SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P226 KK-WS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    P226 KK-WS

    N Abend Leute,

    ich hab schon vor einiger Zeit nen Beitrag geschrieben zu meim 22er WS von SS zu meiner P226 ( find den aber nimmer )

    Das lief anfangs einwandfrei, egal ob SA oder DA, dann aber nur noch DA, egal wie gehalten, geladen, repetiert oder sonst was.....

    Also ned so, wies eigentlich sollte. Mein Büma sagte dann, da das WS neu ist, schickt ers gleich zu SS nach Eckernförde. ( Gute Idee von ihm )

    Keine zwei Wochen später ist das WS wieder da und funktioniert nach über 300 Schuß so, wie es immer sollte, nämlich ohne Probs.

    Ich möcht hier niemanden auf nen Heiligenthron henen, aber meiner Meinung nach ging das doch recht schnell.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    #2
    N Abend Leute,

    und nach gefühlten 70 Jahren des Wartens hat es SS nun endlich fertig gebracht, ein Magazin fürs WS zu bauen, das nach der letzten Patrone den Verschluß gefangen/offen/hinten/in geöffneter Stellung hält.

    Kostet 29 € bei Waffen Rothe in Arnsberg oder ihr fragt bei eurem Büma nach.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Hi, Pfälzer!

      Danke für deinen Post. Auf so ein Magazin wart ich schon lange.

      Gruß Cop

      Kommentar


        #4
        Gern geschehn. Bin da eher durch Zufall drauf gestoßen. Da war auf Waffen-Online ein Fred drin, wo es um die 226 x-nochwas ging. Da war das mit dem MAg dabei.
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #5
          Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
          Gern geschehn. Bin da eher durch Zufall drauf gestoßen. Da war auf Waffen-Online ein Fred drin, wo es um die 226 x-nochwas ging. Da war das mit dem MAg dabei.
          Ich finde das nicht. Bitte mal einen Link? Wäre nett. Danke.

          Kommentar


            #6
            Hallo und guten Abend,

            hier der Link zu dem Fred in WO, allerdings ging es ursprünglich um eine P220. aber das spielt keine Rolle.



            Und Achtung, es funktioniert nur mit HV-Munition richtig. So, daß der Schlitten gefangen wird.
            Mit normaler SV-Munition hast Du zwar die Repetierfunktion, um die leere Hülse auszuwerfen und eine neue Patrone zuzuführen, aber nicht genug Druck, um den Schlitten so weit nach hinten zu drücken damit der Schlittenfanghebel in die Aussparung greift und den Schlitten offen hält.
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              #7
              Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
              Hallo und guten Abend,

              hier der Link zu dem Fred in WO, allerdings ging es ursprünglich um eine P220. aber das spielt keine Rolle.



              Und Achtung, es funktioniert nur mit HV-Munition richtig. So, daß der Schlitten gefangen wird.
              Mit normaler SV-Munition hast Du zwar die Repetierfunktion, um die leere Hülse auszuwerfen und eine neue Patrone zuzuführen, aber nicht genug Druck, um den Schlitten so weit nach hinten zu drücken damit der Schlittenfanghebel in die Aussparung greift und den Schlitten offen hält.
              Lieben und herzlichen Dank

              Kommentar


                #8
                Hi, Pfälzer!

                Ich weiß, daß das .22 WS nicht das absolute Präzisionswunder ist, aber hättest Du evtl. 'nen Tipp, welche Munition brauchbare Ergebnisse mit dem WS liefert?

                Gruß Cop

                Kommentar


                  #9
                  Moin die Herren ,

                  ich hab mit dem WS eigentlich noch nie ernsthaft Präzision geschossen. Klar hab ich auch mal probiert, den 10er zu treffen, aber da gabs gewisse Probleme, nämlich Kimme und Korn.

                  Das Korn war für mich zu breit, oder der Kimmenausschnitt zu schmal, wie mans nimmt. Ich hatte auf alle Fälle zu wenig Lichtspalt. Also wurde zuerst das Korn beidseitig abgefräst, dann wars etwas besser, aber auch nicht gut.
                  Also hab ich den Kimmenausschnitt breiter gefeilt. Jetzt paßts fürs Fallscheibenschießen, und nur dafür nehm ich das WS .

                  Zur Munition:

                  ich hab von Anfang an nur CCI geschossen. Erst SV-Mun, aber da repetiert die Waffe nicht immer einwandfrei, ist wohl nicht immer gleich geladen. Mit dem neuen Magazin geht eh nur noch HV-Mun, die CCI Blazer. Nur damit drückts den Schlitten weit genug nach hinten, damit der Schlittenfanghebel greift.
                  MfG aus der schönen Pfalz

                  Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                  Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                  "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                  Kommentar


                    #10
                    Danke - werd' ich mal testen!

                    Kommentar


                      #11
                      Danke für die Info!!

                      LG stecs

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X