SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester aktiver Gehörschutz!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bester aktiver Gehörschutz!?

    Hallo Leutz,
    ich suche nach dem für das Sportschiessen geeignetsten/besten aktiven Gehörschutz.

    Der Preis ist nicht wichtig (ich kaufe lieber nur einmal), wohl aber die Funktion, Wirksamkeit, Bedienung, Haltbarkeit, Brauchbarkeit.

    Jaaanz wichtig:
    Er sollte auch für LW geeignet sein!
    (Unten abgeflachte Kapseln)

    Hier mal drei Kandidaten die ich bei meiner Suche gefunden habe, gerne bitte Weitere nennen!





    Hier ohne Risiko bestellen. Der Impact Sport hier auf z.B. Rechnung kaufen. Schneller Versand. Trustedshop zertifiziert. - TOP Preis!
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    #2
    Ganz klar der Sordin.

    Kommentar


      #3
      Servus !

      Ich habe den Sordin Pro X. Sehr zu empfehlen ! Vor allem wenn Du vor hast, auch mal mit dem Gewehr zu schiessen. Er trägt nicht so dick auf wie die anderen.
      Unbedingt die Gelpolster mitbestellen. Damit lässt sich der Gehörschutz sehr angenehm auch über einen längeren Zeitraum tragen.
      Auch wenn man ne Brille (z. B. Schiessbrille) trägt, liegen die Silikon-Gel-Polster sehr gut an.

      Kommentar


        #4
        Hi!

        Danke für die beiden Empfehlungen.
        Google (in anderen Foren) nennt auch den Pro-X als Königsklasse.

        Was ich Mist finde ist, dass es ihn nicht gleich mit Gel-Kissen gibt.
        Hab ihn jetzt mal bestellt, Gel-Kissen kommen vielleicht später.

        DANKE!
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #5
          Es wird nicht lange dauern, dann orderst Du die Gel-Polster auch (und zahlst dann nochmal die Versandgebühren !

          Das ist nochmal eine deutliche Komfortsteigerung !

          Kosten ca. 30 Euro...eine Investition, die sich lohnt !

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            habe auch den Sordin seit ein paar Jahren (die Gelkissen damals auch gleich mitbestellt).
            Bin sehr zufrieden damit,dämpft einwandfrei und trägt beim Gewehrschießen kaum auf(schön Flach).
            Gut der Preis ist auf den ersten Blick schon happig,aber m.M.n. für das was man bekommt angemessen.

            Grüße Markus

            Kommentar


              #7
              Ich hab auch den Sordin. Der funktioniert aber auch ohne Gelkissen.
              Außer du hastn Wasserkopf. Das kann ich nicht beurteilen
              Erwarte aber keine Wunder. Preis/Leistung stehen m.M.n. in keinem Verhältnis. Überteuert sind die alle.
              Da gibt es nur leider nicht so viel Auswahl.
              Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

              Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

              2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

              Kommentar


                #8
                Zitat von Travis Beitrag anzeigen
                Ich hab auch den Sordin. Der funktioniert aber auch ohne Gelkissen.
                .
                Klar funktioniert der auch mit den "normalen" Standart Kissen!
                Nur liegen die Gelkissen perfekt am Ohr an und stören auch nach 2-3 Stunden Trapschießen etc. nicht (wo die normalen Kissen echt unangenehm drücken).
                Zudem dichten die Gelkissen wesentlich besser ab - sind um einiges leiser.
                Mit dem Sordin ist zudem die Verständigung am Stand kaum anders als ohne Gehörschutz - keine "Pausen" oder Unterbrechungen wie bei manch`anderm aktiven Gehörschutz. Habe meinen Sordin mal beim Trapschießen reihum gehen lassen - beim nächsten Schießen hatten schon 2 andere auch einen


                Gruß Markus

                Kommentar


                  #9
                  Sicha Digga, ich würd mir die Kissen jetzt auch schön reden, wenn ich die Kohle dafür rausgeschmissen hätte

                  Also bei mir drückt nichts! Höchstens mal der Schuh - Allerdings hab ich auch keinen Wasserkopf

                  Gruß

                  Travis
                  Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                  Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                  2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Travis Beitrag anzeigen
                    Sicha Digga, ich würd mir die Kissen jetzt auch schön reden, wenn ich die Kohle dafür rausgeschmissen hätte

                    Also bei mir drückt nichts! Höchstens mal der Schuh - Allerdings hab ich auch keinen Wasserkopf

                    Gruß

                    Travis
                    Ich mach das auch immer so wie du:
                    Angehängte Dateien
                    Glück ab
                    +Gunny+
                    "Vivere militare est."

                    Wenn ich ein Auge "zudrücke" dann nur um zu zielen!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von +Gunny+ Beitrag anzeigen
                      Ich mach das auch immer so wie du:
                      Nichts anderes hätte ich erwartet
                      Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                      Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                      2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Travis Beitrag anzeigen
                        Nichts anderes hätte ich erwartet
                        .........wir verstehen uns
                        Glück ab
                        +Gunny+
                        "Vivere militare est."

                        Wenn ich ein Auge "zudrücke" dann nur um zu zielen!

                        Kommentar


                          #13
                          @Lichtgestalt
                          Ich hab auch den MSA Sordin Supreme Pro X - AUX-Eingang
                          aber den Camoflage.
                          Der Amazon Preis ist aber zu teuer.
                          Die Dinger sind günstiger direkt im Herstellerland im Norden.
                          184,- inkl. Versand war die Hausnummer.

                          Edit:
                          den Verkäufer von vor 3 Jahren gibt es noch, nur der Kurs vom Pfund ist jetzt anders


                          Das Teil ist genial.
                          Wenn ich auf volle Lautstärke drehe, kann ich 100 m hinter mir vom Kugelstand die Jäger am Trapstand erzählen hören.

                          Auch fein, find ich die AUX Buchse, wenn ich auf der 300 m Bahn zur Scheibe unterwegs bin, steckt das Kabel vom Handy drin und es wandert sich schöner vor und zurück mit Musik auf den Ohren, wenn auf der Nachbarbahn weiter geschossen wird.

                          Im Sommer bei 30 Grad und ner Menge Schüsse ist es an den Ohren sehr schwitzig durch das Gummi und ich muss öfter die Dinger mit nem Handtuch trocken wischen. Ich kann mir aber nicht vorstellen , das es bei anderen Teilen anders ist.

                          Batterie - hab ich immer noch die erste seit 3 Jahren drin.

                          Na ob es Leder auf dem Kopf sein muss - ist jedem überlassen - ich hab das Teil aus Stoff - konnte es schon Waschen und die Klettverschlüsse halten noch.

                          Naja und der Hersteller argumentiert ja noch - die Army nutzt es auch, dann kann es nur gut sein.

                          Edit:
                          Ich hab keine Gel Kissen, kann also nichts dazu sagen - kann aber sagen das ich öfter von 10 - 16 Uhr auf dem Stand bin und die Dinger nur abnehme wenn ich mal aufs Örtchen gehe.
                          Da drückt gor nix.
                          Zuletzt geändert von erich74; 02.03.2013, 22:46.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                            Ich hab keine Gel Kissen, kann also nichts dazu sagen - kann aber sagen das ich öfter von 10 - 16 Uhr auf dem Stand bin und die Dinger nur abnehme wenn ich mal aufs Örtchen gehe.
                            Da drückt gor nix.
                            Mit den Gelkissen drückt auch nach 12 Stunden immer noch nix

                            Mein AUX-Eingang ist allerdings etwas leise. Ist das bei Dir auch so?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von erich74 Beitrag anzeigen

                              Edit:
                              Ich hab keine Gel Kissen, kann also nichts dazu sagen - kann aber sagen das ich öfter von 10 - 16 Uhr auf dem Stand bin und die Dinger nur abnehme wenn ich mal aufs Örtchen gehe.
                              Da drückt gor nix.
                              Hihi....gerade dann solltest du sie tragen
                              Glück ab
                              +Gunny+
                              "Vivere militare est."

                              Wenn ich ein Auge "zudrücke" dann nur um zu zielen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X