SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rookiefrage:1911.45 Sportpistole??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rookiefrage:1911.45 Sportpistole??

    Hallo Leute ich hoffe es können mir in diesem kompetenten Forum einige Erfahrene weiterhelfen!

    Wie gesagt ich bin ein Rookie und habe bis jetzt erst wenige Schüsse,und die auch nur aus Glocks rausgelassen und suche eine GK Pistole für's sportliche schiessen,die Präzise genug ist,dass kein Zweifel darüber besteht dass die grossen Streukreise,die ich produziere eindeutig an meiner Technik liegen.Meine Überlegung ist mir ein CZ Mamba mit einem 6 Zoll Wechselsystem vom Oschatz zuzulegen.Mamba,weil ich hoffe so gut zu werden dass ich später auch IPSC schiessen kann und das vom Oschatz um zunächst einmal statisch zu schiessen,und um zu trainieren.Den zweiten Platz auf der Karte würde ich-fürs Herz-gerne mit einer 1911 in .45 (single stack) belegen.Nachdem der Spass aber ganz schön tief im Gesparten wütet ist meine zweite Überlegung auf das Wechselsystem zu verzichten und zunächst mit einer 1911 .45 statisch zu schiessen und evtl. später für IPSC eine Mamba zu kaufen.Nun meine Frage an Euch:Gibt es überhaupt irgendjemanden in Europa der mit einer 1911.45 bei statischen Disziplinen (SGKP o.äh.) antritt?Gibt es statische (oder auch dynamische Disziplinen) bei denen eine 1911.45 single stack Sinn machtBTW.Glock schiessen war Fun,weil schiessen mir an sich Spass macht aber -wenn auch nur "trocken"-liegen mir cz und 1911 viel besser in der Hand,vom Abzug ganz zu schweigen..)

    #2
    Die Frage beim Kauf einer 1911er ist heute immer "Welche denn?"

    Mit der "normalen" US Army Ausführung, wirst Du bei statischen Wettkämpfen nicht sehr weit kommen, vom Sammlerpreis einmal zu schweigen. Eine Para Ordonanz oder Rock River 1911er spielen da schon in einer ganz anderen Liga.

    Wenn Dir die 1911er Modelle gefallen und Du eine Waffe findest, mit der Du zurechtkommst spricht nichts dagegen die Waffe fürs statische Schiessen zu verwenden. Die .45 ACP ist eh eine sehr verträgliche Patrone.

    P.S.: Die CZ hat ein Vereinskollege, eine Traumhafte Waffe!
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      #3
      @MrSheepy:
      Ja die Frage "welche denn" kann einen schon 'mal ein par Monate beschäftigen;aber da gibts ja überm Teich ein Haufen Foren mit massig Infos und "Religionskriegen" Springfield vs. STI,ramped vs.unramped barrel,guide rods,recoilmasters,recoil buffers......
      Das alles hinterlässt aber nur am Anfang ausschliesslich einen Haufen ?????? ,bei manchen Dingen sind sich die Amis ja auch beim Thema 1911 einig.....
      Ich würde mir natürlich gerne aus einem Basismodell mit der Zeit 'was perfektes "wachsen lassen",aber dazu muss ich mir erst hier im Raum Wien einen geeigneten Büma ausgucken-auch im Amiland gibts da wohl Professionals die partout nur auf z.B.Springfield arbeiten wollen,mir persönlich würde STI gut gefallen,aber ich bin da sicher nicht religiös.
      Wenn ich hier gar nicht weiterkomme wirds eine Les Baer werden,die ist zwar sofort schweineteuer ,aber da sind sich anscheinend alle einig dass die gut sind.
      Meine ursprünglich Frage bezog sich ja mehr darauf,ob ich mit einer 1911 in Europa überhaupt Disziplinen finde wo die eingesetzt werden.

      Kommentar


        #4
        Taurus pt1911. wär eine Alternative zu ner STI Spartan zB. solltest um unter 800 Euro herum bei uns in Ö kriegen, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.
        Wobei eine schwache Brünierung die leicht abwetzt haben beide, wenn ich jetzt Berichte richtig im Kopf hab. vom Preis her nehmen sie sich nix. STI Spartan kriegst in Österreich auch um knapp unter 800 glaub ich.

        Kommentar


          #5
          Wichtig ist erstmal, das DU mit dem gewählten 1911er Modell klarkommst. Die STI Waffen kommen in Test eigentlich immer gut weg, probieren konnte ich leider noch keine... Die Les Baer sind aber auch teilweise Diven was die Munition angeht

          Die 1911er kannst Du in fast allen Diziplinen schiessen. Für einige natürlich mit Modifikationen, wie Optik usw. Bei den Sportschützen rangieren die 1911er Modelle nach wie vor ziehmlich weit oben.

          P.S.: In der aktuellen DWJ, weiss nicht ob die in Österreich erhältlich ist, ist die Entwicklungsgeschichte der 1911er drin. Sehr Interessant und es werden auch die neuen Modelle unter die Lupe genommen.
          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

          Kommentar


            #6
            DWJ ist bei uns erhältlich.
            ich hab mir letztes Jahr das Visier Special über die 1911er gekauft (ich glaub Nr 56 wars), da steht auch viel drin über die Geschichte.

            Kommentar

            Lädt...
            X