SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

22LR halbautomatisches gewehr erlangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Um mal für die Wald-Fraktion zu sprechen (oder vielmehr für mich aus der Wald-Fraktion):

    Ich bin auch der Meinung, dass das WaffG zu stramm ist.
    Generell sollte es gelockert werden in Punkto Anzahl und Beschränkungen.

    Offensichtlich ist es notwendig den Schwerpunkt auf die persönliche Eignung zu setzen, nicht auf sachliche Beschränkungen.
    Und die erfüllst du aufgrund deiner völlig wirren Aussagen hier wohl ehr nicht.

    An deiner Stelle würde ich mich echt mal untersuchen lassen. Du scheinst entweder stark bedroht zu sein oder eine Art Verfolgungswahn mit gewalttätigen Tendenzen durchzumachen. Wobei ich auf Option 2 tippe.

    Meine Meinung zu deinen Fragen: Ich würde dich bei mir nicht einmal in den Wald lassen um Bäume zu beobachten!

    Ich bin sicher kein konservativer mit Moos auf dem Kopf und gehe auch mit meinem AR15 jagen, aber sowas liegt weit außerhalb meiner Toleranzgrenze!

    Falls du denkst der Jagdschein wäre eine Art Freibrief und "easy" sei gesagt:

    Ein Crashkurs 3 Wochen (gab es zu meiner Zeit noch nicht in BY - da waren es noch mind. 12 Monate!) kostet derzeit ab 3.000,- EUR
    Da musst du sehr viel lernen und zeigst du kein Interesse an der Materie selbst, ist es fasst unmöglich die Prüfung zu bestehen. Ein richtiger Jäger ist man dann aber noch lange nicht....

    Dazu muss man pro Jahr knapp Fixkosten von 150,- EUR für Jagdschein & Versicherung rechnen.
    Weiterhin besteht natürlich für alle Waffen die gesetzl. Aufbewahrungspflicht. Somit ist noch ein Tresor fällig (ab 150,-).

    Traum geplatzt? ....... gut!

    Kommentar


      #32
      Ich finde Ihr seid zu hart zu ihm.

      Er ist grade zwanzig und hatte bisher nur mit Softairwaffen Kontakt.
      In dieser Szene wird das Alles sehr viel lockerer gesehen, das Gesetz juckt da auch gar nicht, höchstens um sich darüber kaputt zu lachen.

      @OP:
      Besitzer "echter" Schusswaffen werden sehr streng reglementiert und auch überwacht.
      Es droht auch der ständige Verlust der Zuverlässigkeit, und dafür muss man nicht mal gegen das Waffen-Gesetz verstoßen.
      Zuverlässigkeit aberkannt, alle Waffen weg.

      Wir Alle hier haben also einen total anderen Hintergrund und Blickwinkel zum Thema.
      Leider ist der aufgrund des Drucks sehr eingeschränkt.
      Nimm´s uns also bitte nicht übel, aber einige Deiner Äußerungen lassen unsereins innerlich die Haare zu Berge stehen, geht gar nicht.
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #33
        Der ist weg, wenn er überhaupt echt war.

        Na dann, warten wir auf den nächsten...
        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

        Kommentar


          #34
          Diese political corectness oder ehrlich gesagt die Angst um Eure Spielzeuge ist zum kotzen... Ist das in Deutschland anders als auf der Welt? Darf man bei Euch eigenes Leben, das Leben Eurer Familien, eure Tiere nicht schützen? Darf man nicht denken, nichts mehr sagen?
          Wisst Ihr, es existiert im englischsprachigen Raum so etwas wie Self Defence oder Home Defence... wenn man darüber denkt ist man nicht automatisch ein potenzieller Kandidat für die Klapsmühle. Seit DDR nach Westen expandierte und ganz Deutschland geschluckt hat, darf man wieder nichts mehr bei Euch sagen, STASI hört mit???

          PS
          Wisst Ihr, in der DDR, in Sovietunion hat man unbequeme und anders denkende schnell in die Klapsmühlen gesteckt....
          Zuletzt geändert von Andrzej; 14.12.2013, 23:29.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
            Diese political corectness oder ehrlich gesagt die Angst um Eure Spielzeuge ist zum kotzen... Ist das in Deutschland anders als auf der Welt? Darf man bei Euch eigenes Leben, das Leben Eurer Familien, eure Tiere nicht schützen? Darf man nicht denken, nichts mehr sagen?
            Wisst Ihr, es existiert im englischsprachigen Raum so etwas wie Self Defence oder Home Defence... wenn man darüber denkt ist man nicht automatisch ein potenzieller Kandidat für die Klapsmühle. Seit DDR nach Westen expandierte und ganz Deutschland geschluckt hat, darf man wieder nichts mehr bei Euch sagen, STASI hört mit???

            PS
            Wisst Ihr, in der DDR, in Sovietunion hat man unbequeme und anders denkende schnell in die Klapsmühlen gesteckt....
            Ja, wir hier in D. sind massiv in Punkto "PC" geplagt, gar keine Frage...

            Besonders deutlich wird das hier z.B. bei so Absurditäten, wie z.B., dass wir Offiziere beim Militär im Auslandseinsatz haben, die gerade mal Anfang 20 sind, aber Befehlsgewalt über Soldaten und Waffensysteme inne haben, während sie im zivilen Leben noch nicht mal eine GK-Waffe besitzen dürften, bzw. dafür ein extra Gutachten machen lassen müssten. Auch müssen wir deutschen Staatsbürger uns ganz genau überlegen, welche Form von Taschenmesser (Sacklmesser) wir in der Hosentasche haben...

            Aber Andrej, mal ernsthaft, auch bei euch Eidgenossen, ist man kein Fan von Leuten, die Nachfragen ala: "Ey, alter was guckst du, brauch isch dicke Kanone" stellen, oder nicht?

            Danke und Gruß

            Michael, still free and also armed
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #36
              Naja, er hat schon recht mit dem was er sagt.

              Und grade um das Thema Selbstverteidigung ist es in Deutschland schon sehr schlecht bestellt.

              Keine Pro-Waffen-Orga hat das Argument der SV auf ihre Fahnen geschrieben um damit legalen Waffenbesitz zu rechtfertigen.

              Was darf der Bürger, der sich ans Gesetz hält, denn noch mit sich tragen um sich zu schützen, während der Kriminelle sich einen Sch... drum kümmert und weiterhin voll aufgerüstet rumläuft?
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #37
                Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                Aber Andrej, mal ernsthaft, auch bei euch Eidgenossen, ist man kein Fan von Leuten, die Nachfragen ala: "Ey, alter was guckst du, brauch isch dicke Kanone" stellen, oder nicht?
                Nein, ist man nicht. Z.B. im Kanton Zürich wird man manchmal von der Polizei eingeladen und man muss sein Gesuch um WES gut begründen. Es gibt eigentlich nur wenige Gründe die es erlauben in der Schweiz eine Waffe zu kaufen. Im Kanton Aargau schickt man das Gesuch ab und man bekommt ein WES in 3-5 Tagen per Post. Was man danach mit den gekauften "Sportgeräten" macht ist aber eine andere Sache. Aus dem Haus darf man sie nur nehmen, wenn man zum Schiesstand, zu einem Büma geht oder zum Optiker eine Schiessbrille anzupassen und zwar immer unerreichbar und ungeladen separat verpackt im Gepäckraum.

                Kommentar


                  #38
                  Danke Philippe, sehr gut geschrieben.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Philippe
                    In der Schweiz will man, wie in jedem Land und sicherlich in den USA auch, keine schiesswütigen Bürger, sondern solche, welche die Verantwortung selbst in die Hände nehmen und nach bestem Wissen und Gewissen agieren. Allerdings zeigt es sich immer mehr, dass gewisse Leute nicht mehr willens oder fähig sind, nach solchen Grundsätzen zu leben. Aus diesem Grund ist anzunehmen, dass es auch in der Schweiz zu weiteren Regulierungen kommen wird.
                    Ja, top auf den Punkt gebracht. Das funktioniert nur, solange die Gesellschaft funktioniert. Ist man ganz unten und hat nichts mehr zu verlieren, interessieren einen auch die Regeln und die Gesetze einer Gesellschaft nicht mehr. Missbrauch ist da vorprogrammiert.
                    Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                    Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                    2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von buffalo Beitrag anzeigen
                      Ich versteh auch nicht warum ich um nen Trabbi zu Fahren den selben Führerschein wie für nen Ferrari brauch kann mir da einer weiterhelfen ?
                      lol

                      ist er weg? och
                      hab mich hier mal ein wenig durchgelesen und muss auch zugeben das ich ihm keine waffe in die hand geben würde...
                      und nur um sich zuhause verteidigen zu können braucht man noch lange keine waffen, wo leben wir hier denn?

                      und sich darüber stören das man bei einem verein aktiv dabei sein muss?

                      ok wir in der schweiz habens da ein wenig einfacher im bezug auf den WES, müssen auch in keinem verein mitglied sein usw.
                      aber im grunde genommen ist ja eh jeder irgendwo aktiv dabei, der schusswaffen besitzt. Weil genau dies ja noch mehr freude bereitet

                      bei uns in der gegend wird auch viel eingebrochen, besonders um diese jahreszeit aber das war für mich kein grund um waffen zu kaufen.
                      Schlussendlich darf man die waffe sowieso nicht einsetzen und eigtl. sollte man in welcher situation auch immer, alles daran geben um eine schussabgabe zu vermeiden.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von LordHelmchen Beitrag anzeigen
                        Schlussendlich darf man die waffe sowieso nicht einsetzen...
                        Auch nicht um eigenes Leben, das Leben der Familienmitglieder, des Nachbarn zu schützen?

                        Bis Du dir da wirklich GANZ sicher, dass in solchen Fällen der Waffengebrauch in der Schweiz verboten sei? Ehrlich gesagt, da habe ich was anderes darüber gelesen. Ich habe sogar gelesen, dass jemanden zu töten der deine Haustiere bedroht nicht strafbar sei. In äusserster Not, versteht sich.

                        Kommentar


                          #42
                          Ist der Themenstarter eigentlich noch da ??????
                          Konnten wir ihm helfen ??

                          Kommentar


                            #43
                            Jap sich selber und andere schützen ist klar
                            Aber ich möchte nur sagen das es nicht einfach ist in solch einer situation zu entscheiden
                            Ob von der waffe gebrauch gemacht wird oder besser gesagt gemacht werden darf.
                            eine angemessene weise ist schlecht zu deffinieren
                            Über dieses thema kann man lange diskutieren.

                            Schlussendlich können wir froh sein wenn wir nie in solch eine situation kommen und auch froh sein das nicht jeder, nur weil er sich zuhause unsicher fühlt, eine waffe kaufen darf/kann.

                            Grüsse

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von KnucklePunch Beitrag anzeigen
                              schön dass du so ein witzbold sein kannst. danach habe ich aber nicht gefragt. was gibt mehr sicherheit als eine waffe? nichts. zumindest nicht für mich. aber nach deinen aussagen ist es ja irrsinnig einfach nur eine feuerwaffe besitzen zu wollen. soviel zu dem netten youtube video welches auf dem banner verlinkt ist "i like guns" ich dachte endlich ich bin unter leuten die dinge auch so sehen. scheinbar aber nicht.
                              -am Besten Du suchst Dir eine Wohnung neben der "Davidswache"
                              -ab und an gibt es aber auch noch stillgelegte Bunker zu kaufen ,-)
                              -eventuell noch ein Trip zu "blauen Lagune"
                              -oder Du klaust ner Oma die Handtasche, dann bist Du auch ne Weile auf Nummer sicher
                              [I]wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt hat schon verloren[/I]

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von KnucklePunch Beitrag anzeigen
                                okay das mit der ratte muss man mir nicht noch zum 20sten mal vorwerfen. das weiß ich auch. kann man dies nicht einfach als frust- satz betrachten? als ironie?
                                es war lediglich ein witz da .22 nun wirklich kein großes kaliber ist.

                                nein, jäger will ich auch nicht werden. ich will lediglich im stande sein eine klein kaliber waffe zu besitzen. ich frage nichteinmal nach 9mm oder ähnlichem. ich verstehe es nur nicht warum so ein kleines kaliber trotzdem den aufwand erfordert wie als würde ich ein gewehr zum elefanten töten kaufen wollen. das ist alles.

                                nein ich komme nicht aus den usa. bin in deutschland geboren und komme aus BW.
                                nein, jäger will ich auch nicht werden - doch "Zillertaler-Schürzenjäger"
                                [I]wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt hat schon verloren[/I]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X