SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kauft die ganzen 4mm M20?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer kauft die ganzen 4mm M20?

    Wenn wie ich denke, jetzt die ganzen 4mm M20 Waffen ein Bedürfnis brauchen, wer kauft die ganzen Stücke bei eGun jetzt?

    Is mir unklar...

    Sammler mit roter WBK?

    Bei eGun gibt es da durchaus 50 Leute die mitbieten...

    Ratloser Camel, der auch sowas sammeln will aber nur eine grüne und gelbe WBK hat....
    DSB / BDS

    #2
    Es sind mit Sicherheit nur noch Sammler, auch wenn es, im DSB glaube ich gelesen zu haben, mittlerweile eine Disziplin für diese Waffen gibt.

    Aber wer macht sich die Mühe, eine 4mmM20 auf Grün zu erwerben, wenn er mit dem gleichen Aufwand bei gleichen Kosten die originale Waffe kaufen kann ?

    Original, ab Werk als 4mmM20 produzierte Waffen, sind weiterhin bedürfnisfrei !

    Es ging dem Gesetzgeber darum, "rückbaufreundliche" Waffenumbauten in M20 vom Markt zu bekommen.

    großkalibrig grüßt
    der Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Hi,
      Na wenn, wurde es mir ja auch um's Sammeln gehen, da ja der Platz auf der grünen etwas vom sportlichen Bedürfnis beschränkt ist

      Aber vielleicht muss ich einfach auch noch den steinigen Weg der roten WBK gehen, damit meine Technikbegeisterung befriedigt wird...

      Kennst Du Dich da aus? Hat man es mit grün/gelber WBK einfacher?
      Braucht man da immernoch das teure Gutachten? Ist es der gleiche Sachbearbeiter, auch das LKA, der/die das machen?

      Fragen über Fragen

      Gruß

      C.
      DSB / BDS

      Kommentar


        #4
        @camel987: Deine letzten Fragen wird Dir keiner definitiv beantworten können, weil viel davon im Ermessen Deines zuständigen Sachbearbeiters liegt. Einfach mal vorsichtig vorfühlen, wie der die Sache sieht und wenn er nicht gleich abwinkt bzw. grundsätzlich alle Anträge zum LKA weiterreicht, kannst Du anfangen, Dein Gutachten zu schreiben....
        Erma Sammler, Suche sämtliche Informationen, Unterlagen, Waffendaten, usw. von Erma, sowie Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern.

        Kommentar


          #5
          Die Preise für M20 sind vollkommen im Keller und der Markt ist sogut wie zusammengebrochen.Habe selber 3 M20 und werde sie behalten,weil ich sie weit unter Preis verkaufen müsste.Ärgerlich für den,der eine Sammlung hat,z.b. Pistole O8 und für Teuer Geld angelegt und nun nix mehr wert.
          Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

          Kommentar


            #6
            @Flens
            Ok, ermessen das Sachbearbeiters klingt nach ungewissem Ausgang

            Na ja, schaumermal bei meinem nächsten Besuch im LKA...

            Danke für Eure Tips...
            DSB / BDS

            Kommentar


              #7
              Einige 4mm M20,davon 2 Umbauten
              Husqvarna 1907 Mit Original Tasche,Putzstab, Öldöschen Tasche ist gestempelt 1911 ING Nr.307 (Waffennummer?)
              Jugo Tok M57 ohne Zubehör.
              Erma,kein umbau sondern in M20 Hergestellt.Den Verschluss hab ich Original gelassen,das Griffstück hab ich Verchromen lassen,da es aus Alu ist und ständig "Anlief".
              Angehängte Dateien
              Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

              Kommentar


                #8
                hi mp40,

                Zitat von mp40 Beitrag anzeigen
                ....Husqvarna 1907 Mit Original Tasche,Putzstab, Öldöschen Tasche ist gestempelt 1911 ING Nr.307 (Waffennummer?)....
                ich finde die Huqvarna 1907 superstark. Vom Material her mal eine richtige Pistole.

                Danke für die Bilder.

                Gruß
                J.W.
                Gruss
                J.W.
                Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
                und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
                s.o.d.

                Kommentar

                Lädt...
                X