SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiessnachweis für die Behörde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
    Da Dich die richtige Antwort nicht interessiert:

    JA! Du musst Datum, Waffe, Kaliber, Disziplin, Schusszahl und Ergebnis dokumentieren und das von der Aufsicht abzeichnen lassen. Aber achte darauf, dass die Aufsicht qualifiziert ist (Schulung). Sonst ist der Eintrag nichts wert. Jede einzelne Waffe muss mindestens 12 (regelmäßig) oder 18x (unregelmäßig) im Jahr geschossen werden sonst entfällt das Bedürfnis.
    Du hast Geschossgewicht und Art des Geschosses vergessen !

    Kommentar


      #17
      übrigens

      ist zwar off topic muß aber mal gesagt werden.Der Herr Furnier vom BSSB ist richtig gut!Bedürfnis in nur 3 Tagen zurück!auch sonst ein angenehmer Gesprächspartner.

      Kommentar


        #18
        Bevor es noch lächerlicher wird, eine Bitte an die Admins. BITTE THEMA SCHLIESSEN!!!!!!!!!! Frage ist beantwortet. Danke an die, die mir eine vernünftige Antwort gegeben haben!
        http://german-rifle-association.de/welcome.html

        Kommentar


          #19
          Zitat von Saschu Beitrag anzeigen
          Klar. Soweit kommt`s noch!

          Ich habe vom Hörensagen, dass es Leute geben soll, die den Sport aus reiner Freude betreiben und nicht wettkampfmäßig ambitioniert sind.
          Naja, is halt ne Sache vom jetzigen Vereinsvorstand. Gesetzlich ist es natürlich ausreichend, DAS du schießt, aber nun gut.
          Je nachdem wann es einen neuen Vorstand gibt, kann sich das auch ändern, aber mir macht das Ganze trotzdem Spaß...

          Wie auch immer, solang der Rest passt, ist mir das Wurscht und das hat wenigstens auch einen Vorteil: Man kann verfolgen, wie man sich technisch entwickelt, bzw. ab wann man keine Waffen mehr durchprobiert etc.
          Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

          Kommentar


            #20
            Reden wir hier von Grün und/oder Gelb und von Bedürfnisnachweis (Grün) gegenüber dem Verband oder nicht? Im WaffG oder WaffVwV kann ich nichts finden, was jetzt bei (vorhandener) Gelb die 12/18 Regelung fordert. Beim Bedürfnisnachweis auf Grün sieht die Sache anders aus. Da kommt 12/18 zum tragen.

            WaffVwV
            Für Mitglieder eines
            Vereins, die einem anerkannten Schießsportverband angehören,
            genügt es bei der Überprüfung des Fortbestehens des Bedürfnisses
            nach § 4 Absatz 4, dass die fortbestehende schießsportliche
            Aktivität und die Mitgliedschaft im Verband durch
            geeignete Nachweise, z. B. durch eine Bescheinigung des Vereins
            oder durch Vorlage eines Schießbuchs bestätigt wird, dass
            der Sportschütze weiterhin schießsportlich aktiv und dem anerkannten
            Verband als Mitglied gemeldet ist.

            Kommentar


              #21
              Moin

              Gestern habe ich einen Bekannten gesprochen. Er soll seine Waffen abgeben, zumindest teilweise. Sein Verein (DSB) bzw. dessen Vorstand hat der Behörde gemeldet das er nicht regelmäßig trainiert und somit kein Bedürfnis habe.

              Ich warte jetz mal wie das ausgeht.

              Ist zwar nicht ganz das Theme, aber mit Schießbuch und Einträgen sähe das wohl anders aus.

              stefan
              Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

              Kommentar


                #22
                Zitat von stefan Beitrag anzeigen
                Moin

                Gestern habe ich einen Bekannten gesprochen. Er soll seine Waffen abgeben, zumindest teilweise. Sein Verein (DSB) bzw. dessen Vorstand hat der Behörde gemeldet das er nicht regelmäßig trainiert und somit kein Bedürfnis habe.

                Ich warte jetz mal wie das ausgeht.

                Ist zwar nicht ganz das Theme, aber mit Schießbuch und Einträgen sähe das wohl anders aus.

                stefan

                Die Waffengegner brauchen eigendlich nur abwarten,bis alle Vorstände die eigenen Leute ans Messer liefern und schon haben sie ihr Ziel erreicht

                Was soll man dazu noch sagen?
                Glück ab
                +Gunny+
                "Vivere militare est."

                Wenn ich ein Auge "zudrücke" dann nur um zu zielen!

                Kommentar

                Lädt...
                X