SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P 08 ladedaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    P 08 ladedaten

    hallo leute! hab mir vor kurzem eine "krieghoff" 08 zugelegt,vielleicht kann mir ja wer tipps zu moderaten ladedaten geben,hülse? zündhütchen? pulver? geschoss? ich möchte der alten dame nicht mit neuer stark geladener mun wehtun!
    danke schon mal im voraus!






    Freie Menschen Haben Waffen,Sklaven nicht!!

    #2
    Hallo,

    wenn ich ab und an meine P08er schieße, dann schieße ich "fertige" Munition.

    Lapua mit einem 123grs. Geschoß und einer V0 von 320 m/s.

    Bin auch Wiederlader und werde im Frühjahr mal Versuche mit 125grs H&N HP-Geschossen starten.

    Als Hülsen werde ich Winchester nehmen, als Anzündhütchen CCI-500, Small Pistol und als Pulver Vithavuori.

    Mit den Ladedaten muss ich mich noch genauer belesen........

    Vieleicht habe ich dir/ihnen etwas helfen können...........??

    Gruß Markus / Speedster

    P.S.
    Ist es nicht zu Schade, mit einer nummerngleichen P08 aus Krieghoff - Fertigung zu schießen??

    Kommentar


      #3
      werde maximal fünf bis zehn schuss machen,dann wird das gute stück gut geölt,und wieder versperrt! vielen dank für die info!

      Kommentar


        #4
        Zitat von carpkiller Beitrag anzeigen
        hallo leute! hab mir vor kurzem eine "krieghoff" 08 zugelegt,vielleicht kann mir ja wer tipps zu moderaten ladedaten geben,hülse? zündhütchen? pulver? geschoss? ich möchte der alten dame nicht mit neuer stark geladener mun wehtun!
        danke schon mal im voraus!






        Freie Menschen Haben Waffen,Sklaven nicht!!
        Probier doch mal "Subsonic" von S&B...
        Viele Grüße

        triggerstop

        Kommentar


          #5
          Zitat von Speedster Beitrag anzeigen
          Hallo,

          P.S.
          Ist es nicht zu Schade, mit einer nummerngleichen P08 aus Krieghoff - Fertigung zu schießen??
          Ach was, die guten Stücke müssen doch ab und zu auch mal ausgeführt werden und Pulverdampf schnuppern
          Viele Grüße

          triggerstop

          Kommentar


            #6
            Stell die Krieghoff doch mal mit ein paar Detailbildern vor.
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #7
              hab das "gute" stück wieder dem büma. zurück gegeben, hatte leider nen riss im gabelstück! drum hab ich jetzt "nur" ne "VOPO" 08!

              Kommentar


                #8
                Ach so ja ist klar
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar

                Lädt...
                X