SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester aktiver Gehörschutz!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von franky001 Beitrag anzeigen
    Ich nutze die MSA Sordin Supreme Pro 3+ und die sind einfach nur der Hammer. Nie mehr ohne auf dem Stand und im Einsatz.
    Ich nutze das Teil auch. Kann man nur empfehlen....
    Gestern standen wir am Abgrund!
    Heute sind wir einen Schritt weiter....

    Kommentar


      #32
      Zitat von erich74 Beitrag anzeigen

      Edit:
      den Verkäufer von vor 3 Jahren gibt es noch, nur der Kurs vom Pfund ist jetzt anders
      Danke für den Tipp, Erich!

      Nachdem mein Gehörschutz auf der Münchener Stadtmeisterschaft den Geist aufgegeben hat, musste was Neues her und so einen elektronischen Gehörschutz wollte ich eigentlich schon immer haben,also habe ich mir jetzt auch den MSA Sordin Supreme Pro geholt. Eben genau bei diesem Verkäufer. Preis waren umgerechnet 196 Euro inklusive Gelpolster und Versandkosten, ich denke das ist noch im Rahmen, ging relativ schnell, hat keine Woche gedauert. Der Gehörschutz sitzt verdammt bequem und macht ansonsten auch einen sehr guten Eindruck auf mich. In der Praxis habe ich ihn noch nicht ausprobiert, das wird am kommenden Dienstag nachgeholt.

      Gruß

      Michael
      Angehängte Dateien
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #33
        Zitat von Michael Beitrag anzeigen
        Danke für den Tipp, Erich!
        Moin, na nich dafür... haben ja schon alle mal Tipps bekommen...

        Da ist der Preis richtig gut gewesen.. in .de kost das Ding 220 + 38 für die Gelpads..

        da hast Du mal n richtigen Schnapper gemacht..

        62 Teuro gespart - das sind 10 Packungen .223 Rem... :-)

        Kommentar


          #34
          Gestern beim Training ausprobiert und restlos begeistert!

          Das Ding ist teuer, keine Frage, aber es sitzt sowas von bequem und die Qualität ist echt über jeden Zweifel erhaben. Ich hab mich direkt am Anfang erschrocken, weil ich das Klicken vom Trigger Reset meiner Glock so dermaßen glasklar gehört habe, dass ich gedacht habe: "Wie, ist jetzt was kaputt?"

          Gespräche, auch, wenn sie ein paar Meter entfernt stattfinden, werden wunderbar verstärkt, während der Schusslärm angenehm gedämpft wird.

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #35
            Bei mir dito.

            Der Sordin ist mein erster aktiver Gehörschutz und es fehlt mir, bis auf ein paar Mal wo ich die von Kollegen mal kurz auf hatte, der Vergleich über einen längeren Zeitraum.

            Der Sordin ist teuer, aber er ist eben auch klasse.
            Leicht, bequem, mit Gelpolster noch bequemer, man kann sehr gut Gespräche führen und Schusslärm wird gut gedämpft.
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              #36
              ... na und wie begeistert müsst ihr da erst gewesen sein, als die Farbfernsehen eingeführt haben
              Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

              Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

              2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

              Kommentar


                #37
                Zitat von Travis Beitrag anzeigen
                ... na und wie begeistert müsst ihr da erst gewesen sein, als die Farbfernsehen eingeführt haben
                Ha, du kennst doch S/W-Fernsehen nur noch vom Hörensagen!

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #38
                  Farbfernsehen!?!

                  Gibt´s das schon???


                  Hör sich einer den jungen Fuchs wieder an, ist das denn wieder zu fassen, Jungejungejunge, wenn das meiner wär...
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                    Ha, du kennst doch S/W-Fernsehen nur noch vom Hörensagen!
                    Es war eine kurze Meldung auf Twitter
                    Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                    Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                    2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                      @Lichtgestalt
                      Ich hab auch den MSA Sordin Supreme Pro X - AUX-Eingang
                      aber den Camoflage.
                      Der Amazon Preis ist aber zu teuer.
                      Die Dinger sind günstiger direkt im Herstellerland im Norden.
                      184,- inkl. Versand war die Hausnummer.

                      Edit:
                      den Verkäufer von vor 3 Jahren gibt es noch, nur der Kurs vom Pfund ist jetzt anders


                      Das Teil ist genial.
                      Wenn ich auf volle Lautstärke drehe, kann ich 100 m hinter mir vom Kugelstand die Jäger am Trapstand erzählen hören.

                      Auch fein, find ich die AUX Buchse, wenn ich auf der 300 m Bahn zur Scheibe unterwegs bin, steckt das Kabel vom Handy drin und es wandert sich schöner vor und zurück mit Musik auf den Ohren, wenn auf der Nachbarbahn weiter geschossen wird.

                      Im Sommer bei 30 Grad und ner Menge Schüsse ist es an den Ohren sehr schwitzig durch das Gummi und ich muss öfter die Dinger mit nem Handtuch trocken wischen. Ich kann mir aber nicht vorstellen , das es bei anderen Teilen anders ist.

                      Batterie - hab ich immer noch die erste seit 3 Jahren drin.

                      Na ob es Leder auf dem Kopf sein muss - ist jedem überlassen - ich hab das Teil aus Stoff - konnte es schon Waschen und die Klettverschlüsse halten noch.

                      Naja und der Hersteller argumentiert ja noch - die Army nutzt es auch, dann kann es nur gut sein.

                      Edit:
                      Ich hab keine Gel Kissen, kann also nichts dazu sagen - kann aber sagen das ich öfter von 10 - 16 Uhr auf dem Stand bin und die Dinger nur abnehme wenn ich mal aufs Örtchen gehe.
                      Da drückt gor nix.
                      Schade, den Verkäufer gibt's es zwar noch aber er hat keine Artikel mehr im Angebot.

                      Habe zur Zeit zu nen 35€ Gehöhrschutz, der taugt nix, mein Tinitus im linken Ohr wird nach jedem schießen schlimmer.
                      Weiß wer wo man die Sordin Supreme Pro X noch günstig bekommen kann?

                      Wo ist der Unterschied zwischen Sordin Supreme Pro und Sordin Supreme Pro X ? Nur das die X wasserdicht sind?
                      https://www.youtube.com/watch?v=Qa5MIDsnO3c U.S. Marines Huey Door Gunner

                      Kommentar


                        #41
                        Jupp
                        Ich glaub der Typ arbeitet, weil er auch aus Schweden kommt bei Sordin und bekommt da ein Depotat oder schmuggelt sich ab und zu einen aus dem Werk.
                        Darum ist der nur ab und zu mit einem auf dem Basar.

                        Aber der Michi hat da doch letztens erst ein gekauft, vielleicht gibt er Dir die Kontaktdaten und Du fragst den einfach - ob er noch einen org. kann.
                        (Hab ich gerade gemacht, hab ihn gefrag ob er noch was besorgen kann - geb dir hier Bescheid wenn Antwort da ist)

                        Kommentar


                          #42
                          Super, vielen dank
                          https://www.youtube.com/watch?v=Qa5MIDsnO3c U.S. Marines Huey Door Gunner

                          Kommentar


                            #43
                            Eben hat er sich gemeldet
                            i have with camo cups and camo headband

                            Kommentar


                              #44
                              Auf seiner Ebay Seite sind immer noch keine Artikel.
                              Ich habe mir jetzt erst mal einen passiven Gehörschutz geholt, den Peltor Optime III von 3M.
                              War am Dienstag angenehm beim schießen. Von den KK Sportpistolen hört man am Indoor Stand nicht mehr wie nen Plopp und die GK Waffen waren auch angenehm gedämpft.
                              Kein Vergleich zu dem billigen aktiven Gehörschutz.
                              Ist zwar ein riesen Klopper das Teil, da ich allerdings keine Langwaffen schieße stört es nicht so. Die ansagen der Standaufsicht konnte ich auch noch gut verstehen.
                              https://www.youtube.com/watch?v=Qa5MIDsnO3c U.S. Marines Huey Door Gunner

                              Kommentar


                                #45
                                Hmm ok
                                der wollte die ja auch so verticken und nich noch n haufen e bay gebühren bezahlen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X