SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SigSauer P226 SL SO E² Griffschalen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SigSauer P226 SL SO E² Griffschalen

    Hatte ja meine P226 in "ab Werk"-Ausführung schon mal vorgestellt, leider kam sie ja damals in stainless, was mir persönlich nicht wirklich gefallen hat. In der Preisklasse möchte ich schon 1000%ig zufrieden sein.

    Habe also verhandelt und so eine gratis-Nachilaflonierung für die gesamte Waffe bekommen. Abgeschickt zu SigSauer und nach ca. 4 Wochen habe ich das Teil nun heute wieder bekommen. Die neuen E² Griffschalen habe ich bei Triebel (Händlertipp!!!) bestellt und gleich verbaut.

    So kommt meine Sig dann am 3. mit auf den Stand, bin mal gespannt.
    Angehängte Dateien

    #2
    Ich fand sie in Silber schöner, jetzt sieht sie nach Plastik aus.

    Aber jeder wie er mag, Treffen wird sie wohl trotzdem

    Viel Spaß mit deinem Neuerwerb!
    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    Kommentar


      #3
      Besser, viel besser

      Gruß David

      Kommentar


        #4
        Jepp so schaut'se einfach klasse aus! Stainless is doch pfui

        Kommentar


          #5
          Mir gefällt sie so deutlich besser, ich konnte ich einfach mit dem stainless nicht anfreunden. Gut, das die Geschmäcker verschieden sind.

          Kommentar


            #6
            So, N Abend,

            jetzt mal mein Senf dazu,

            ich auch haben will, die E2-Dinger und das WS von SigSauer in .22.
            Bei meim Büxer in DÜW angefragt, sagt er, das dauert bis min. September, bis es da wieder Nachschub gibt, den man im Laden angucken und befingern kann.

            Son Shit.

            Aber egal, bis ich meine eigenen Sportwaffen in Händen halten durfte, hats ja auch über ein Jahr gedauert.

            Bei Egun is momentan ein WS zu kriegen, aber ich wills halt erst mal sehen

            Auf alle Fälle berichte ich, wenn ich was Neues weiß
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              #7
              Hey Pfälzer,

              ist aber nicht beim Waffen Walther?

              Ps. brauchst nicht vorher sehen. Habe meine beiden auch "blind" gekauft und wurde nicht enttäuscht

              Gruß David

              Kommentar


                #8
                Hallo David,

                doch, genau bei dem. Oder ist da was, weshalb man da ned hingehn sollte ?
                MfG aus der schönen Pfalz

                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                Kommentar


                  #9
                  Nein ist alles ok. Wollte nur wissen ob es der ist, weil ich in Bad Dürkheim nur diesen Händler kenne.

                  Gruß David

                  Kommentar


                    #10
                    A ja,
                    ich dacht schon, hab nämlich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und denk mal, daß das auch so bleibt.

                    Ja, da gibt es auch nur Waffen-Walther, obwohl der "Inhaber, Besitzer...." heißt Patrick Fell-Rathmacher.
                    Hat Ahnung, nimmt sich Unwissenden wie mir z.B., Zeit für Beratung, Tips etc, und ist sich nicht zu schade, auch andere Büma´s zu empfehlen, wenn er nicht das hat, was Du gerne hättest. ( Hab ich auch schon anders erlebt, "ja das würd Ihnen doch passen, genau das Richtige für Sie etc etc usw )

                    Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, hilft Frau Walther noch aus im Laden.

                    Ansonsten fühl ich mich dort gut beraten und geh auch gerne hin, jetzt speziell für die Griffschalen für die 226 und das WS in KK.
                    MfG aus der schönen Pfalz

                    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Clausewitz Beitrag anzeigen
                      Mir gefällt sie so deutlich besser, ich konnte ich einfach mit dem stainless nicht anfreunden. Gut, das die Geschmäcker verschieden sind.
                      Jetzt sieht das Teil zumindest schon mal ein wenig nach einer Pistole aus! Klar, recht wenig Plastik dran... Aber immerhin ein Anfang - Markus, Du machst Dich.


                      Quatsch, lass Dich nicht ärgern - Viel Spaß mit dem Gerät! Präzise ist sie mit Sicherheit und im neuen Look finde ich sie ebenfalls wesentlich besser als vorher.

                      Gruß

                      Michael
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Clausewitz Beitrag anzeigen

                        ...

                        Habe also verhandelt und so eine gratis-Nachilaflonierung für die gesamte Waffe bekommen. Abgeschickt zu SigSauer und nach ca. 4 Wochen habe ich das Teil nun heute wieder bekommen. Die neuen E² Griffschalen habe ich bei Triebel (Händlertipp!!!) bestellt und gleich verbaut.

                        ...
                        Will auch mal meinen Senf dazugeben! Sieht echt super schön aus Deine Pistole!

                        Finde Stainless persönlich auch nicht wirklich schön... Was mich zu meiner Frage bringt: Was ist eine Nachilaflonierung? Kann man die X-Five Allround auch nachilaflonieren, dass sie sozusagen schwarz wird??

                        Gruß Marc

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von MightySmith Beitrag anzeigen
                          Will auch mal meinen Senf dazugeben! Sieht echt super schön aus Deine Pistole!

                          Finde Stainless persönlich auch nicht wirklich schön... Was mich zu meiner Frage bringt: Was ist eine Nachilaflonierung? Kann man die X-Five Allround auch nachilaflonieren, dass sie sozusagen schwarz wird??

                          Gruß Marc
                          Erst mal sorry, dass ich jetzt erst antworte, bin erst seit ca. 15 Min wieder im Lande und sitze noch 3 Std im ICE....

                          @Michael: Du lernst es halt einfach nie, waren wohl zu viele Tuppetabende: Aus Plastik sind Brotzeitdosen, keine Waffen.

                          @MightySmith: Kommt auf das Material an: komplettstahlwaffen lassen sich komplett mit einer Ilalonierung (schwarz ist Standard, auch andere Farben mgl.) versehen. ist das Griffstück aus Alu so wird das Griffstück eloxiert, der Stahlschlitten ilafloniert. die meisten Behördenwaffen sind eloxiert/Ilafloniert.

                          wenn du das machen lassen möchtest, Wende dich mal an deinen Händler. meines Wissens nach nimmt SigSauer Aufträge nur über Händler an...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Clausewitz Beitrag anzeigen

                            ...

                            @MightySmith: Kommt auf das Material an: komplettstahlwaffen lassen sich komplett mit einer Ilalonierung (schwarz ist Standard, auch andere Farben mgl.) versehen. ist das Griffstück aus Alu so wird das Griffstück eloxiert, der Stahlschlitten ilafloniert. die meisten Behördenwaffen sind eloxiert/Ilafloniert.

                            wenn du das machen lassen möchtest, Wende dich mal an deinen Händler. meines Wissens nach nimmt SigSauer Aufträge nur über Händler an...
                            Hi Clausewitz!

                            Danke für die Info... Das macht mir Hoffnung, doch eine, wie Du so schön sagst, 1000%ige P226 X-Five Allround zu bekommen!

                            Aber erstma soweit kommen...

                            Gruß Marc

                            Kommentar


                              #15
                              So,

                              hab heut meine 226 beim Büma in DÜW abgeholt, Umbausatz hat mit Montage 82,-€ gekostet, so weit alles iO.

                              Die Handlage ist ein gutes Stück besser geworden, der Griff ist "griffig", aber nicht bissig. Also eine merklich spürbare Verbesserung .

                              Wie sichs beim Schießen verhält, probier ich am Samstag aus.

                              Ich denk mal, daß ich mit dem Rückstoßdämpfer und den E2-Griff jetzt n schönes "neues" Spielzeug hab
                              MfG aus der schönen Pfalz

                              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X