SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M43

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    M43

    Gestern hat sich meine geliebte Star M43 offensichtlich verabschiedet!Erst wollten immer 2 Patronen ins Lager, dann blieb eine Hülse bombenfest im Lager stecken und war nur mit Gewalt zu entfernen!Verwendete Mun. war Geco 124grn!Da ich zugegeben nur sehr rudimentäre Kenntnisse über die Technik einer Pistole habe die Frage, was ist da alles kaputt?
    No place for second best!
    (Accuracy international)

    #2
    Hallo Chris,

    mit dieser Beschreibung allein kann - ich zumindest - nur Vermutungen anstellen.

    "Kaputt" ist erstmal nichts, das würde man wohl sehen. Meiner Meinung nach ist diese Geco-Munition einfach zu stark geladen und lidert am engen Patronenlager der M43 an, zumal wenn dieses durch Schmauch verunreinigt ist.

    Meine Fragen:

    1. Ist das Magazin in Ordnung? Eventuell sind die Magazinlippen verbogen.
    2. Hast Du diese Patronen schon zuvor problemlos verschossen?
    3. Ist das Patronenlager gereinigt?
    4. Verschießt die M43 andere Patronen störungsfrei?

    Gruß,

    Bernhard
    Zuletzt geändert von Der Sheriff; 24.10.2010, 09:58.

    Kommentar


      #3
      Moin Bernhard,
      Danke erstmal für die schnelle Antwort!
      Die Magazinlippen sind ok.,Patronenlager sauber,mit Mun.von zb.Mag Tech CCI Blazer oder S+B hatte ich nie ein Problem!Erstmals habe ich gestern die Geco verschossen und dann das geschilderte Problem!Auffällig war der Kommentar einiger Kameraden über den sehr lauten Abschussknall meiner Waffe, würde sich anhören wie 357mag.!Vermutlich hast Du Recht, die Geco ist wohl doch zu stark geladen für die Star, meine Glock 17 verdaut die Geco dagegen ohne Probleme.Gott sei Dank, habe ich doch einen grösseren Posten der Geco erstanden!
      Erstmal vielen Dank für Deine Hinweise!
      Gruss Chris
      No place for second best!
      (Accuracy international)

      Kommentar


        #4
        Hallo Chris,

        manche Waffen und Munitions-Kombination harmoniert einfach nicht, das habe ich bei meinen Waffen auch schon feststellen müssen.

        Gruß,

        Bernhard

        Kommentar


          #5
          Hallo Bernhard,
          Ja, das denke ich auch, bin ich doch wiedermal um eine Erfahrung reicher!

          Gruss Chris
          No place for second best!
          (Accuracy international)

          Kommentar


            #6
            Die besagte 124grs. Geco Munition ist wirklich recht stramm geladen, habe kürzlich 1.000 Schuss davon gekauft. Der Rückstoss aus der Glock ist spürbar stärker, als mit S&B Schüttpackung oder den Magtech Sorten.

            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #7
              Jepp und die Geco hinterlässt derartig viel Dreck, wie ich es noch nie erlebt habe!Nach 100 Schuss war innen alles schwarz wie die Nacht
              No place for second best!
              (Accuracy international)

              Kommentar


                #8
                Dann lass die Geco aus deiner M43 sein und verschieße weiterhin die Munition, die Störungsfrei mit der Waffe geschossen wurde. Jede Waffe verdaut unterschiedliche Munition anders.

                Gruß David

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Dann lass die Geco aus deiner M43 sein und verschieße weiterhin die Munition, die Störungsfrei mit der Waffe geschossen wurde. Jede Waffe verdaut unterschiedliche Munition anders.

                  Gruß David
                  ja klar, aber so extrem habe das ich noch nie erlebt, jeder Durchgang mit 7 Schuss mit 2 oder 3 Störungen!
                  No place for second best!
                  (Accuracy international)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Leute
                    Mal eine vorsichtige Frage: Geco,...ev. alte Behörden Mun.,
                    gedacht für MP ???
                    Habe so etwas bislang nur bei alter BGS Mun erlebt,
                    die hatte allerdings auch das NATO-Zeichen (Ring mit +)

                    Gruß EL LOBO

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von EL LOBO Beitrag anzeigen
                      Hallo Leute
                      Mal eine vorsichtige Frage: Geco,...ev. alte Behörden Mun.,
                      gedacht für MP ???
                      Habe so etwas bislang nur bei alter BGS Mun erlebt,
                      die hatte allerdings auch das NATO-Zeichen (Ring mit +)

                      Gruß EL LOBO
                      Moin El Lobo,
                      Nee, leider nicht, frisch aus der Schweiz, aber zu einem verdächtig gutem Kurs...
                      No place for second best!
                      (Accuracy international)

                      Kommentar


                        #12
                        Die Geco sind eigentlich immer recht günstig pro 1000 Schuss. Die meisten wollen zwischen 160 und 170 Euro. Ob die nun für Mpi´s gedacht sind, weis ich nicht aber sie laufen hervoragend aus der CZ75 und der Glock 17.

                        Gruß David

                        Kommentar


                          #13
                          Nee Leute, das ist keine MPi Munition, die handelsübliche Geco 124grs. in den roten Schachteln. Und ja, die sind stärker geladen als S&B oder Magtech und Dreck ist auch mehr vorhanden nach dem Schießen, als mit den zuvor genannten Sorten.

                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            #14
                            Also ab damit in die 17er, die kann das ab, mein Sensibelchen bekommt dann wieder die S+B zu futtern!
                            Danke noch mal für Eure Hinweise!
                            No place for second best!
                            (Accuracy international)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von David Beitrag anzeigen
                              Die Geco sind eigentlich immer recht günstig pro 1000 Schuss. Die meisten wollen zwischen 160 und 170 Euro. Ob die nun für Mpi´s gedacht sind, weis ich nicht aber sie laufen hervoragend aus der CZ75 und der Glock 17.

                              Gruß David
                              Kurzfristig für 149 Euro bei ACP Dormagen!
                              No place for second best!
                              (Accuracy international)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X