzten Zeit auch nicht so prall waren, zumindest was ich so in den letzten Wochen und Monaten gesehen habe. Einzig graue Gebrauchtwaffen wären günstig zu haben gewesen, aber ich wollte nicht auch noch mit dem selber Einfärben anfangen.

                        Im Prinzip ist es wie immer, nachdem man gekauft hat, werden sicherlich in der nächsten Zeit bessere Angebote folgen, aber das ist Normal und man kennt es ja. Letztendlich ist es jetzt auch egal, nun steht das gute Stück im Schrank und im Falle eines Falles ist Garantie drauf. Ich denke, dass der Preis von Werner Auer mit 1500 Euro auch sehr fair war. Außerdem ist Er mir gegenüber auch mit der Munition und dem HERA Alu-Griffstück sehr kulant gewesen.

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Michael,

                          Glückwunsch zum Neuerwerb. Habe auch eines seit über 10 Jahren... Anhand der Bilder scheint es so, als ob das Systemgehäuse einen anderen Farbton hat?

                          Gruß!

                          Volker

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Michael,

                            Demnach konnen Dich im Sommer meine SIG Sturmgewehre doch nicht vollends überzeugen
                            Mein SL8 Umbauprojet hat mir auch riesen Spass gemacht obwohl es im Gegensatz zu Dir möglichst nahe ans G36 kommen musste. Den Railvorderschaft den Du nun dazu gekauft hast, habe ich damals bei eGun mit 0 Euro angesetzt und ihn schlussendlich aber für über 300 Euro losgekriegt, da hast Du wohl ein echtes Schnäppchen gemacht oder ich habe mein Teil an einen Gewissen AJ verkauft.
                            Mein Umbauprojekt habe ich im übrigen wieder veräussert irgendwie habe ich die Freude daran ziemlich schnell verloren.
                            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von max1908 Beitrag anzeigen
                              Hallo Michael,

                              Glückwunsch zum Neuerwerb. Habe auch eines seit über 10 Jahren... Anhand der Bilder scheint es so, als ob das Systemgehäuse einen anderen Farbton hat?

                              Gruß!

                              Volker
                              Hallo Volker,

                              ja der Farbton weicht ein wenig ab, allerdings tritt der Effekt auf den Bildern wesentlich stärker in Erscheinung. Habe die Bilder bei schlechtem Licht mit künstlicher Beleuchtung gemacht. Daher wirkt es so übertrieben, in Natura fällt es aber nicht besonders auf.

                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X