SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Verspätetes "Hallo"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Verspätetes "Hallo"

    Grüß Gott Kameraden!

    ich hab einen Beitrag verfasst, ohne mich vorzustellen. Dies möchte ich hiermit nachholen.

    Ich nenne mich hier Borovik und bin ein Offizier und Scharfschütze der Bundeswehr außer Dienst. Um die Schießfertigkeiten beizubehalten, bin ich einem Schützenverein in Berlin beigetreten und schieße nun seit drei Monaten als Sportschütze.

    Interessiert bin ich an Diskussionen über Kurz- und Langwaffen, Munition, Wiederladetätigkeiten, Waffentechnik / Tuning u.v.m. worauf ich mich freue.

    In diesem Sinne
    MkG
    Tein minulle annetun tehtävän niin hyvin kuin pystyin.
    Simo Häyhä

    #2
    ... na dann herzlich .

    Kommentar


      #3
      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

      Kommentar


        #4
        im Forum! Hast Du die Möglichkeit, weiter als 300m zu schießen?

        Kommentar


          #5
          Nun denn, Scharfschütze der BW.............. und schießt als Sportschütze.............. willst Du uns veräppeln oder was ??????

          Da gibt's gewiß "andere" Vereine, bei denen man als Scharfschütze "scharf" schießen kann.

          Trotzdem auch von mir herzlich hier.
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #6
            Hallo
            Auch von mir ein herzliches Willkommen.
            @ Pfälzer
            Er hat doch "außer Dienst" geschrieben.

            Gruß Arnd

            Kommentar


              #7
              Und auch wenn er im Dienst wäre, wo liegt das Problem?
              .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

              Kommentar


                #8
                Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                Nun denn, Scharfschütze der BW.............. und schießt als Sportschütze.............. willst Du uns veräppeln oder was ??????

                Da gibt's gewiß "andere" Vereine, bei denen man als Scharfschütze "scharf" schießen kann.

                Trotzdem auch von mir herzlich hier.
                Ja? Welche denn? Ich wüsste sonst nichts...
                Tein minulle annetun tehtävän niin hyvin kuin pystyin.
                Simo Häyhä

                Kommentar


                  #9
                  Reservistenverband sollte Dir nicht Fremd sein ...
                  Habe Probleme mit der Munitionszuführung 98 / FR-8
                  Suche Ladedaten FR-8

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, da geht es aber nach meiner Erfahrung weniger ums Schießen.

                    @OP:
                    Herzlich willkommen und viel Spaß und Erfolg als Sportschütze!
                    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                    (Prof. Max Otte)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                      Ja, da geht es aber nach meiner Erfahrung weniger ums Schießen.

                      @OP:
                      Herzlich willkommen und viel Spaß und Erfolg als Sportschütze!

                      Ja entspricht auch meinen Erfahrungen

                      Aber selbst wenn es um Schießen geht, auf die Schießordnung für Reservisten kann ich supergut verzichten!
                      Tein minulle annetun tehtävän niin hyvin kuin pystyin.
                      Simo Häyhä

                      Kommentar


                        #12
                        Wir haben bei der BW noch jeden Schuss einzeln übergeben bekommen...
                        nach dem Schuss mußten wir uns in knallender Sonne und kübelnden Regen neu anstellen... Ne Danke ...

                        1 Schuss richtig übergeben ! *kurzezählpauseobdermichwirklichverarschenwill" 1 Schuss richtig übernommen...

                        Wenn die immer noch so zurückhaltend mit der Munitionsausgabe sind hätte ich auch keinen Bock

                        Gruss Nilz
                        Habe Probleme mit der Munitionszuführung 98 / FR-8
                        Suche Ladedaten FR-8

                        Kommentar


                          #13
                          Servus und Hallo!

                          Meine Erfahrungen sind aber, allerdings aus der normalen Ausbildung, dass dann irgendwann das Offiziersschiessen kommt. Nach dem Motto "Die Kiste tragen wir aber nicht mehr zurück, so schwer wie die ist…"

                          Kommentar


                            #14
                            Tscha, Offiziersschießen, Mann, das wäre was gewesen...

                            Nee, im Ernst, so etwas wie Du es beschreibst gab es für Oberschnäpser nicht, leider.
                            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                            (Prof. Max Otte)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Nitro-Nils Beitrag anzeigen
                              Wir haben bei der BW noch jeden Schuss einzeln übergeben bekommen...
                              nach dem Schuss mußten wir uns in knallender Sonne und kübelnden Regen neu anstellen... Ne Danke ...

                              1 Schuss richtig übergeben ! *kurzezählpauseobdermichwirklichverarschenwill" 1 Schuss richtig übernommen...

                              Wenn die immer noch so zurückhaltend mit der Munitionsausgabe sind hätte ich auch keinen Bock

                              Gruss Nilz
                              Ja, genau das meine ich! Und in einem Schützenverein (zumindest in meinem), läuft das Training genau so, wie in einer spezialisierten Infanterie-Einheit ab!
                              Tein minulle annetun tehtävän niin hyvin kuin pystyin.
                              Simo Häyhä

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X