SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündprobleme mit Geco und der Glock17

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zündprobleme mit Geco und der Glock17

    Hi,

    hatte heute endlich wieder die Zeit auf den Stand zu fahren und die Glock17 zu schießen. Ich habe 40 Schuss gemacht und hatte dort 2 Zündversager dabei. Die Zündhütchen der beiden Patronen wurden zwar abgeschlagen aber gezündet haben beide nicht. Beim 2. mal abschlagen hat es jedoch geklappt. Ich habe vorhin die Pistole komplett zerlegt und gereinigt. Dabei habe ich auch den Schlagbolzen komplett zerlegt und daran keine beschädigung bemerkt. Gut ich meine es ist jetzt nicht weiter schlimm oder gar ein Drama aber ich würde irgendwo doch gerne wissen woran es liegen könnte, da es seit dem Erwerb der Waffe im April díe erste Störung überhaupt war.

    1.Die Munition (selbe Charge seit Monaten, aus dem 1000er Karton, bisher keinerlei Probleme damit)?

    2. Die Waffe? Auf was genau sollte ich mein Augenmerk lenken?

    3. Die extrem kalte Temperatur auf dem Stand?

    Gruß David

    #2
    kein Öl im Schlagbolzenkanal.
    Beim putzen darauf schauen, dass ins Loch unter dem SchlaBo im verschluss kein Öl reintropft. denn wenn sich dort in Verbindung mit Pulverschmauch das Öl zu einer Pampe weiterentwickelt, verklebt dir sozusagen der SchlaBo Kanal. Mit der Zeit kann das den SchlaBo verlangsamen und somit die die Zündsicherheit reduzieren.
    Die Kunststoffführung des SchlaBos sorgt dafür, dass du keine Schmierung dort brauchst.

    Andere Möglichkeit: du hattest mit den 2 Versagern einfach Pech

    Kommentar


      #3
      Hi,

      Der Kanal ist Ölfrei. Wenn man mit einem Ohrenstäbchen reingeht, bleibt zwar etwas Schmauch daran haften aber anstonsten trocken. Vieleicht hatte ich ja wirklich Pech mit den 2 Patronen. Gut ist ja auch kein Problem, mich hätte nur mal die Ursache interessiert

      Gruß David

      Kommentar


        #4
        Hi David

        Zitat von mercury Beitrag anzeigen
        kein Öl im Schlagbolzenkanal.
        Beim putzen darauf schauen, dass ins Loch unter dem SchlaBo im verschluss kein Öl reintropft. denn wenn sich dort in Verbindung mit Pulverschmauch das Öl zu einer Pampe weiterentwickelt
        ist recht so mercury-

        David-ich würde zur Sicherheit mal den Schlagbolzen "trockenlegen". Da der Schlagbolzen durch das Schlagstück nur "rausgekickt" wird, wird er seinen Weg bei Verschmutzung nur schwerlich beschreiben können.

        Ich glaube das die Glock-Pistolen so gut konstruiert sind, dass ihnen Kälte oder andere äußere Einflüsse nichts anhaben können. Wenn das so wäre, wäre der Siegeszug dieser Waffen wohl beendet.

        Gruß

        J.W.
        Gruss
        J.W.
        Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
        und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
        s.o.d.

        Kommentar


          #5
          Moin David,
          Ist das die rote Packung von Geco?
          Gruss Chris
          No place for second best!
          (Accuracy international)

          Kommentar


            #6
            Hi,

            @John:
            Den Schlagbolzen hatte ich gestern Abend schon komplett auseinander. Er war komplett troken. Wiegesagt das einzigste im Schlagbolzenkanal war nur etwas Schmauch aber kein Öl oder Ölklumpen usw. Ich putze die Waffe ja nach jedem schießen, selbst wenn nur 30 Schuss gemacht wurden für die K27

            @Chris: Ja es ist die Rote Packung, VM mit 124 grs. aber die lief bisher immer Top aus der Waffe, auch das Trefferbild ist ok.

            Gruß David

            Kommentar


              #7
              Mit der Geco habe ich so meine Probleme, zum einen kommt meine eigentlich sehr robuste Star M43 überhaupt nicht klar mit der Geco(Zündversager, Hülsenklemmer usw.)Zum anderen hat diese Sorte einen zunehmend schlechten Ruf, nicht was das Schussbild betrifft, sondern die Zündzuverlässigkeit und die überharte Laborierung.Andererseits habe ich für 1000 Schuss ganze 149 Euro bezahlt.....
              No place for second best!
              (Accuracy international)

              Kommentar


                #8
                Das musste ja kommen, verdammt ich wusste es Aber im ernst, ich bin bisher mit der Sorte recht gut zurechtgekommen auch mit dem Trefferbild
                Ich beobachte es einfach mal über mehrere Wochen weiter und wenn es noch mal vorkommen sollte teste ich mal eine zeit lang S&B, Magtech usw.

                Gruß David

                Kommentar


                  #9
                  hatte auch schon probleme mit der g17,und den roten "gecos",liegt warscheinlich an den sehr harten zündhütchen,wo manchmal ein paar pro charge dabei sind!
                  gruß!

                  Kommentar


                    #10
                    Zündstörungen hatte ich mit der Geco und den Glocks bisher noch nicht, aber für mich ist klar, dass ich auf Grund von Verdreckung und erhöhtem Rückstoß, das nächste Mal wieder die S&B Schüttpackung kaufe. Ich hatte 1000 Schuß von den "roten Gecos" gekauft, weil ich sie recht günstig bekommen habe. Nun arbeite ich beim IPSC hart daran, dass ich den Schrott schnell wieder los werde.

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #11
                      Dürfte beim IPSC ja flott gehen, ich verkaufe meine an die Kameraden, die grundsätzlich ihre Mun. vergessen..besser Geco als gar nix!
                      No place for second best!
                      (Accuracy international)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                        Dürfte beim IPSC ja flott gehen, ich verkaufe meine an die Kameraden, die grundsätzlich ihre Mun. vergessen..besser Geco als gar nix!
                        Jo, je nach Teilnehmerzahl und Parcour-Länge gehen an einem Trainingsabend zwischen 150 und 250 Schuss durch. Wie gesagt, das nächste Mal wieder S&B Schüttpackung, da weiß man, was man für sein Geld bekommt.

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #13
                          Hätte mir vor Jahren mal jemand sagen sollen, das S+B noch mal so hoch kommt, galt es damals doch als Billigmarke gleich hinter Norinco.Alternativen sind für mich Mag Tech und CCI, aber auch Winchester.
                          Gruss Chris
                          No place for second best!
                          (Accuracy international)

                          Kommentar


                            #14
                            Schlagbolzenfeder der Glock durch eine stärkere ersetzen und gut ist.
                            Gleiches Problem hatte ich mit der DAG SX und der Glock17. Gelöst mit härterer Schlagbozenfeder. Die DAG SX hat härtere Zündhütchen, da auch für die Uzi geeignet. Jo, S&B hat sich wirklich sehr gemausert. Sogar die 69 Grain Match .223 ist mein Favorit aus dem SIG für 300m. Auch Magtech und einige Sorten Fiocchi sind sehr gut aus der Glock17.
                            Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                            Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                            Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                            dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                            (Theodor Körner 1791-1813)

                            DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                            Direkte Demokratie
                            Ich bin Tolerant

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                              Nun arbeite ich beim IPSC hart daran, dass ich den Schrott schnell wieder los werde.

                              Gruß

                              Michael

                              Du hast doch noch meine Adresse Aber mit der Schlagbolzenfeder weiß ich echt nicht so recht. Was müsste ich neben der Feder noch alles verbauen? Wobei ich da jetzt auch nicht großartig ins Tuning Fieber fallen will wie bei dem Halbautomat, denn das wird langsam lästig und unbezahlbar

                              Gruß David

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X