SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportschützen MPU - TÜV nicht mehr zuständig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    So, habe heute meine Mpu abgelegt, Ergebnis kommt noch diese Woche per Post, war gar nicht mal so Ohne....Aber ich bin optimistisch, da ich aber diesen Thread nicht zumüllen will, kann sich jeder bei Interesse gerne an mich per Pn melden.
    Gruß RRwilly

    Kommentar


      #32
      Ich habe meine MPU heute abgelegt. Kosten 155,-- € beim TÜV Süd Life Service. Lustig ist, ich habe zuerst beim TÜV in Würzburg angerufen, die wollten 200,-- €, Schweinfurt machts für o. g. Betrag, nicht schlecht.

      Gedauert hat das Ganze effektiv ca. eine Stunde, bestand aus Fragen am PC in die Richtung "Ich traue mich nicht, in der Gruppe eine weniger populäre Meinung zu vertreten, aus Angst, dann nicht dazuzugehören": Stimmt nicht, stimmt eher nicht, stimmt eher schon, stimmt genau . Das ganze Gefrage zielte darauf ab, die finanzielle, soziale und physische Risikobereitschaft zu ermitteln. Der Psychologe hat nachher auf die Beantwortung der Fragen Bezug genommen und natürlich die Standard-Fragen "Wieso wollen Sie eine Waffe" Bezug genommen.

      Nach ca. 20 Minuten Gespräch war das Ganze gelaufen, lt. Psychologe bestehen bei mir keine Bedenken, Gutachten kommt bis Donnerstag.

      Wer halbwegs rund läuft, ehrlich Antwortet und das Sportschießen wirklich betreiben will wird bei der PU normalerweise nicht scheitern.

      Kommentar

      Lädt...
      X