SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei meinen Panzern mit 3 Fertigkeiten hab ich folgendes vergeben:

    Commandant: Sechster Sinn, Späher
    Fahrer: Ordnungsfanatiker (TD:Meister am Bremshebel)
    Funker: Weitsicht
    Richtschütze: Scharfschütze
    Ladeschütze: Sichere Lagerung

    Dazu kommen dann jeweils Tarnung und Reparatur! Diese alten skills scheinen mir immer noch am wichtigsten. Auch bei den Heavies pack ich Tarnung mit drauf. und wenn es nur 10 Meter sind, diese 10 Meter entscheiden ob auf mich oder meine Teammitglieder zuerst geschossen wird.

    Reparatur hab ich selbst auf den TD. Die brauchen es zwar selten, aber im Falle eines Falles bin ich ohne Kettern im Jaddtiger selbst hilfloses Opfer eines Panzer IV. Wenn sie einem im Nahkampf ans Leder wollen geht es IMMER zuerst auf die Ketten was ohne Reparatur der Tod ist.

    Für mich mittlerweile unverzichtbar: Der sechste Sinn. Diese Fähigkeit ist einfach genial!
    Abgesehen von der ganz offensichtlichen Fähigkeit zu wissen DAS man gespottet wurde, kommt die zunächst gar nicht ersichtliche Fähigkeit zu wissen das man NICHT gespotet wurde! Z.B. in den Afrika maps hätte ich vorher nie gedacht wie weit ich mich teilweise herauswagen darf/kann um das Feuer zu eröffnen. Kämpfe bei den ich sonst in Deckung geblieben wäre gestalten sich nun ganz anders.
    ECRA

    Patronensammlervereinigung

    Kommentar


      Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
      Bei meinen Panzern mit 3 Fertigkeiten hab ich folgendes vergeben:

      Commandant: Sechster Sinn, Späher
      Fahrer: Ordnungsfanatiker (TD:Meister am Bremshebel)
      Funker: Weitsicht
      Richtschütze: Scharfschütze
      Ladeschütze: Sichere Lagerung

      Dazu kommen dann jeweils Tarnung und Reparatur! Diese alten skills scheinen mir immer noch am wichtigsten. Auch bei den Heavies pack ich Tarnung mit drauf. und wenn es nur 10 Meter sind, diese 10 Meter entscheiden ob auf mich oder meine Teammitglieder zuerst geschossen wird.

      Reparatur hab ich selbst auf den TD. Die brauchen es zwar selten, aber im Falle eines Falles bin ich ohne Kettern im Jaddtiger selbst hilfloses Opfer eines Panzer IV. Wenn sie einem im Nahkampf ans Leder wollen geht es IMMER zuerst auf die Ketten was ohne Reparatur der Tod ist.

      Für mich mittlerweile unverzichtbar: Der sechste Sinn. Diese Fähigkeit ist einfach genial!
      Abgesehen von der ganz offensichtlichen Fähigkeit zu wissen DAS man gespottet wurde, kommt die zunächst gar nicht ersichtliche Fähigkeit zu wissen das man NICHT gespotet wurde! Z.B. in den Afrika maps hätte ich vorher nie gedacht wie weit ich mich teilweise herauswagen darf/kann um das Feuer zu eröffnen. Kämpfe bei den ich sonst in Deckung geblieben wäre gestalten sich nun ganz anders.
      Ich muss dazu sagen, dass ich bei fast allen Panzern ebenfalls dem alten Prinzip treu geblieben bin, Reparatur habe ich vorrangig auf allen meinen Panzern, auf den TDs habe ich Tarnung und Reparatur und teilweise auch schon den Meister am Bremshebel angefangen, während ich bei den Heavies im Regelfall Reparatur und Feuer löschen habe. Da mache ich auch fast keine Ausnahmen, außer bei Panzern, wo man auf bestimmte Sachen gut verzichten kann. Bei der Maus z.B. braucht man kein Feuer löschen oder Tarnung, dafür macht aber der Meister am Bremshebel gewaltig Sinn oder die Fähigkeit zum besseren Schießen nach Turmdrehung, besonders, weil man ja den Turm ständig anwinkeln muss, damit einem nicht durch den Weakspot geschossen wird.

      Einzig bei den Scouts und den Franzosen sehe ich die Geschichte ein wenig anders, die Dinger halten so oder so nicht viel aus, da muss ich persönlich nicht vorrangig auf Reparatur oder Feuer löschen gehen. Tarnung hingegen ist überlebenswichtig auf T-50-2, VK2801 oder den kleinen AMXen, während ich sie auf so einem Klotz wie der Lorraine wieder vernachlässige. Den sechsten Sinn habe ich auch schon in der Erforschung beim T-50-2, allerdings funktioniert der ja leider erst bei 100%, von daher kann ich noch nichts darüber sagen.

      Aber das sind natürlich auch immer Fragen der persönlichen Spiel-Philosophie und des persönlichen Geschmacks.

      Brothers in Arms finde ich auf jeden Fall eine lohnenswerte Geschichte in Verbindung mit der verbesserten Lüftung, auf dem KV und der Hummel habe ich es ebenfalls ausgewählt. Bei den anderen Fahrzeugen würde es mir auch gefallen, aber da gibt es Wichtigeres, wie du schon geschrieben hast.

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        Seit gestern habe ich den AMX40 und ich muss sagen, der schnellste ist er nicht. Manchmal ist die Runde schon vorbei bevor ich überhaupt irgendwo hingefahren bin und ohne einen einzigen Schuss abzugeben.

        Gruß Ole

        Kommentar


          Zitat von Ole Beitrag anzeigen
          Seit gestern habe ich den AMX40 und ich muss sagen, der schnellste ist er nicht. Manchmal ist die Runde schon vorbei bevor ich überhaupt irgendwo hingefahren bin und ohne einen einzigen Schuss abzugeben.

          Gruß Ole
          Du musst das positiv sehen, auch wenn es schwer ist.

          Denn danach kommt der AMX 12t und der ist der erste Light/Medium Franzose, den man mit ein paar Einschränkungen, brauchbar spielen kann. Richtig genial wird es allerdings erst ab dem AMX 13/75, bzw. 13/90.

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            Zitat von Ole Beitrag anzeigen
            Seit gestern habe ich den AMX40 und ich muss sagen, der schnellste ist er nicht. Manchmal ist die Runde schon vorbei bevor ich überhaupt irgendwo hingefahren bin und ohne einen einzigen Schuss abzugeben.

            Gruß Ole
            Der AMX 40 ist eine Schildkröte

            Ich persönlich empfinde ihn als Gegner allerdings extrem störend. Weil er so lahmarschig ist kommt er in Regel zu spät zu den Gefechten und ist dann der letzte Überlebende im Gegnerteams. Dort steht er dann als nicht knackbare Tier IV Festung meinem B2 oder den Valentine gegenüber.......
            Weißt du wie deprimierend es ist dem Gegner beim cappen zuschauen zu müssen?
            ECRA

            Patronensammlervereinigung

            Kommentar


              @michael

              Der sechste Sinn ist ein absolutes Muss. Taktisch bietet er riesige Möglichkeiten. Im Prinzip macht er das was man sich bei einem Cheat wünschen würde. Er macht den Gegner "sichtbar"!

              Im Prinzip ist es doch so, dass wir das Spiel gut genug kennen um auf einer Map z.B. die Sichtlinie zu kennen. Stell dir vor, du fährst an einer Abzweigung um die Ecke. Es eröffnet sich dadurch eine neue Sichtlinie.

              Sollte mich nun ein Gegner sehen geht bei mir ein Licht an. "hallo du bist gespottet". Das bringt mir aber nicht nur die Erkenntnis, dass ich gespottet wurde, sondern ich weiß bei entsprechender Sichtlinieneinschränkung auch wo der Gegner steht!

              Praktisch hat das enorme Konsequenzen. Zum einen scheitern Hinterhalte an mir, zum anderen mache ich aus solchen Hinterhalten Fallen für den Gegner weil ich ihn nun bewusst und Offensive angehen kann ohne das er es weiß....
              ECRA

              Patronensammlervereinigung

              Kommentar


                Also die "Sechster Sinn" Fähigkeit ist genial! Die nutze ich auf all meinen Scouts (da leider noch nicht auf 100%) und auf dem Jagdtiger (100%). Wie Kessel schon sagte ist es genial zu wissen, was man alles machen kann ohne gespotted zu werden. Früher habe ich auf El Halluf z.B. nach einem Schuss von der Klippe umverlegt aus Angst, dass es gleich Arti regnet. Mittlerweile weiß ich, dass ich nicht entdeckt bin und kann weiterfeuern bis die Lampe angeht.

                Wenn die Fähigkeit aktiviert wird, hat man immer noch ein paar Sekunden Zeit wegzufahren, bevor es Arti regnet. Die Fähigkeit hat mir bereits mehrmals das Leben gerettet. Außerdem lässt sie sich noch etwas missbrauchen, das ist aber eher für schnelle Scouts interessant: man schaut an bestimmten Mapstellen, ob man entdeckt wird, wenn nicht, ist da oft keiner (oder zu weit weg! --> Prokhorovka) und man kann durchbrechen. Funktioniert mit dem langsamen Jagdtiger nur mapabhängig und eingeschränkt, aber mit den Scouts ist das sicher eine coole Methode rauszufinden, wie die Gegner aufgestellt sind.

                Beim Jagdtiger habe ich folgendes getecht:

                Kommandant: Sechster Sinn, Adlerauge, Reperatur
                Richtschütze: Angesetztes Ziel, Scharfschütze, Reperatur
                Fahrer: Ordnungsfanatiker, Meister am Bremshebel, Reperatur
                Funker: Weitsicht, Reperatur, Brandbekämpfung
                Ladeschütze 1: Sichere Lagerung, Reperatur, Brandbekämpfung
                Ladeschütze 2: Vorahnung, Reperatur, Brandbekämpfung

                Bei den deutschen TDs finde ich Adlerauge sehr hilfreich. Dadurch kann ich die Kampfähigkeit eines Feindpanzer besser einschätzen. Wenn ich sehe "Ladeschütze tot" oder "Munitionslager beschädigt", dann weiß ich direkt dass er nur noch langsam schießen kann und bin dann auch recht frech. Oft ziele ich dnan absichtlich auf die schon beschädigten Module um sie endgültig kaputt zu machen. Mit der Genauigkeit der dt. TDs kann man auch auf große Entfernungen genau schießen, von daher emfpinde ich die 4 Sekunden Triggerzeit, bis man diese Schäden angezeigt bekommt als vertretbar. Im Nahkampf (wie beim Lorraine) ist die Fähigkeit aber nicht zu gebrauchen. Wer zielt denn auch bitte 4 Sekunden lang auf den Gegner, während er ihn umkreist? Das ist ja beinahe unmöglich.

                Angesetztes Ziel ist mit dem JT auch was feines. Mir passiert es oft, dass Gegner gespottet werden, dann aber unsichtbar werden, währen dich auf sie ziele. Mit der Fähigkeit habe ich 2 Sekunden länger, um auf sie zu schießen. Das hilft manchmal.

                Scharfschütze ist auch nett, es erhöht ja die Chance auf kritische Treffer um 3%, was manchmal den Unterschied zwischen "Blow up!" oder nur Schaden machen kann.

                Ordnugnsfanatiker ist für dt. Panzer auch brauchbar. Seit ich die Fähigkeit habe, ist mir der JT deutlich seltener angezündet worden.

                Meister am Bremshebel sorgt für schneller Drehungen, was bei dem Dickpott und meiner aggressiven Spielweise nicht verkehrt ist.

                Beim Ladeschützen habe ich mich für die sichere Lagerung entschieden, um die leidigen Mun-Lager-Trefffer etwas zu reduzieren. Das nutze ich auch auf dem Type.

                Vorahnung hat bei mir bisher noch nie getriggert. Sollte ich aber mal wieder in einem 1 vs 1 Duell gegen eine Arty stehen und auf HE wechseln wollen (kam in leztter Zeit häufiger vor), dann könnte dieser Perk die Rettung sein.

                Ansonsten nutze ich auch die Klassiker Reperatur und Brandbekämpfung. Wobei letzteres bei mir so gut wie nie genutzt wird. Ich nehme IMMER zuerst den Feuerlöscher.


                Grüße

                Thomas
                Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                Kommentar


                  Ich stelle mir den „6. Sinn“ auch recht interessant vor, vor allem die Möglichkeiten, die er einem eröffnet, wie gesagt, am T-50-2 ist er jetzt aktuell in Erforschung, aber es wird sicherlich noch eine ganze Zeit lang dauern bis ich die 100% endlich habe. Auf dem VK2801 werde ich ihn auch wählen, sobald ich die Tarnung zu 100% erledigt habe. Das ist ja generell ein Problem, wenn man ein paar Fahrzeuge in der Garage stehen hat und diese dann auch immer abwechselnd fährt, bzw. wenn man täglich versucht die ganzen Doppel-Boni einzufahren. Es dauert einfach sehr, sehr lange, bis man dann bei den einzelnen Panzern die Crews entsprechend ausgebildet hat. Ich fahre an einem normalen Wochentag meistens um die 15 bis 25 Gefechte, je nach Lust und Laune und natürlich auch stark abhängig davon, wie lange die jeweiligen Gefechte dann am Ende dauern, da diese Gefechte aber im Regelfall immer auf 10 – 15 Panzer verteilt sind, komme ich logischerweise bei den einzelnen Panzern nur sehr schleppend voran. Vielleicht sollte ich wirklich mal verstärkt dazu übergehen, einzelne Panzer wesentlich intensiver zu fahren und dafür andere Fahrzeuge ein wenig zu vernachlässigen. Aktuell bin ich ein wenig auf die Lorraine fixiert, heute Abend werde ich jeweils den Doppelbonus in der Maus und dem IS-7 einfahren und mich danach wieder verstärkt mit der Lorrie beschäftigen, bin einfach sehr gespannt auf´s Batmobil, daher mache ich bei den Franzosen-Meds etwas mehr Druck, als gewohnt.

                  Problem ist einfach nur, dass es so viele, nette und interessante Panzer gibt, die ich alle noch auf meiner Wunschliste habe, somit wird mir nach dem Bat Chatillion sicherlich schnell die nächste „Spinnerei“ einfallen, auf die ich hin arbeiten werde. Chaffee, E-50 und der T-54 sind aktuell auch so Kandidaten, die mich interessieren, der E-75 ebenso (wobei mich hier der E-100 tatsächlich wieder weniger reizt) und dann wären da auch noch die Franzosen Heavies, die ich auch noch gerne spielen würde, wobei mir hier bereits klar ist, dass ich bei den Heavies wieder einiges an Free-XP einsetzen werde. Aktuell habe ich den Heavy Baum bis einschließlich ARL erforscht, will aber erst ab dem AMX 50/100 mit dem tatsächlichen Spielen anfangen, den ARL und den AMX M4 will ich mir eigentlich nicht wirklich an tun…

                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    Weißt du wie deprimierend es ist dem Gegner beim cappen zuschauen zu müssen?
                    Ich hab schon gemerkt, dass er recht gut einstecken kann. Auf die höheren Franzosen freu ich mich jetzt schon. Alleine schon wenn ich sehe wie oft damit die Gefechte aufgemischt werden. Mal sehen wie ich mit denen zurechtkommen werde.

                    Gruß Ole

                    Kommentar


                      Offizielle Ankündigung zum 7.3 Upgrade inklusive Erklärung der Änderungen an den russischen Fahrzeugen und Techtrees:



                      Gruß

                      Michael
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        Bild 1 = Nette Scout-Runde auf denkbar ungeeigneter Map, musste permanent in Bewegung bleiben, leider nur 14 Fahrzeuge aufgeklärt, der 15. scheint sich versteckt zu haben. Nein, es war keine 30 Sekunden Suicide-Scout-Runde, ich bin mehrere Runden gefahren!

                        Zu den restlichen Bildern, sage ich mal nix, außer: Mir gefällt´s!

                        Gruß

                        Michael
                        Angehängte Dateien
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          Gerade eben habe ich meinen ersten T28 Prototyp erledigt und damit alle Panzer im Spiel. Endlich ist die "Panzerexperte" Auszeichnung mein, bevor schon wieder neue Panzer eingebaut werden!

                          Ansonsten waren heute Abend extrem viele komische Typen unterwegs. Heute hätte ich locker 15 Reports an den Mann gebracht. Dafür hat's wieder einer auf die Ignore-List geschafft. Er campte neben mir als Arty rum und beschimpfte währenddessen das ganze Team (das ANgriff) zuerst als noob-rusher und dann als noob-camper (). Dabei war er doch der, der neben meinem GW Panther campte. Zu blöd um mich vor den anrückenden Feinden zu schützen war er dann auch noch. Sein Einfluss auf das Gefecht war so ziemlich 0,0.
                          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                          Kommentar


                            Zitat von Michael Beitrag anzeigen

                            Zu den restlichen Bildern, sage ich mal nix, außer: Fuck the police

                            ...
                            ECRA

                            Patronensammlervereinigung

                            Kommentar


                              Zitat von Ole Beitrag anzeigen
                              Ich hab schon gemerkt, dass er recht gut einstecken kann. Auf die höheren Franzosen freu ich mich jetzt schon.

                              Gruß Ole

                              Leider ist der Weg dahin eine Qual

                              AMX40 - larmarschig ohne Ende und Hightier Opfer Nummer 1
                              B1 - grausam schlecht. Der kann nix! Kein Vergleich zum B2 !!!!!!!!!!!!!
                              BDR - Hässlich hoch 10
                              ARL - sieht nur noch halb so scheisse aus wie der BDR, kann aber auch nix. Dazu das schlimmste MM was mit bisher begegnet ist.
                              Zuletzt geändert von KESSELRING; 18.04.2012, 01:45.
                              ECRA

                              Patronensammlervereinigung

                              Kommentar


                                Btw
                                Mir ist der hier über den Weg gelaufen. Kann man sowas nicht verbieten?

                                Angehängte Dateien
                                ECRA

                                Patronensammlervereinigung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X