SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schreckschusspistole..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schreckschusspistole..

    hallo zusammen,
    Da ich in einer Gegend wohne wo ziemlich viel eingebrochen wird wollte
    ich mich mal nach einer Schreckschusspistole umsehn,diese soll lediglich als
    Abschreckung dienen für den Fall das jemand versuchen sollte einzubrechen!
    D.h. sie bleibt immer im Haus liegen,muss man dafür extra einen Waffenschein haben/machen?
    Vielen Dank für Antwort,John :-)

    #2
    e:// Sry, hatte überlesen, dass es sich um Luxembourg handelt. Unterer Text gilt nur für Deutschland und dieser Post kann somit auch entfernt werden.

    Nope, einfach kaufen (ab 18).
    Der Kleine Waffenschein dient nur, dass du sie außer Haus führen darfst (aber nicht überall).

    Also, wenn du einen keinen Tipp willst: Im Haus mit Schreckschuss und CS-Gas (Pfeffer gegen Menschen verboten) is ne blöde Idee... Wenn, dann normale Patronen.

    e:/

    Zur Aufbewahrung sollte es getrennt von Munition in nem Kästchen/Vitrine/etc. eingeschlossen sein. Nicht zugänglich für Personen <18 Jahren. Ob ne Pistole hier zur Abschreckung hilft, wenn ihr/du daheim seid/bist ist ungewiss, aber rein vom Gesetz her reicht die Volljährigkeit aus. Achja, beim Transport nicht zugänglich (Rucksack) und zugriffsbereit.
    Zuletzt geändert von derda; 24.05.2014, 23:48.
    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

    Kommentar


      #3
      Zitat von derda Beitrag anzeigen
      Nope, einfach kaufen (ab 18).
      Der Kleine Waffenschein dient nur, dass du sie außer Haus führen darfst (aber nicht überall).

      Also, wenn du einen keinen Tipp willst: Im Haus mit Schreckschuss und CS-Gas (Pfeffer gegen Menschen verboten) is ne blöde Idee... Wenn, dann normale Patronen.

      e:/

      Zur Aufbewahrung sollte es getrennt von Munition in nem Kästchen/Vitrine/etc. eingeschlossen sein. Nicht zugänglich für Personen <18 Jahren. Ob ne Pistole hier zur Abschreckung hilft, wenn ihr/du daheim seid/bist ist ungewiss, aber rein vom Gesetz her reicht die Volljährigkeit aus. Achja, beim Transport nicht zugänglich (Rucksack) und zugriffsbereit.
      Hoffentlich ist er jetzt schlauer als ich. Ich habe es nicht verstanden.

      Kommentar


        #4
        Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
        Hoffentlich ist er jetzt schlauer als ich. Ich habe es nicht verstanden.
        im Klub!
        Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

        Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

        2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

        Kommentar


          #5
          Zitat von jo51 Beitrag anzeigen
          hallo zusammen,
          Da ich in einer Gegend wohne wo ziemlich viel eingebrochen wird wollte
          ich mich mal nach einer Schreckschusspistole umsehn,diese soll lediglich als
          Abschreckung dienen für den Fall das jemand versuchen sollte einzubrechen!
          D.h. sie bleibt immer im Haus liegen,muss man dafür extra einen Waffenschein haben/machen?
          Vielen Dank für Antwort,John :-)
          Mit dem Waffenrecht in Luxemburg kenne ich mich leider nicht aus, aber in Deutschland sind SSW's ab dem 18. Lebensjahr frei zu erwerben. Zum führen außerhalb der eigenen vier Wände wird ein "Kleiner Waffenschein" benötigt, aber wie gesagt NUR AUSSERHALB DER EIGENEN VIER WÄNDE. Ob es ratsam ist einem Einbrecher mit solch einer Schreckschuß-Rassel gegenüber zu treten muß jeder für sich selbst entscheiden, ich persönlich würde lieber die Ordnungshüter rufen.

          Kommentar


            #6
            e://

            Bitte löschen. Weil Luxembourg: Hab keine Ahnung von deren Waffengesetzen. Sry, hatte es überlesen.
            Zuletzt geändert von derda; 24.05.2014, 23:47.
            Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

            Kommentar


              #7
              danke für Antworten :-)
              naja,ich glaube es ist besser wenn ich mich mal hier umfrage..
              Gruss,John

              Kommentar

              Lädt...
              X