SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1911 Colt Serie 70/80 oder Springfield Trophy Match?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1911 Colt Serie 70/80 oder Springfield Trophy Match?

    Hallo Ihr Profis,

    ich befinde mich in einer Zwickmühle, ich hab einen Eintrag auf meiner Grünen auf eine 45 ACP, zur Eintragung frei ab Weihnachten und frage mich gerade, was ich kaufen sollte.

    Ich glaube, diesmal mag ich gebraucht kaufen, hab grad keine 2.000 EUR über...

    Da ich eine klassische 1911 45 ACP suche, gefallen mir folgende:

    - Kimber
    - Colt Series 70 oder 80
    - Springfield Armory Trophy Match
    - alle anderen natürlich auch, nur werden die selten bei eGun angeboten

    Oder gar eine mit zweireihigem Mag? Bin ratlos...

    Was habt Ihr für Erfahrungen bezüglich Werterhalt und Zuverläsigkeit, Präzision?

    Ich bin jetzt nicht der letzte Match Schütze, eher so oberes Mittelfeld in meinem Verein.

    Bin gespannt auf Eure Erfahrungen...

    Gruß Camel
    Zuletzt geändert von camel987; 01.12.2011, 09:31.
    DSB / BDS

    #2
    rein vom Styling her stehe ich eher auf Series 70 bzw. 80
    aber ob die gut für's Match-Schiessen sind, kann ich nicht beurteilen

    Wenn Du ein "Präzisions-Monster" suchst, müsste ich eher die SIG-210er Familie empfehlen.
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #3
      Zitat von camel987 Beitrag anzeigen
      Da ich eine klassische 1911 45 ACP suche, gefallen mir folgende:

      - Kimber
      - Colt Series 70 oder 80
      - Springfield Armory Trophy Match
      - alle anderen natürlich auch, nur werden die selten bei eGun angeboten

      Was habt Ihr für Erfahrungen bezüglich Werterhalt und Zuverläsigkeit, Präzision?

      Ich bin jetzt nicht der letzte Match Schütze, eher so oberes Mittelfeld in meinem Verein.
      Hallo,

      also, mit der Springfield oder der Colt Serien kann man nichts falsch machen, sind beides grundsolide und echt präzise Eisen (es sei denn man gerät an eine Ausgelutschte). Der Werterhalt, nunja, da würde Ich zu einer Series 70 von Colt tendieren. Colt ist eben Colt (other are just a Copy), und in den älteren Baujahren wie die 70er National Match auch noch exzellent verarbeitet. Zur Kimber kann Ich allerdings nichts sagen, ist mir noch nicht live begegnet. Sollen aber, den Buschtrommeln nach, auch nicht das schlechteste sein. Wenn du jedoch vor hast vom oberen Mittelfeld in die dünne Luft der Spitzenleute zu wechseln, kommst du allerdings an einer 6-zölligen nicht vorbei!

      Gruß
      Turrican
      Gestern standen wir am Abgrund!
      Heute sind wir einen Schritt weiter....

      Kommentar


        #4
        Hi Camel987,

        Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
        .....ob die gut für's Match-Schiessen sind, kann ich nicht beurteilen
        aber ich..... zumindest fürs statische Schießen...

        Ich habe beide Modelle (siehe mein Album KW). Sie ziemlich lange geschossen, und dabei immer sehr gute Ergebnisse er"Zielt". Sie verdauen so ziemlich alle Ladungen, die man als Wiederlader laboriert, sofern sich die Ladungen in der Tabellentoleranz befinden.

        Ich hatte nie etwas an den Waffen zu beanstanden und sie haben mich nie im Stich gelassen, auch wenn sie mir immer etwas klapprig erschienen. Aber wenn sich erst eine Patrone im Patronenlager befindet....

        Wenn man(n) sich für den Kauf einer Pistole mit Colt Verriegelungssystem entschieden hat, dann MUSS natürlich ein COLT her....

        Gruß
        J.W.
        Gruss
        J.W.
        Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
        und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
        s.o.d.

        Kommentar

        Lädt...
        X