SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Morale Patches

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Thomas223 Beitrag anzeigen
    So, jetzt hab ich was gebastelt:
    Auf dem ersten Bild, die Vorderansicht. Ich habe zum Befestigen nur Heißkleber verwendet. Die Tafel ist 50cm breit und 33cm hoch. Mehr Klettmaterial hatte ich gerade nicht. Der Rahmen ist ein 10x10mm Kunststoffwinkel.

    Auf dem zweiten Bild erkennt man die Art der Holzplatte, sieht aus wie fest zusammengepresste und verleimte Holzabfälle. Beim Sägen mit der Stichsäge gab es aber keine Probleme dass etwas abgesplittert wäre. Die Halterungen sind aus einem Rest Lautsprecherkabel gemacht, in Löchern in der Holzplatte ebenfalls mit Heißkleber befestigt.
    Super, passt doch!

    Aber pass auf, dass dich die "Sammelsucht" nicht packt, ansonsten geht es dir wie mir und du brauchst ständig neue Rahmen. Ich könnte tatsächlich schon wieder einen dritten Rahmen bauen, habe schon wieder einen Teil der Patches auf Jacken und Taschen ausgelagert.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #47
      Wird bestimmt noch voll werden, und der nächste Rahmen existiert schon in meinem Kopf. Dann mit schwarzem Klett und matt eloxiertem Alu-Rand.

      Kommentar


        #48
        Zwei neue Patches, die ich witzig fand und auf die ich, genau genommen, nicht verzichten konnte! Den Santa Claus Protection Patch habe ich gerade auf die Jacke gemacht, quasi aus aktuellem Anlass.

        Gruß

        Michael
        Angehängte Dateien
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #49
          So, jetzt zeig ich auch mal meine noch sehr kleine Sammlung. Bis auf zwei stammt alles aus meiner BW-Zeit. Jedesmal wenn ich mit was in eine andere Kaserne bringen musste, hab ich so ein Abzeichen gekauft sofern es sie gab. Die beiden ganz oben links oben sind meine Kompanie-bzw Bataillonsabzeichen gewesen.patch (2).jpg

          patch.jpg

          Kommentar


            #50
            Da bin ich aber platt, die Luftwaffe fliegt noch immer die ME262?????
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #51
              Ja das ist eigentlich noch geheim, aber die neue 262 ist die Nachfolgerin des Eurofighters ab 2035.... Aber Spaß beiseite, den Patch hab ich bei der ILA2010 in Schönefeld gekauft. Die flieg ich oft bei IL-2 1946, deswegen hab ich mir den gekauft.

              Kommentar


                #52
                Wo haste den die "gelbe Kampfeule" her?

                Kommentar


                  #53
                  Hab auch so ne "Erinnerungsecke"......
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #54
                    Die hab ich von einem Kameraden der wusste dass ich die etwas sammel. Wo der die herhat weis ich auch nicht. Könnte das Fernspäher sein? Hast ja echt ein paar interessante bei ind deiner Sammlung.

                    Kommentar


                      #55
                      Ne, die Eule ist/war die FMRgt220/Eloka Batalion 922 in Donauwörth........


                      Die Patches mit Eule und Kosovo unsere Einsatzkompanie.......


                      ansonsten ist der Grossteil der BW-Patches selbst getragen worden................

                      einige davon, unter anderem die US-Flagge und die 4 Coins wurden eingetauscht, als die Kollegen der US-Eloka des 24th Marine Expeditions Corps 2 Wochen mit uns im Kosovo gemeinsame Einsätze gefahren hat....

                      der rote Wolfskopf waren unsere "Bewacher" der Luftwaffensicherung, die unser "Feldlagerchen" bewacht haben...

                      und den Patch des CP-Teams der deutschen Feldjäger konnte ich bei einem der unzähligen Besuche eines Generals bei uns einem der Personenschützer "abschwatzen"....
                      Zuletzt geändert von Matthias Horner; 01.01.2012, 20:35.

                      Kommentar


                        #56
                        Interessant zu wissen. Ich hab bis auf die eigenen Zeichen keins davon getragen. Unter anderem ist dabei: Infanterieschule Hammelburg, Truppenübungsplatz Wildflecken, LogBtl Torgelow, zweimal Niederstetten, Technikschule Aachen, Nachschubschule des Heeres, LogBtl Diez, DF-Brigade, NRF hab ich zweimal mitgemacht. 1./393 hab ich auf einem Flohmarkt gefunden.

                        Kommentar


                          #57
                          Ziemlich weit vorne war ein Patch "Blackwater" mit Hello Kitty drauf. Sowas muss ich haben! Wo finde ich so etwas? Muss nicht der gleiche sein, aber halt so ein "Mädchen-Ding".
                          LG Marina
                          Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse!

                          Kommentar


                            #58
                            Morgen

                            Das Teil gibt es zum Beispiel da.



                            Carsten
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von platoon; 25.01.2012, 06:51. Grund: Bild vergessen

                            Kommentar


                              #59
                              Ja, gefunden. Danke!
                              LG Marina
                              Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse!

                              Kommentar


                                #60
                                Ich habe heute bei Kotte&Zeller ein bisschen was bestellt.
                                Ich mach Bilder wenn die Teile da sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X