SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doppelbartschlüssel - Bartschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ok ich möchte lösen.
    1000 Prozent und es passt. Auf dem Foto Unten.
    Während meine BCG`s ein US Bad nahmen und ich die Läufe gedeweyt habe, hat der Drucker gedruckt.
    Auf dem Foto oben Y auf 26mm gekürzt da meine Standard Schlüssel Eisenberg Tresore einen kürzeren Bart haben. Theor. müsste ich noch mehr kürzen aaaaaaber ich bräuchte den Stehnippelaufschiebstift mit einem Durchmesser von 4 MM. Das kann ich aber nicht (noch nicht ), kann nur skalieren.
    Vielleicht könntest Du ICP-MS noch einmal helfen bitte ?

    @ GUNNER

    der Preis der Hülle wie folgt aufgeschlüsselt:
    DIe Arbeit von ICP-MS kann ich auch nicht berechnen, weiss nicht wieviel Mühe es macht.
    Keine Kosten für den Drucker selber ( 150 Euro ) da es ein Bastelsatz ist und das soviel Spass gemacht hat das ich dessen Kosten nicht aufzähle.

    Stromverbrauch meines ungedämmten Druckers waren 960 W gemessen mit Stromkostenmessgerät vom ALdi. Bei einem von mir festgelegten Wert von 30 Cent die KWH - waren es 28 Cent.

    Material, sprich Filament Verbrauch waren keine 2m. Rechnen wir 2 m bei einer Einstellung von Schichtdicke 0,2 und einer 50er Füllung wären mit 1,75er PLA die 350M Rolle für 22 Euro also 12 Cent.

    Also hat mich das Teil 40 Cent gekostet. Dank @icp-ms

    Ich werd noch einen Fred aufmachen, weil es hier im Forum vielleicht noch einen @icp-ms gibt, der auch schon was für unser Hobby gezaubert hat oder zaubern möchte und unter dem Fred Doppelbartschutz nicht wirklich seine 3D Druckerein vortellen oder ähnliches kann.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #17
      Danke für die Infos.

      Das ist für mich alles High-Tec jenseits meines Vorstellungshorizontes.
      Sicher kann ich mir was unter 'nem 3D-Drucker vorstellen, aber selber programieren...?!?

      Einen Thread dazu in 'nem Waffenforum hat sicherlich seinen ganz eigenen Reiz,
      wo dochbereits viele pöhse Puben 'ne Glock u.ä. selbst gedruckt haben sollen ! LOL

      Ich bin gespannt.

      Fehlt nur noch ein hübsches Logo auf der Hülle und ich würde glatt zwei Dutzend bestellen wollen
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #18
        hmmm... wie bereitwillig ihr hier eure Schlüsselbärte zeigt... tzztzztzz...
        Etwas Photometrie, ein Rohling, eine Fräse und die Adresse;

        Photometrie: geht mit den meisten Grafikprogrammen
        Rohling: ich habe mir grade einen für meinen Schrank gekauft
        Fräse: steht im Bad neben der Drehmaschine
        und die Adresse... findet man über Datenkopplung auch raus ;-)

        Und nein, bevor Fragen kommen... kein Schminkspiegel im Bad >;-]
        Angeln im Karpfenteich ist wie Saujagd im Schweinestall.
        Ich schieße lieber auf wehrlose Scheiben mit: 5,6x15R, 8x57IS, 9x19, 9x29R, 9x33R
        -.. .--- ----. ..-. --.-

        Kommentar

        Lädt...
        X