SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magazintrichter, Beavertail und Daumenauflage für die Glock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Magazintrichter, Beavertail und Daumenauflage für die Glock

    Am 15.04. steht die Münchener Stadtmeisterschaft IPSC an, mich treibt schon länger der Gedanke an eine aufgemotzte Glock um, die ich mir im Rahmen des Möglichen für die Standardklasse ausbauen möchte. Mir schwebt dabei eine Glock 19 als Ausgangsbasis vor, weil ich gemerkt habe, dass die Kompaktgröße perfekt mit meiner Handgröße harmoniert. Da wird in Zukunft bestimmt noch ein Projekt daraus entstehen.

    Für den Anfang und das kommende Match, habe ich mir einen Magazintrichter und eine Daumenauflage für die Glock besorgt, welche ich Heute Nachmittag installiert habe. Bei der Gelegenheit gab es gleich noch einen neuen Rückstosspuffer und eine Gesamtreinigung, dann kann ich die Geschichte am Dienstag noch mal im Training testen, bevor es am Freitag auf das Match geht. Beim Trockentraining haben die Sachen einen guten Eindruck gemacht, dennoch muss ich die Geschichte erst mal unter Realbedingungen testen, bevor ich mich entscheide, ob die Sachen verbaut bleiben oder nicht.

    Der Magazintrichter ist relativ einfach und problemlos einzubauen. Man lockert die Schraube und nimmt den Plastikkeil ab, dieser wird in den Griffstückboden der Glock gesteckt. Nun setzt man den Trichter auf und verschraubt ihn danach, funkioniert, wie gesagt, ohne große Schwierigkeiten.

    Die Daumenauflage mit Beavertail ist da schon ein anderes Kaliber, die Passgenauigkeit ist nicht 100%ig, zudem hat mich gestört, dass die Daumenauflage beidseitig ausgeführt ist.

    Also musste im ersten Schritt die unnötige Daumenauflage auf der rechten Seite weichen, das ging mit Säge und Feile recht schnell von der Hand. (Bild 4)

    Das nächste Drama war, das Teil an der Waffe zu befestigen, die Lochabstände passten nicht richtig mit dem Loch des Griffstückbolzens überein. Nach etlichen Versuchen habe ich eines der Löcher minimal aufgeweitet, danach ließ sich das Teil montieren. (Bild 5 und 6)

    Schon ergab sich der nächste Punkt, der mir nicht besonders gefallen hat, die Seitenflächen des Anbauteils stehen soweit hoch, dass die Bedienung des Schlittens unnötig behindert wird. (ebenfalls auf Bild 5 und 6 zu sehen)

    Also entschied ich mich zum kürzen der Seitenflächen, dies geschah wieder mit Säge und Feile. (Bild 7 und 8)

    Das Endresultat sieht man auf Bild Nr. 9, Morgen Vormittag muss ich die Biegung der Daumenauflage noch mittels Heißluftföhn etwas genauer an das Griffstück anpassen, dann bin ich soweit zufrieden.

    Wie gesagt, beim Trockentraining macht es keinen schlechten Eindruck - dank Beavertail und Daumenauflage hat man die Waffe sehr gut im Griff, bin gespannt, wie die Geschichte in der Praxis ist.

    Gruß

    Michael
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Michael; 08.04.2011, 19:43.
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    #2
    Sieht doch gut aus,selbst ist der Mann! und die Hauptsache ist,es muss funktionieren,der Rest ist egal.Und wenn mann beim Trocken Training schon ein gutes Gefühl hat,dann ist das meistens schon ein gutes Zeichen.P.S.Schleifspuren an Kunststoff kriegt mann mit Hitze(Feuerzeug z.b.)weg.
    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

    Kommentar


      #3
      Michael, von all Deinen bisher gezeigten um und Anbauten spricht mich dieser optisch überhaupt nicht an. Der Magazintrichter geht ja noch, die Daumenauflage hingegen scheint mir eine Bastellösung zu sein welche eigentlich nicht so richtig zu einer Glockpistole passen will. Aber Hauptsache es funktioniert.
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #4
        Zitat von Michi Beitrag anzeigen
        Michael, von all Deinen bisher gezeigten um und Anbauten spricht mich dieser optisch überhaupt nicht an. Der Magazintrichter geht ja noch, die Daumenauflage hingegen scheint mir eine Bastellösung zu sein welche eigentlich nicht so richtig zu einer Glockpistole passen will. Aber Hauptsache es funktioniert.
        Na ja, so ein wirklicher Umbau ist das ja auch nicht, eher eine temporäre Modifikation, die man jederzeit in ein paar Sekunden abbauen kann. Man könnte da natürlich auch das "volle Programm" auffahren und Kunststoff aufschweißen, danach schleifen, lackieren. Aber das gibt unser Waffenrecht nicht so ohne weiteres her, da das Griffstück ein wesentliches Waffenteil ist - da müsste der Büchsenmacher ran...

        Das wäre mir persönlich zu viel Aufwand für die Geschichte, Ich probier Heute Abend mal die "Bastellösung" aus, dann bin ich schlauer.

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          So ein Glock Griffstück bietet eigentlich recht schöne Möglichkeiten um die Waffe an die Hand anzupassen, hier gibt's ein paar Beispiele dazu:



          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar

          Lädt...
          X