SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hosen von 5.11 Tactical

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mal eine kleine Ergänzung bzw. Langzeitbeobachtung:

    Die 100% Baumwollvariante verschleißt mit der Zeit und dem entsprechenden Dauergebrauch an den Hosenbeinen, dort wo die Hose beim Laufen auf den Schuhen reibt. Kennt man ja zur Genüge, zb. von Jeans, die man längere Zeit im Gebrauch hat. Außerdem gehen die Baumwollhosen mit den etlichen Waschvorgängen doch noch ein wenig ein, also werden die Hosenbeine kürzer.

    Meine beiden 100% Baumwollhosen habe ich mittlerweile zu Dreiviertelhosen kürzen lassen, denn außer den abgetragenen Hosenbeinenden fehlt ihnen nach wie vor absolut nichts und so können sie noch eine lange Zeit als Sommerhose Ihren Dienst tun.

    Die Mischgewebehosen schlagen sich in dieser Hinsicht scheinbar besser, hier kann ich bisher keinerlei Beschädigungen an den Hosenbeinen feststellen. Nachteilig an den Taclite-Pro´s ist aber, dass sie eher als leichte Sommerhose konzipiert sind, momentan, besonders am Morgen, merkt man dies recht deutlich. Da sind die Baumwollhosen einfach wärmer.

    Zwischendrin habe ich mir auch noch zwei 100% "Tactical Nylon" Modelle gekauft, diese sind relativ steif im Vergleich zu den anderen Modellen, aber auch nicht wirklich unbequem. Sie sind sehr leicht und machen einen äußerst robusten Eindruck auf mich. Durch den 100% Nylon Anteil, sind sie auch quasi direkt nach dem Schleudern in der Waschmaschine trocken, das ist schon ein Hammer. Als Outdoor und Schießhose sicherlich keine schlechte Wahl.

    Weiters ist mir aufgefallen, dass es auch bei 5.11 Schwankungen bezüglich der Passgenauigkeit und teilweise auch bei der Anmutung der Verarbeitungsqualität gibt. Ich habe ja nun doch einen guten Querschnitt aus deren Hosensortiment, sind mittlerweile 8 Stück an der Zahl. Teilweise sind die Sachen in China produziert, zum Teil aber auch in Malaysia bzw. Thailand. Ich habe Größe 36 und ich habe einzelne Hosen die vom Schnitt her größer ausfallen, obwohl ich alle Modelle in 36 gekauft habe. Es ist jetzt nicht kritisch, aber es fällt einem halt auf.

    Ansonsten muss ich sagen, dass ich mit den Hosen nach wie vor voll zufrieden bin - Das Preis- / Leistungsverhältnis passt!

    Bildanhang:

    Bild 1 - Eine von den gekürzten 100% Baumwollhosen im Vergleich zu einer ungekürzten Hose. Quasi "Custom-Kurze Hose"

    Bild 2: 100% Nylon-Modell Made in China

    Gruß

    Michael
    Angehängte Dateien
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #17
      Zitat von Michael Beitrag anzeigen
      [...], gibt es die Hosen auch in kurzer Ausführung unter der Bezeichnung "Tactical Short".[...]
      Habe gerade eine per Post bekommen, meine Frau meinte nur, jetzt spinnt er völlig, aber auf Ih-Bäj gibts die gerade im Angebot, und am Wochenende soll es ja wärmer werden...........
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
        Habe gerade eine per Post bekommen, meine Frau meinte nur, jetzt spinnt er völlig, aber auf Ih-Bäj gibts die gerade im Angebot, und am Wochenende soll es ja wärmer werden...........
        Grins!

        Von den kurzen Hosen habe ich auch zwei Stück, einmal "Tundra" und einmal "TDU-Green". Wobei ich sagen muss, dass meine "Restverwertungsvariante" mit den dreiviertel gekürzten Hosen auch nicht schlecht ist.

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #19
          Vielen Dank für Deine Mühe und Arbeit!

          Auch ich bin seit Anfang des Jahres 5.11 - Träger.

          Bisher Shorts und Tac-Lite, nun auf den Winter hin wird wohl noch eingekauft.

          Wo kann man hier die Sternchen verteilen?


          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #20
            Deutschland hat einfach nur noch gewaltig einen an der Klatsche. Das gestrige Telefongespräch möchte ich euch nicht vorenthalten, genauso ist es abgelaufen, kein Witz !!!:





            Polizeiwache, ich am Telefon:


            Anruferin: "Guten Tag, ich bin Anwohnerin in XXX. Kennen Sie dort diesen Jeansladen, gegenüber der Tankstelle?! Diesen 5.11 oder so ähnlich?!"

            Kessel: "Ja, kenne ich"

            Anruferin: "Ja, wissen Sie, ich bin echt schockiert!!! Die haben jetzt umgebaut, und jetzt ist der ganze Laden mit diesen gewaltverherlichenden Bildern vollgestellt!!

            Kessel: "???....."

            Anruferin: "Das ganze Schaufenster mit diesen gewaltverherlichenden Postern. Da sind Männer, ganz martialisch mit Maschinengewehren abgebildet!! Das kann ja wohl nicht sein, dass man nicht einmal mehr seine Kinder herumlaufen lassen kann, ohne das die so etwas sehen müssen !!
            Was soll ich den bitte meinen Kindern erzählen, wenn die solche Eindrücke mit nach Hause nehmen?!!

            Kessel: "Kind, dieser Laden verkauft echt tolle Hosen. Selbst die Navy Seals und das KSK zieht sich diese geilen Hosen an!!"

            Anruferin: "Das ist jetzt nicht ihr ernst?!? Ist das etwa die offizielle Einstellung zur solch öffentlich zur Schau gestellten Gewalt!?"

            Kessel: "Gute Frau, dieser "Jeansladen" ist in erster Linie Ausrüster für Menschen die Spezialkleidung oder besondere Kleidung benötigen. Zu diesen Personenkreis gehört unter anderem auch die Polizei. Und genau diese Zielgruppe wird mit diesen martialisch gewaltverherlichenden Postern angesprochen. Ich selbst habe mich davon so inspirieren lassen, dass ich vier dieser Hosen besitze."

            Anruferin: "......."

            Kessel: "Haben Sie sonst noch was?"

            Anruferin: "Wenn Sie der Meinung sind, sie als Polizei, dass der Bürger so etwas hinzunehmen hat, dann werde ich jemanden suchen der die Belange der Bürger ernst nimmt!"

            Kessel: "Tun sie was sie nicht lassen können"

            Anruferin: "Das werde ich!"

            klick
            ECRA

            Patronensammlervereinigung

            Kommentar


              #21
              Oaaaah scheiße Kessel, scheiße......


              die wird am Ende noch bei den Grünen Parteimitglied ( hat die überhaupt ein Glied ??? , darf die dann überhaupt da rein ??? ) und löst die Roth als Chefin ab.........

              Deren Trauma möchte ich ned haben, die zieht nur noch Röcke an, aber hoffentlich ned in Flecktarn


              Sinnfrei, komplett, die dumme Gans..........
              MfG aus der schönen Pfalz

              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

              Kommentar


                #22
                Bekommst DU jetzt Ärger ?

                Kommentar


                  #23
                  Klasse

                  Erinnert mich an den "netten Spaziergänger" der ganz verstört während unserem normalen Schießbetrieb auf unser Vereingelände stolperte und uns ermahnte dass wir sofort aufhören sollen zu schießen, da er sonst die Polizei holen würde um unsere "illegalen Aktivitäten" zu beenden. Dieser Lärm wäre eine Frechheit...

                  Kommentar


                    #24
                    @Erich:
                    Nee, warum sollte er?
                    Wenn sie sich beschweren will, dann worüber?

                    Er hat nichts getan, was gegen irgendwelche dienstlichen Vorschriften verstößt.

                    Die "Anzeige" der Dame entbiehrt jeder rechtlichen Grundlage, weder OwiG noch Straftat, nur eine "betroffene" Bürgerin.

                    Sie hat ihm ihre Meinung gesagt, und er ihr seine.
                    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                    (Prof. Max Otte)

                    Kommentar


                      #25
                      Ne nicht so einen Ärger, aber das sein Vorgesetzter in seiner Beurteilung sagt, dass er nicht feinfühlig mit den Kunden ist oder so...

                      Kommentar


                        #26
                        Was denkst Du, wieviele Deppen da alleine in einer einzigen Schicht anrufen?
                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                          Was denkst Du, wieviele Deppen da alleine in einer einzigen Schicht anrufen?
                          Ich denke, es kommt auf den Ort des Reviers an. Also wieviele Menschen im Einzugsgebiet leben, was dort für Menschen leben.
                          Das es so einmal die Woche so einen Vorfall in dieser Art gibt....

                          Kommentar


                            #28
                            Bisher hatte ich nur 5.11 Hosen, möchte aber auch gerne mal was andres probieren.

                            Nun hab ich hier Michaels Berichte gelesen und im Rennen liegen also ide TruSpec 24/7, Blackhawk Warrior oder 5.11 Tactical.

                            Welche davon würdet Ihr am Ehesten nehmen und warum?

                            Feedback wäre klasse.
                            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                            (Prof. Max Otte)

                            Kommentar


                              #29
                              Nimm die Blackhawk Warrior Wear in Baumwolle, das ist m.M.n. die bequemste Hose von den genannten Modellen.

                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                #30
                                Hab auch noch etwas rumgeguggelt und bin auf die Stryke von 5.11, deren neueste gestoßen.

                                Superelastisch aber mit Ribstop usw..

                                Aber Alta, ist die teuer oder was?





                                Blackhawk Warrior Wear gibt es auch wieder mehrere, Du meinst diese, ne?

                                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                                (Prof. Max Otte)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X