SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester aktiver Gehörschutz!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
    Mit den Gelkissen drückt auch nach 12 Stunden immer noch nix

    Mein AUX-Eingang ist allerdings etwas leise. Ist das bei Dir auch so?
    JAEIN

    Mit dem Nokia Telefon und nem Klinkenstecker gehts gut und mit dem Mp3 Player ist es auch sehr leise...
    Weiss nicht ob es was mit dem Kabel oder dem Klinkenstecker oder der Ausgangsleistung oder Mono und Stereo oder der Hertzzahl zu tun hat -
    jedenfalls ist ein Unterschied zu höhren.

    Kommentar


      #17
      Kann man bei dem Sordin das Mikro und die FM-Anbindung, falls vorhanden, entfernen?
      Ich mein sowas wie bei diesem:


      Ist der Unterschied zum Impact Sport wirklich so gross, dass das den hohen Preisunterschied rechtfertigt?


      Ich hatte bisher noch keinen aktiven Gehörschutz, bin aber am überlegen mir einen zuzulegen für LW.
      Benutze den Peltor Optime III. Bin auch sehr zufrieden, nur beim LW schiessen sind die die grossen Kapseln schon etwas hinderlich.

      Kommentar


        #18
        Nun ja, zum LW schießen brauchst eigentlich keinen aktiven Gehörschutz.
        Der ist eher für IPSC oder wennst Anfänger unterweist sinnvoll.

        Oder tratscht Ihr während dem LW-Schießen?

        Aber egal welchen Gehörschutz Du nimmst, an die Schalldämmung des Optime III dürfte kein anderer ran kommen.

        Ich benutze für LW - wegen der unten abgeflachten Kapseln - den Peltor BULLS EYE 1.
        Ab und an mach ich drunter noch Stopfen rein, je nachdem was geschossen wird.
        LW ist in der Regel erheblich lauter als KW.
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #19
          Oder tratscht Ihr während dem LW-Schießen?
          Kommt schon ab und an vor.
          Ich versteh aber meinen Nachbarn immer so schlecht, weil der Peltor wirklich klasse dämmt! Muss Ihn dann immer lupfen.

          Also Spass beiseite, dass da keiner ran kommt ist schon klar. Ich finde halt nur die Kapseln hinderlich.
          Wenn ich Indoor schiesse sind die Surefire EP5 zu wenig. Da klingeln die Ohren wenn einer mitn 8x57 neben dir schiesst. Für Outdoor ganz o.k.
          Der Bulls Eye wär auch ne Option...

          Kommentar


            #20
            Leider wüsste ich da keinen Kompromiss.

            Das Dumme bei LW ist ja, dass man unten eine dünne Schale braucht.
            Dünne Schale heißt aber immer noch schlechte Dämmung.

            Wie gesagt, Bullseye oder andere und evtl. zusätzlich stopfen.

            Der MSA Sordin ist schon gut, leider kann ich aber keine Angaben zur Geräuschminderung finden.

            "Dämmt gleichmäßig auf 82 dB" ist schlicht bullshit.
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
              Der MSA Sordin ist schon gut, leider kann ich aber keine Angaben zur Geräuschminderung finden.
              "Dämmt gleichmäßig auf 82 dB" ist schlicht bullshit.
              Er dämmt halt nicht so gut wieder der Optime III aber besser als ein aktiver TopShot Darauf beschränken sich meine Erfahrungen.

              Kommentar


                #22
                R97 .223, 6MMBR, 6.5x55, 7,5x54, 7.62x54, .303 Brit, 2x 8x57, Blaser T2 308Win, Blaser T2 .338 LM, .416 Rigby, .450 Marlin, .50VL, .12-70, 2x 12-76,
                Glock34 Gen4 / Glock26 Gen3 / Nagant / GSG 1911 / GSG 522 / RBF Match-King .45 / Browning Maxus 12-89 Duckblind

                Kommentar


                  #23
                  Das die nie die tatsächliche Dämmungsleistung dazuschreiben.
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

                  Kommentar


                    #24
                    Wie ist das bei euch mit Nebengeräuschen, bei aktiven Gehörschutz? An meinem Arbeitsplatz hatte ich mal welche zwei Schichten getragen und Kopfschmerzen bekommen. Alle Nebengeräusche die das Mikro nicht veranlassen abzuschalten, wurden noch in der leisesten Stufe so verstärkt, das es echt unangenehm war. Vor allem das jaulen der Deckenlüfter war so unangenehm, das ich die Dinger wieder in den Schrank gepackt hab. Wie sieht es da mit Nebengeräuschen auf dem Schießstand aus?
                    Don't eat yellow snow!!!

                    Kommentar


                      #25
                      Nun, normalerweise kann man ja die Lautstärke an den Dingern regeln.

                      Wenn ich in Ruhe schießen will, dreh ich etwas runter, bei ner Unterhaltung wieder rauf, kein Problem.
                      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                      (Prof. Max Otte)

                      Kommentar


                        #26
                        So in der Art mit Musik bin ich auch seit 3 Jahren unterwegs.Mann hört alles links und rechts das Gemotze über die Schiessleitung immer wieder witzig.
                        Da werden 4 bis 6 Stunden verkürzt auf 2 bis 4.
                        Wer Fragen stellt,muss auch die Antwort verkraften.
                        -.. .... ---.. .--. ..-.

                        Kommentar


                          #27
                          In der Armee benutzen wir den Peltor Comtac. Ich habe die Nebengeräusche (v. a. die Motoren der Piranhas) nicht wirklich als störend empfunden, dann eher die Funksprüche wenn man mit den anderen am reden ist.
                          In der leisesten Stufe, war es schon fast ein passiver Gehörschutz. Unter dem Helm allerdings nicht so angenehm zu tragen ...
                          .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                          Kommentar


                            #28
                            Ich nutze die MSA Sordin Supreme Pro 3+ und die sind einfach nur der Hammer. Nie mehr ohne auf dem Stand und im Einsatz.

                            Kommentar


                              #29
                              Jawoll ich benutze ebenfalls die SORDIN Supreme Pro +3 und ich kann diese jedem empfehlen.

                              Ich hatte ja am Anfang dennoch meine Bedenken, zumal der Body oberhalb schon schmal ist, unterhalb aber recht dick ausfällt. Ich kam da schon mit meinem UBR Schaft ran und selbst wärend des IPSC Matches ist mir die eine Seite mal wärend der Schussabgabe hoch gerutscht, weil die Scheibe zwei Meter vor mir auf dem Boden, mit Hüfthohem "Zaun" stand (Niederlande, Rilland) da musste man so dämlich hochhalten .... und zack *fffiiiieeeeppp*

                              .... Alter Falter!

                              Da ich selbst auch Musik mache / produziere und auf mein Ohr angewiesen bin, kann ich sagen dass die db-Sperrung sicher und schnell zu macht. Im Fachjargon spricht man von einem schnellen Noisegate.
                              Da haste Nachts dann kein fiepen oder sonstiges brummen mehr. Die Zeiten kenne ich noch, am Anfang meiner Shcießtätigkeit im Verein mit solchen günstigen 35 EUR Aktiv-Hörschutz Teilen... Nie wieder!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von franky001 Beitrag anzeigen
                                Ich nutze die MSA Sordin Supreme Pro 3+
                                + 2
                                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                                (Prof. Max Otte)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X