SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glock 32 in .357SIG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Glock 32 in .357SIG

    Kurzwaffentechnisch gibt es bei mir auch etwas Neues, eine Glock 32 im Kaliber .357SIG. Kompaktgröße, wie die Glock 19, an Extras habe ich mir das olive Griffstück und die starre Stahlvisierung ausgesucht.

    Auf Bild 7 und 8 habe ich mal die Standard 17er dazu bzw. darauf gelegt um die Größenunterschiede zu zeigen. Mir liegt die Waffe sehr gut in der Hand mit dem Kompaktgriffstück. Kapazität ist standardmäßig 13 Patronen, bei Bedarf kann man aber auch die Magazine von der Glock 31 mit 15 Patronen verwenden. Mit den Glock "+2 Magazinböden" lässt sich die Patronenanzahl auf Wunsch auch noch auf 17 Patronen steigern.

    Technische Daten zur Waffe gibt es hier:



    Auf den letzten beiden Bildern habe ich mal die Patronen 9mm und .357SIG zusammen abgelichtet, die Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, liegt am Kunstlicht.

    Gruß

    Michael
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Michael; 24.11.2010, 18:42.
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    #2
    Hallo Michael

    deine Glocks machen sich sehr gut mit dem Griffstück. Zumindest mir gefällt das Oliv

    Wie macht sich die Glock mit der 357 SIG? Wird sie ruppig oder ist sie gut zu händeln?
    ECRA

    Patronensammlervereinigung

    Kommentar


      #3
      Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
      Hallo Michael

      deine Glocks machen sich sehr gut mit dem Griffstück. Zumindest mir gefällt das Oliv

      Wie macht sich die Glock mit der 357 SIG? Wird sie ruppig oder ist sie gut zu händeln?

      Das olive Griffstück wertet die Glock optisch doch eine ganze Ecke auf, mir gefällt es auch sehr gut. Ich habe auch noch eine 26er mit oliven Griffstück bestellt, die ist aber leider noch nicht da, es gab wohl ein Mißverständnis zwischen RUAG und Glock bei der Bestellung meiner Waffen. Hoffe aber, dass die 26er noch im Dezember kommt, meinem Händler wurde zumindest versprochen, dass die Bestellung bevorzugt behandelt wird.

      Zum Schußverhalten kann ich Dir noch nichts sagen, die Waffe ist brandneu, hab sie erst am Dienstag abgeholt. Zum Testen werde ich erst nächste Woche Dienstag kommen, dann schreibe ich was dazu.

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #4
        Das wär dann schon deine dritte Glock, oder? Auf den Bericht bin ich auch schon gespannt, ist die für's IPSC schießen gedacht?

        Grüße
        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

        Kommentar


          #5
          Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
          Das wär dann schon deine dritte Glock, oder? Auf den Bericht bin ich auch schon gespannt, ist die für's IPSC schießen gedacht?

          Grüße
          Wenn die 26er da ist habe ich drei Glocks im Bestand, das ist richtig. Kann man eigentlich nicht genug davon haben, ist ja ein österreichisches Qualitätsprodukt.

          Meine ganzen Kurzwaffen werden beim IPSC eingesetzt, statisch schieße ich nur noch sehr selten, zumindest nicht mehr wettkampfmäßig.

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #6
            Wenn sich das nicht zu einer Glocksucht entwickelt
            Da sind sich Frau und Mann doch sehr ähnlich, Frau stellt sich 50 Paar Schuhe in den Schrank und Männer machen das mit Waffen oder Autos

            Bringt dir die 357 SIG dann Vorteile im IPSC? Ich kenn mich da noch nicht so aus von wegen Major Faktor, Power Faktor und was es alles gibt. Sonst scheint es ein recht teures Kaliber zu sein das mehr für Jäger Sinn macht.

            Gruß Marinus
            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

            Kommentar


              #7
              Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
              Wenn sich das nicht zu einer Glocksucht entwickelt
              Da sind sich Frau und Mann doch sehr ähnlich, Frau stellt sich 50 Paar Schuhe in den Schrank und Männer machen das mit Waffen oder Autos

              Bringt dir die 357 SIG dann Vorteile im IPSC? Ich kenn mich da noch nicht so aus von wegen Major Faktor, Power Faktor und was es alles gibt. Sonst scheint es ein recht teures Kaliber zu sein das mehr für Jäger Sinn macht.

              Gruß Marinus
              .357SIG bringt die Major-Wertung, je nach Hersteller, Kaufmenge und Anbieter liegt der Preis pro Patrone zwischen 30 und 35 Cent. Andere relevante Major-Patronen, wie z.B. 40S&W oder .45ACP sind auch nicht so viel billiger. Ich hab jetzt mal tausend Schuss über meinen Händler geordert, mal sehen, welchen Preis ich bekomme, im Regelfall krieg ich da schon noch ein paar Prozente drauf.

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #8
                Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen

                Wie macht sich die Glock mit der 357 SIG? Wird sie ruppig oder ist sie gut zu händeln?
                Letzte Woche Dienstag bin ich nicht zum Schießen gekommen, also habe ich das Gestern nachgeholt. Der Mündungsknall ist merklich stärker als bei den Kollegen mit den 9x19ern. Die Waffe gibt schon Rückmeldung beim Schuß, man merkt, dass man eine stärkere Patrone verschießt. Nichts desto trotz kommt man gut damit zu Recht, hab damit zwei Durchgänge beim IPSC geschossen und danach noch ein paar Schuß auf dem Präzisionsstand abgegeben. Die Glock ist recht leicht, daher fühlt sich die ganze Geschichte in etwa so an, wie wenn man mit dem Revolver .357 Magnum Patronen verschießt, also kein Weltuntergang, aber es kommt "Feedback". Wenn der Anschlag entsprechend verriegelt ist, sind auch zügige Folgeschüsse möglich, klar, mit der 9mm ist man im Vergleich schneller wieder im Ziel.

                Hab Gestern auch noch zwei Kollegen probieren lassen, die waren genau so angetan, wie ich.

                Waffe und Kaliber machen Spaß, die Waffe werde ich mit Sicherheit öfters auf den Stand ausführen...

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #9
                  Da geht dann also schon was in Sachen Power Macht diese Patrone mehr Dreck als die 9mm in der G17 oder ist es in etwa genau so? Hast Du schon mal versucht kleinteile zwischen den beiden Glock Pistolen zu auszutauschen?

                  Gruß David

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    Da geht dann also schon was in Sachen Power Macht diese Patrone mehr Dreck als die 9mm in der G17 oder ist es in etwa genau so? Hast Du schon mal versucht kleinteile zwischen den beiden Glock Pistolen zu auszutauschen?

                    Gruß David
                    Mehr Dreck konnte ich jetzt nicht wirklich feststellen, aber sie macht ein schönes Mündungsfeuerchen.

                    Teiletausch habe ich noch nicht probiert, hatte noch nicht die Zeit dazu. Aber das probiere ich bei Gelegenheit mal aus.

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                      Die Glock ist recht leicht, daher fühlt sich die ganze Geschichte in etwa so an, wie wenn man mit dem Revolver .357 Magnum Patronen verschießt, also kein Weltuntergang, aber es kommt "Feedback". Wenn der Anschlag entsprechend verriegelt ist, sind auch zügige Folgeschüsse möglich, klar, mit der 9mm ist man im Vergleich schneller wieder im Ziel.
                      Klingt nicht ohne! Freut mich, wenn dir das Pistölchen so gut gefällt!
                      Ich hoffe, du hast nicht vergressen brav die Hülsen aufzusammeln! Man wird schneller zum Wiederlader als man denkt.

                      Grüße
                      mbsoldier

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
                        Klingt nicht ohne! Freut mich, wenn dir das Pistölchen so gut gefällt!
                        Ich hoffe, du hast nicht vergressen brav die Hülsen aufzusammeln! Man wird schneller zum Wiederlader als man denkt.

                        Grüße
                        mbsoldier
                        Ist wirklich nicht so wild, man kommt mit dem Rückstoß klar. Man darf die Waffe halt nicht zu locker halten, es ist eben keine .22lfB.

                        Das mit den Hülsen hab ich mir auch gedacht, also habe ich sie brav mit nach Hause genommen.

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          Hast Du schon mal versucht kleinteile zwischen den beiden Glock Pistolen zu auszutauschen?

                          Gruß David
                          Hallo David,

                          da ich Heute sowieso die Abzüge mechanisch überarbeitet habe, konnte ich gleich ein wenig probieren und ein paar Bilder machen. Die Kleinteile, wie Federn, Pins, Schlagbolzen, Abdeckplatte, Schlittenfang, Sicherung und Co. scheinen durchweg kompatibel zu sein. Zumindest konnte ich da keine Unterschiede feststellen. Den Rest habe ich auf den Bildern markiert.

                          Gruß

                          Michael
                          Angehängte Dateien
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X